Shelly als kuscheliger Sweater

Donnerstag, 7. Februar 2013


Ich wollte unbedingt noch einen schönen Sweater für diese kalten Restwintertage und hab mich für den Shelly-Schnitt entschieden. Zugeschnitten eine Nr. größer in "gerader" Form und unten 12 cm verlängert. Die Ärmel sind ganz schön lang geraten und ein bisschen figurnäher hätte es sein können, aber wisst ihr, man kann sich prima einkuscheln und ich fühl mich echt wohl drin.
Ich hatte mal wieder riesen Spaß im Nähzimmer mit der Shelly, denn der Schnitt ist wirklich flott umgesetzt. In diesen Maxikragen hab ich mich richtig verliebt, wobei ich zugegebenermaßen anfangs sehr skeptisch war.

 
Das letzte Bild ist mein Lieblingsfoto. Der Fotograf (= Mr. poco) kommentiert meine Posen immer sehr humoristisch, wobei wir uns manche Schäkerei nicht verkneifen können.
Was die anderen Damen und Herren feines vollendet haben, seht ihr wie jeden Donnerstag hier.

Meine lieben Leser/innen, ich danke euch, für´s Vorbeischauen.
Macht euch einen schönen Tag!
Alles Liebe
pipa

Schnitt: Shelly von jolijou
Stoff: roter Sweat von buttinette
Bündchen und Kragen: Jersey Dalapferd Gretelie von hier


Kommentare:

  1. Oh ja pipa!
    Der ist super!total kuschelig!
    Die rot und Dala Pferd Kombi ist toll!
    Nehme ich!;-)!
    Meiner!;-)!

    LG tinq

    AntwortenLöschen
  2. sieht klasse aus, tolle Farbkombi.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Pipa,
    Die Shelly steht dir super und ist ein toller Farbtupfer in den grauen Tagen.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Wow, schick, so in Rot. Hach ich häng immer noch an einem UFO fest, das erste für mich.

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde das gefühl nicht los das du bei diesem post an mich gedacht hast... sehr hübsch geworden die shelly :) und du bist ja eh hübsch :p

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Kuschelteil! Gefällt mir richtig gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Total toll und die Dalarna Pferde sind ein super Hingucker, der Stoff darf auf dem nächsten Stoffmarkt auch mit zu mir nach Hause....lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  8. sehr schick und rot ist auch genau meine farbe!

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Pipa, wau, das ist ja eine tolle Kombi! Ich habe die mint Variante des Dalapferdes schon komplett für grosse Maus gebraucht! Ich glaub da brauch ich Nachschub! Das steht dir ausgezeichnet. Und die Bemerkungen von Herrn pipa kann ich mir vorstellen, ich höre auch immer welche....
    Ein chorbji fasnächtlicher Grüsse sende ich dir
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  10. WOW, ist das ein tolles Kleidungsstück!!!! DIE hätte ich jetzt auch gerne noch in meinem Kleiderschrank... na ja, was nicht ist, kann ja noch werden... und dann werde ich an dein rotes Shirt hier denken und mir gaaaaaaaaaaaanz viel Mühe geben, dass meines auch so schön wird!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    wie fein wie fein, das schaut super aus :O)

    Ja, so eine kuschelige Shelly ist super! Deine Stoffkombi gefällt mir sehr gut!

    Mir ging es wie dir-
    eine Nummer größer genäht und es war mir dann doch etwas zu wenig körperbetont, sodass ich kurzerhand einfach links und rechts noch ein bisschen was rausgenommen habe und *tada* Perfekt :O)
    Auch ich war erst sehr skeptisch mit dem Kragen *lach* Aber nun sehr zufrieden damit *i like it

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Oooh, wie absolut perfekt! Du Hübsche!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Süß schaust du aus!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  14. Total SCHÖÖÖN; steht dir sehr gut :)))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  15. Genial. An den Schnitt habe ich mich immer noch nicht rangetraut, obwohl er schon so lange hier liegt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Ist eine sehr schöne Shelly geworden. Ich finde die aus Sweatstoff auch toll, davon hab ich mir schon 2 Stück genäht und liebe sie! Allerdings hab ich die etwas engere Form und keinen Maxi-Kragen. Bin mir nicht so richtig sicher, mir der gefallen würde, daher hab ich den lieber weggelassen :)
    Achja und vielen Dank, dass du nun auch meinen Blog verfolgst :)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Shelly ist Dir da gelungen. Gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Pipa!
    Absolut genial Deine Shelly!
    Die würde ich zu 100 Prozent genauso nehmen;-)))
    Hach diese Dalapferdchen sind ein Traum!!!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. Hey, das ist ja mal eine gemütliche Shelly-Version - gefällt mir total gut! Ob ich mich von meinen Kuschel-Kangas mal kurz trennen und auch sowas versuchen soll? Hmmm, du machst richtig Lust drauf! Viel Freude mit deinem gelungenen Pulli!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  20. Toller Sweater. Sehr gelungene Stoffkombination und sieht wahnsinnig kuschelig aus.

    AntwortenLöschen
  21. Sooo ein schöner kuschel Pulli :)).Bei dem scheiß Wetter genau das richtige ;)))Lieben Gruß Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Super schön geworden!!! lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  23. Der Pulli ist toll! Das Oversize hat man doch gerade wieder ;o) Und die Stoffkombi ist ein echter Knaller und steht dir super. Ich finde, man sieht den Fotos an, dass ihr da Spaß dran habt, die strahlen so!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  24. so so so soooooooooooooooooooooo schön♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Steht Dir ausgezeichnet meine Liebe,
    der schaut schon so kuschelig aus
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  26. Der ist aber richtig kuschlig geworden und den Kragen finde ich sowieso total schick - und der schöne Lillestoff *schmacht*
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  27. Das Sweatshirt ist aber schön geworden. Ein toller Kuschelschnitt. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Pipa,
    danke für Deinen lieben Kommentar! Dein Shelly ist super - ich hab mir immer noch keine genäht.... Mist!
    Aber irgendwann schaff ich das auch!
    So tolle Sachen steigern einfach ungemein die Laune - wie ich gerade erfahren hab ;O)
    Bis bald und liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  29. sieht klasse aus, dein ergebniss!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  30. Wow, die Shelly ist knallig und sieht super aus!
    Die Dala Pferde sind aber auch schön! Liegen hier auch noch und warten auf die Verarbeitung *hüst*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Du bist ja süß! Sieht super aus dein Pulli und ihr zusammen ganz toll!
    Lieben Gruß, Chrisse

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa