Joana

Donnerstag, 7. März 2013

Der Ringeljersey in schoko/türkisgrün liegt hier schon so lang und ich wollte ihn endlich in ein Shirt verwandeln. Da er farblich schon jede Menge hermacht -wie ich finde- wollte ich einen schlichten Schnitt nähen. Ich habe mich dann für Joana ohne Blumenschnickschnack entschieden.
 
mit dreiviertel Arm
und gelben Bündchen
aber ein kleiner Eyecatcher durfte schon sein :-)

Ich mag das Shirt, bis auf die Falten an den Achselhöhlen, aber da weiß ich nicht so genau, wie ich das hätte verhindern können, hab mich genau an den Schnitt gehalten. Wisst ihr da mehr?

Jetzt aber ab damit zu RUMS einem tollen Blog von der bezaubernden Muddi ♥ mit den allerliebsten Leserinnen, die mir so herzige Kommentare für meinen letzten Beitrag hinterlassen haben. Vielen Dank an euch da draußen.

Was habt ihr denn für heute gewerkelt, ich bin schon soooo gespannt und muss jetzt schnell schauen.
Macht´s euch besonders hübsch!
pipa

Schnitt: Joana (Farbenmix)
Ringeljersey: lillestoff über mauzi-maustoffe (DaWanda)
Bündchen: Buttinette
Eyecatcher: Marke Eigenbau ;-)

Kommentare:

  1. Sehr schick! das Shirt würde ich genau so auch tragen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein super schönes Shirt. Die Farben sind klasse. Das würde ich auch sofort anziehen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pipa,
    das Shirt sieht toll aus! Besonders die gelben Bündchen sind ein toller fr(ü)öhlicher Hingucker...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Den Ringelstoff hatte ich auch mal. Mir gefällt das Shirt. Das mit den Falten habe ich schon mal woanders gelesen. Ich selbst habe ihn allerdings noch nicht genäht.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pipa,

    cooles Shirt!!! Und die gelben Bündchen dazu...klasse!

    Leider kann ich Dir wegen Deiner Anfrage mit den Achselhöhlen keinen Tipp geben.

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  6. sehr schick. Toller stoff und supercooles blümchen?! Oder ist das geflochten? Sieht interessant aus.

    Die falten sind leider ein manko des schnitts. Das kommt dadurch, dass die ärmel im stoffbruch zugeschnitten werden, also vorn wie hinten gleich sind. Besser sind schnitte mit ärmeln, die nicht im stoffbruch zugeschnitten werden. Denn wir sind vorn und hinten nicht ganz gleich gebaut ;-).

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das leuchtet total ein, vielen Dank für die Erklärung (ich bin ja [leider] vorn ganz und gar anders gebaut ;-))
      Ich glaub ich mach für die Brosche mal ein kleines Tutorial, ist ganz einfach.

      GLG
      pipa

      Löschen
  7. Sieht klasse aus. Den Stoff habe ich hier auch noch liegen. Mal sehen was draus wird. Aber deine Farbkombi mit dem gelb dazu gefällt mir gut. Und der Eyecatcher ist einfach geflochten und dann rund zusammen genäht?
    viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Sieht total schick aus. Ich wünschte ich könnte auch so richtig nähen!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz wundervolle Joana! Toll! Die Farbkombi und der Eyecatcher - alles perfekt!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Ohh Pipa!
    Die gefällt mir mächtig gut!
    Der Jersey ist einfach super!und Deine Brosche ist genial!
    So eine werde ich auch irgendwann in Angriff nehmen!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. WOW!
    Wenn du mir so über den Weg laufen würdest, könntest du dich wohl umgehend um ein neues Oberteil bemühen...:D
    Suuuuper schön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Kreeeiissccchhhh!!!!
    Da schau ich ganz ahnungslos bei RUMS vorbei und verlink meinen Beitrag und stöber so was so schönes fabriziert wurde und bleib bei Dir hängen, schau nochmal und lache immer noch.... unsere Shirt´s !!!
    Haben wir uns abgesprochen?

    Lachende Grüße

    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Also, wenn du die Falten nicht erwähnt hättest, wäre es mit gar nicht aufgefallen. Ich mag die Kombi mit dem Gelb. Steht dir gut. Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. ein super hübsches shirt ♥ klasse geworden ☆

    glg
    chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt gefällt mir super, die Farben sind auch meine!

    GLG,Britta

    P.S. Die Erklärung zu den Falten hört sich logisch an!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick!
    Der Eyecatcher peppt das ganze noch mehr auf!
    Wirklich toll!
    lieben Gruß
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Sieht toll aus! Das gelbe Bündchen sieht echt klasse dazu aus, toll kombiniert.

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  18. Hey, superschön geworden...Die Farb- und Stoffkombination ist super!

    Ach die Schnecken-Brosche gefällt mir sehr gut- wenn ich sie so nennen darf ;)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  19. oh sehr hübsch geworden! :-)
    Und ja, mach ein Tutorial - mir gefällt das Flecht-Broschen-Blumen-Dings auch sehr gut.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  20. Kannste so einpacken und an mich schicken!!!! Total genial!!
    und die Brosche?!?!!? Der Bööööörner!!

    GlG
    die DIn

    AntwortenLöschen
  21. EIn super Shirt!! Geniale Farbkombi!!
    Das Problem mit den Falten hab ich an sämtlichen selbstgenähten Shirts!!!.....obwohl bei meiner Masveja die Ärmel NICHT im Bruch geschnitten werden...böse Zungen in der Nähwelt behaupten ja, dass diese ganzen eBook-Schnitt eine miserable Passform hätten.......so what!! Mir gefallen sie trotzdem und mich stören auch die Falten nicht!!! ;-)
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Hey pipa so schön geworden... Hach ich schaff im Moment keinen rums, bin "nur" für die Mädels am nähen, wenn überhaupt....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  23. Das Tutorialfür die "Brosche" wäre super! Das Shirt ist so toll und erst recht die Farben :) Steht dir prima! Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  24. Wie genial! Das Shirt ist super schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  25. Deine Joana gefällt mir unheimlich gut

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Shirt geworden... das würde ich auch anziehen. Mal schauen, ob ich demnächst mir auch den Schnitt zulege.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Das ist für mich oder?!?! Genial! Wunderschön! Der Stoff mit den gelben Bündchen, die tolle "Blume", gefällt mir sehr!!!

    "Bezaubernd", darüber musste ich nun doch schmunzeln. Du kennst mich nicht....... *lach*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Das Shirt steht dir Super, nur die Streifen wären Figurlich nix für mich. Und den Stecker find ich klasse.
    Wenn du mal zeigst wie das geht wäre toll :D

    LG
    Froschmama

    AntwortenLöschen
  29. Der Knaller wow schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  30. Toll, vor allem auch mit den gelben Bündchen!! Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Poldi

    P.S.: von dem Problem mit den Falten an den Armausschnitten habe ich nun schon oft gelesen. Ich habe sie bei meinen Shirts bislang nicht, muss mal aufmerksam schauen...

    AntwortenLöschen
  31. Ein richtig tolles Shirt! Würde ich sofort nehmen!

    AntwortenLöschen
  32. HUhu Pipa!
    Das ist schon ein Knüller-Shirt, dass Du da gezaubert hast!!!
    Die Blume ist fantastisch...habe ich noch nie gesehen!
    Die Falten wären mir jetzt garnicht aufgefallen!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  33. Sieht toll aus! Und steht dir hammer gut!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  34. Sieht ganz wunderbar aus, die Farbkombi ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  35. Ein supertolles Shirt hast du dir da genäht, die Farben gefallen mir richtig gut!
    Das Problem mit den Falten hatte ich auch, ich habe mir irgendwann einfach den Schnitt von einem gut sitzenden Kaufshirt abgenommen, das passt!
    Beim Malinaschnitt habe ich dieses Problem aber auch nicht :)
    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  36. WOW ! Super schick geworden das Shirt !

    LG

    AntwortenLöschen
  37. Super Farbkombi! So ne Joana muss ich auch mal machen!

    AntwortenLöschen
  38. ja ist die klasse!!! und die blume ist einfach toooooll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  39. Schickes Shirt! Tolle leuchtenden Farben! Dein Gewinn habe ich heute abgeschickt!

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    tolles Shirt - und die "Blüte" ist ja der Hammer. Der Schnitt steht auch auf meiner To Sew Liste - kann dir also leider wegen den Falten nicht weiterhelfen...

    lg

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Pipa

    Ein klasse Teilchen! - und der eye-catcher ist eine Klasse für sich! Wunderbar!

    Kreative Grüsse und bis bald!
    Esther

    AntwortenLöschen
  42. Piiiiipa... du RUMSERIN... dein Shirt sieht super aus; super tolle Farben... WILL ICH AUCH!!!!!!!!! ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Pipa,
    du haust mich jedes Mal wieder um. Das Shirt sieht toll aus, der Ringeljersey ist ein Traum. Und das gelbe Bündchen passt perfekt. Die kleine Blume schreit nach einer Anleitung *hüstel* ;)
    Zu den Ärmeln: Ich kenne den Schnitt nicht, aber wenn die Ärmel im Stoffbruch zugeschnitten werden, also vorn und hinten gleich, kann es zu solchen Falten kommen. Ist mir jedenfalls mal aufgefallen und leuchtet mir ein. Sieht man vielleicht auch bei Frauen stärker als bei Männern - wir sind ja nicht vorn und hinten gleich... :P
    Och Menno, ich muss mal wieder an die Nähma!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  44. schönes teil ,gefällt mir sehr auch mit gelb schöne kombi!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  45. Superschönes Shirt. Die Farben sehen so toll zusammen aus!!! Wegen der Falten würd ich vielleicht mal folgendes versuchen. Ich bin ja auch nicht vom Fach, aber ich würde einfach mal an einem Probeshirt versuchen, im Bereich der Achsel etwas mehr Weite wegzunehmen. Für mich sieht es fast so aus, als wenn der Achselausschnitt etwas zu tief und etwas zu weit außen sitzt. Vielleicht klappt es ja ;)

    Liebe Grüße....Jessi

    AntwortenLöschen
  46. WOW sehr fesch schaust aus!!! Gefällt mir Supergut!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Pipa Pipa Pipa!!!

    Was isn das schon wieder fürn tolles Shirt, sag mal!? Ich will auch!!! :-D

    Ich grüße Dich ganz lieb!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Pipa, das ist eine superschöne Joana geworden! ...und der Kontrast mit dem gelb einfach genial...
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  49. Total schön! Die gelben Bündchen sind echt irre cool.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  50. Das Shirt sieht super aus, und der Eyecatcher ... Klasse! Ich hätte gerne das Tutorial ;o)

    Wegen der Ärmelfalten - das haben tatsächlich viele Schnitte. Ich glaub aber, dass man das vor allem auf den Fotos sieht ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  51. Ganz toll sieht Dein Shirt mit den gelben Bündchen aus!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  52. Hallo! Dein Shirt ist toll geworden - die Farbkombi mit dem gelb ist klasse! Nun weiß ich endlich welche Farbe mir noch zu meinem türkis-braun-geringeltem Nicki fehlt :)
    Liebe Grüße
    Anny

    AntwortenLöschen
  53. Sehr schick!! Ich finde Ringels immer total klasse!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  54. Sehr gelungen! Bestimmt dein momentanes Lieblingsteil!

    AntwortenLöschen
  55. Die Brosche ist wunderschön und das Shirt auch. Sag mal was für eine Hose trägst Du denn auf den Bildern? Ich liebe Jeans mit aufgesetzten Taschen!
    Ich freue mich in Deinem Blog zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  56. Ist das schön geworden! Wundervoll!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa