Geburtstagsgeschenke...

Dienstag, 19. Februar 2013

...für den Sohn meiner Freundin habe ich in den letzten beiden Tagen genäht. Er hat sich eine Küchen-Garten-Malschürze gewünscht und das obligatorische Geburtstagsshirt gibt´s natürlich gern obendrauf.
Die Schürze habe ich nach dem Kreativ-Ebook von Farbenmix [klick] genäht, man kann sie beidseitig tragen. Ich habe den Schnitt allerdings etwas verlängert. Außerdem habe ich statt einer geschlossenen Schlaufe für den Kopf/Hals zwei Bänder zum Binden angenäht, schien mir praktischer.



Ich wünsche euch einen super schönen Dienstag, bei uns hat es leider mal wieder geschneit und ich muss unbedingt die Schneehosen trocknen.
♥igste Grüße
pipa



Kommentare:

  1. Hallo!

    Schöööön!
    Sag mal, das dunkle hinter dem Shirt ist der Schatten, richtig?

    Und bevor ichs vergesse, dein BlogDesign gefällt mir! Schön was du da bastelts!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. schäm, ja es ist der Schatten...ich gelobe Besserung :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Foto, ging wirklich gar nicht, habs nochmal editiert...

      Löschen
    2. macht ja nichts! Der Schatten sah erst aus wie Fransen- auch cool! ;)

      Löschen
    3. ja, dank deines Hinweises hab ich es dann auch so gesehen (die Fransen), aber wo keine sind, sollen auch keine vorgetäuscht werden ;-)

      Löschen
  3. Na das ist ja ein frommer Geburtstagswunsch für einen Dreijährigen!
    Schön hast Du das umgesetzt!
    Hier hat es auch wieder geschneit und ich werd dann die Schneehosen wieder aus dem Schrank holen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja toll, und zum wenden ist praktisch.
    So ein Shirt muss ich auch noch machen, nur mit ner 2 ;)

    AntwortenLöschen
  5. Na dann hoffen wir mal, dass die Wünsche des Kleinen so bescheiden bleiben. Obwohl.... :D Sieht toll aus die Schüze. Und zum wenden ist echt praktisch. Ist eine Seite dreckig, dann wird sie eben umgedreht. *gg*

    Ich hab Dich übrigens getaggt.
    Falls Du vielleicht gern mitmachen möchtest?!
    http://murmelz.blogspot.de/2013/02/und-weils-so-schon-warwurde-ich-nochmal.html

    LG
    Nane

    AntwortenLöschen
  6. WOW die schaut ja Super aus die Schürze!!! Und das Shirt ist ja auch toll!! ich mag Sterne auch so gern momentan!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pipa,
    hab mich über deinen Kommentar gefreut, danke! :-)
    Bei DIr gefällts mir auch gut... gleich werde ich mich als Leser eintragen und bestimmt immer wieder hier vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du aber mit viel liebe reingesteckt das sieht echt supi aus. Ganz lieben Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  9. Zuckersüß! Ne Schürze hab ich auch noch vorM
    Grüsse
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  10. Hi Pipa,
    die Schürze ist ganz toll!
    Bei mir kannst du die bald in 4-facher Ausführung sehen.
    3 hab ich schon genäht.
    Liebe Grüße natürlich auch an deinen Geburtstagsschnuckel
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Die Schürze ist genial, beidseitig tragbar! Absolut Männer-tauglich! - und das Shirt gefällt mir sowieso!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Eine richtig coole Schürze; und das Shirt sieht auch klasse aus!!!

    Bei uns schneit es auch schon wieder *augenroll*...

    GLG Nadine


    AntwortenLöschen
  13. Jaaa... Ne Schürze steht auch auf meiner To-Sew-List! Wo ist die nur?? *grübel* :-P
    Deine ist ja herzallerliebst geworden! Und dazu erst das Shirt! (Ich seh Sterne!!!) TOLL!!! :-D
    Wir 'durften' heute bei diesem Sch...Wetter zum Glück allemann krank zuhause bleiben! *grummel*
    Ich will den Sommer... lalala...!! :-D

    Grüße von meiner Couch!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa