ruck zuck...

Montag, 21. Januar 2013



...genäht, hab ich heute dieses Shirt für little Mr. pocoloco. 


Der Schnitt ist das lillesol basic No.1 Longsleeve von lillesol und pelle. Einmal zugeschnitten, hat man das Teil wirklich in nullkommanix fertiggenäht. Hab ich schon erwähnt, dass ich meine Ovi, die ich seit Weihnachten besitze, sehr liebe?

Die roten Bündchen (buttinette) hat sich der Sohnemann selbst ausgesucht (Rot ist seine Lieblingsfarbe). Der Stoff für Vorderteil und Ärmel ist, wie unschwer zu erkennen, der hochwertige grüne "cool stuff" Sweat nach dem Design von Hamburger Liebe für Hilco, der dunkelblaue Sweat für das Rückenteil ist von Trigema. 


Den Halsausschnitt hab ich am Rückenteil ein bisschen vergrößert, weil der Sweat nicht dehnbar ist, sonst passt der Dickkopf nicht mehr durch (hatte ich schonmal, war nicht schön für alle Beteiligten!).


Am Schluss kam noch eins meiner neuen Label drauf :-)




So, dem lieben Zwerg gefällt´s und ich hoffe, ich konnte ein bisschen Werbung für mich machen, denn Julia sucht ja für ihr Probenähteam Verstärkung und ich wäre absolut glücklich, wenn dieser Traum erfüllt würde.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend
♥lichst
pipa



Kommentare:

  1. Sieht auf jeden Fall klasse aus
    > ich drücke Dir die Daumen!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt's richtig gut! dein sohn hat geschmack:)

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, vor allem mit dem roten Bündchen. Ja, so eine Ovi ist schon was Feines. Ich weiß gar nicht wie oft ich seit Weihnachten an meiner neuen Ovi saß und immer nur "oh wie cool" gesagt habe ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht super aus! Mein Sohnemann hat auch einen sehr großen Kopf! Das ist bei Kaufshirts meist ein Problem! Da ist das Shirt schon mal in die Kiste für zu kleine Klamotten gewandert, nur weil der Kopf nicht mehr durch gepasst hat!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, bloß nicht wegpacken! Ganz dicht am Halsbündchen abschneiden und ein neues Bündchen annähen :-)

      Löschen
  5. Cooles Teil...gefällt mir ausgesprochen gut. Stoffe und Schnitt einfach klasse und erst die roten Bündchen, ein absoluter Hingucker!!! Da hast Du deinen Sohn, der übrigens einen ausgezeichneten Geschmack hat, bestimmt sehr glücklich gemacht...

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi aus Rot und Grün sieht super aus. Der Sohnemann hat definitiv Geschmack. Ob ich das selber so ausgewählt hätte, ist fraglich.
    Mit der Ovi kann ich dich voll und ganz verstehen. Ich liebe mein Teil seit Weihnachten auch abgöttisch. Auch wenn ich durch den Hosenmatz nicht so oft zum nähen komme wie ich eigentlich gerne würde.
    Viel Erfolg beim probenähen!

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa