heute...

Donnerstag, 31. Januar 2013

...rumst es auch bei mir mal wieder.
Aber zunächst muss ich euch mal wieder für die ganz ganz reizenden Kommentare danken! Auch meine neuen Leserinnen will ich hiermit ganz ♥lich begrüßen. Schön, dass es euch gibt und ihr hier seid!
So, jetzt zum Nähwerk: ich möchte euch mein erstes selbst genähtes Kleid vorstellen. 
Trigema sei dank, habe ich mir einfach mal den gelieferten Jersey geschnappt, dessen Farbe ich überhaupt nicht ansprechend fand, um mich an dem Schnitt Vlieland von Schnittreif zu probieren. Ich finde der rot-weiße Ringeljersey (Karstadt) harmoniert ganz gut mit dem Oliv und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Aber schaut selbst...
  
 




Ganz viele reizende selbst genähte Sachen für die Frau findet ihr wie jeden Donnerstag hier. Viel Spaß beim Staunen wünscht euch
pipa



Kommentare:

  1. Hach das sieht super aus!
    Da hast Du ein geniales kleid gezaubert und die Stoffe harmonieren richtig gut!;-)!
    Gefällt mir richtig gut - aber ich liebe auch Sterne!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. super super süss - tolles Kleid ♥liche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich dacht schon als du mir geschrieben hast Oliv, was das wohl noch wird. Aber so sieht das hammer aus. Nächsten Monat wird bestellt. Danke für deine Info ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mit den Farbtupfern hat der Jersey aber echt dazu gewonnen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir SUPER... sieht total SÜSS aus :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Coool, gefällt mir echt gut! Ich hab den Schnitt auch schon länger daheim! Aber immer noch nicht genäht! Bist du zufrieden damit?

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sag mal, hat dein Tag 48 Stunden?
    Das Kleid sieht ganz toll aus. Die Farbkombi passt super.
    Hattest du bei Trigema eine bunte Sortierung bestellt oder direkt Jersey?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte das http://www.trigema.de/shop/product/trikotputzlappen-einzelne-kg/00601-000-1.jsf bestellt und bekam ne Mischung aus Jersey&Sweat, falls es nicht gefällt, kann man es zurückschicken und bekommt sein Geld (inkl. Versand) zurück :-)

      Löschen
  8. Warum bitte schön sieht Vlieland bei Dir sooooo toll aus????
    Meins wurde direkt nach dem Nähen zum Nachthemd umfunktioniert......hmmm....muss doch an der Stoffwahl gelegen haben!!
    Denn deins ist SUPER!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll an dir aus! Mein Schnitt ist es aber leider nicht.
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht an Dir wirklich sehr schön aus. Auch die Farbkombi find ich super.

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Pipa...schon wieder so ein gelungener Hingucker:-)
    Aber dein gestriges shirt ist für mich mein pipa-favorite:-) da muss ich vielleicht ein paar Idden von mitnehmen...
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht aber doch klasse aus und den Shop/link kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis und zieh das Kleid blos an. Vlieland ist klasse...Hands up!
    Grüsse
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  13. Mit Vlieland liebäugele ich auch schon länger, deine Ausgabe bestärkt mich wieder, den Schnitt zu kaufen :) Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  14. Super schön, ich liebe Sterne :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber super schön geworden! Kompliment! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  16. Haha das ist ja witzig, genau diesen Jersey hatte ich bei Trigema bestellt und der war nicht mehr lieferbar. :S Herr H. wollte ein Shirt daraus haben, nun mussten wir auf Tanne umschwenken. :)
    Ich find das Kleidchen klasse. Der Stern ist super und wie woll das zu den Schuhen passt. Total niedlich. :D Die Bündchen am Hals und den Ärmeln sind auch sehr niedlich. Hast du dafür extra Schrägbnd genommen oder das auch aus dem Jersey genäht?

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ärmel- und das Halsbündchen sind aus dem Jersey, aus dem auch der Stern ist.
      Wie schön, dass du die Schuhe, die zufällig mit dem Kleid harmonieren, entdeckt hast :-)
      Grüße
      pipa

      PS: ich hätte lieber "tanne" gehabt

      Löschen
    2. Wie hätte ich diese tollen Schuhe übersehen können ;)
      Haha das mit den Grüntönen ist ja echt n witziger Zufall.

      Löschen
  17. Wow, das sieht aber toll aus..... lg emmalotta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa