upcycle-jeans-bag

Donnerstag, 14. Februar 2013

 Für diese Tasche nehme man folgende Zutaten:
alte Jeans

tollen Hamburger Liebe Baumwoll-Babycord "LoveBird" in braun...
...und das Schnittmuster für die Gretelies-Tasche von Frau Gretelies [klick] als Inspiration.

und wer Lust hat, bastele sich noch eine neckische Blumenbrosche z.B. mit Hilfe eines wunderhübschen Knopfes aus dem Farbenmix-Adventskalender (ich hätte nie gedacht, dass ich für das Knöpflein mal Verwendung finde)

Ich habe das o.g. Schnittmuster insofern abgeändert, als dass ich den Beutel an den Außenseiten eingekräuselt habe um Platz für die (alte Jeans-) Tasche zu haben. Außerdem habe ich die Maße ein bisschen verändert, weil es mir sonst zu groß geworden wäre.
Vielleicht bekommt die aufgesetzte Tasche noch einen Knopf, das überlege ich mir, wenn ich die Tasche im Alltag getestet habe.
Innen habe ich auch noch eine kleine Aufbewahrungsmöglichkeit für Handy und so Tüddelkram eingearbeitet, damit nicht alles wild durch die Gegend fliegt ;-)
Mit diesem Werk bin ich absolut zufrieden. Bisher waren selbstgenähte Taschen und ich nicht die besten Freunde, weil man sich ja ewig an so nem Rumtragsel aufhalten kann und ich möchte immer schnell fertig werden und Ergebnisse sehen (nein, ich bin gar nicht ungeduldig...)

So, und nun ab zu Muddi, denn dort rumst es heute sicher gewaltig. Viel Spaß beim visuellen stöbern.
Ich wünsche euch einen traumhaften Donnerstag!


Alles Liebe
pipa



Kommentare:

  1. ...huhu Pipa...
    wie immer schön geworden!!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Pipa, die ist traumhaft schön geworden!!
    Würd ich sofort nehmen :-)
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Genial geworden, du Ungeduldige!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Die Stoff-Kombi mag ich total gerne.
    Liebe Grüße,
    Änni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden so macht upcyclen Spaß ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht richtig toll aus!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön ist die denn. Aus alten Sachen was neues schaffen, find ich sowieso toll. Und die Kombi mit dem süßen Birdy-Stoff: Ich sag nur "Pööörfekt".

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
  8. tolle Idee … sieht richtig schön aus

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  9. sieht das super aus!!!! bist du kreativ,
    ich liebe solche Dinge- Hut ab :)
    Alles Liebe
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich toller Stoff. Die Tasche ist klasse geworden. aus meiner alten Jeans habe ich einen Rock gemacht (und immer noch nicht fertig gestellt) und dann blieben die Hosenbeine übrig, die haben ich dann so verarbeitet: http://zottellotte.blogspot.de/2013/02/astronauten-beuteltasche.html.... insofern schliesst sich wieder mal ein Kreis.... Denk an deinen Bub *g*
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wow was eine schöne fröhliche Tasche sehr sehr schön geworden lieben sonnigen Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  12. Cool, das gefällt mir! :O)
    Der Stoff ist so schön!!!!



    Liebe Grüße


    Ps, wenn du magst, trag dich noch bei meinem Gewinnspiel ein ;O)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin zwar kein Fan von Hänkeltaschen, aber die ist echt schön geworden ;)

    LG
    Froschmama

    AntwortenLöschen
  14. SUPER SUPER SCHÖN :))) Gefällt mir seeeeeehr...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaa, die gefällt mir auch!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein super Taschel geworden! ;o)) Sooo schön!
    Bei mir bliebe sie nicht lange meine.....die würden meine Mädels mir mopsen ;o)

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist so toll! Kompliment! Und die Stoffe auch!

    Einen schönen Valentinstag wünsche ich dir!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Die ist zauberhaft geworden!!!
    Passt glaube ich sehr gut zu Dir ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir richtig gut :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  20. Juhu....super super schön!
    Nehme ich sofort!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ganz süss geworden...gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  22. Super, eine neue Idee, was ich mit meinen alten Jeans machen kann. Bin momentan im Aussortiermodus und da kommt mir die Inspiration sehr gelegen =)
    Viele Grüße
    Frl. Graewin

    AntwortenLöschen
  23. Die ist ja wirklich super toll geworden :)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  24. Klasse!! Die Tasche gefällt mir total gut. Die Brosche mit dem Knöpflein macht sich auch richtig gut.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. Daumen hoch... echt klasse!!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa