pipa proudly presents...

Montag, 18. März 2013

... die Übergangsjacke (lillesol basic No.15) für Misses pocoloco in Gr. 98
 aus Püdorf Popeline in rot

  mit Neongarn,
 Yummy Pear Popeline und Yummy Pear Webband aufgehübscht. Zwischen dem Webband befinden sich Streifen aus Reflektorstoff der Sicherheit wegen :-)
 hinten auch wieder Webband mit Reflektorstreifen
 und Neongarn-Pimp
gefüttert ist die Jacke mit nichtdehnbarem Sweat, der sich perfekt dafür geeignet hat

Die Übergangsjacke war leicht zu nähen, das Ebook ist sehr verständlich geschrieben. Allerdings rate ich wirklich dazu, die Jacke etwas Größer zu nähen, da durch den Innenstoff alles etwas enger wird. Deshalb gibt´s auch noch keine Tragefotos denn mit Langarmbody, Longsleeve und dickem Pulli kneift die Jacke etwas unter den Achseln. Aber wenn´s wärmer wird und die Zwiebelschicht dünner, reich ich Bilder nach :-)

Ich freu mich, dass ich jetzt endlich auch mal hier etwas verlinken kann.
Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart.
Wir lesen uns :-)
♥lichst, eure pipa


Kommentare:

  1. Wow! Toll, sooooo schön geworden!!!!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Jacke! Unsere hängt auch schon seit Wochen bereit, aber es hat sich noch kein übergangswetter eingestellt, um die Jacke am Kind zu knipsen...
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Ui, absolutes traumteilchen! Toll!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! Ich näh auch gerade eine Frühlingsjacke für die kleine:einen Trenchcoat
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  5. Ist die toll geworden... Glückwunsch! Hoffentlich spielt bald das Wetter mit.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  6. frau pipa-pappe,
    die ist ja wohl gaaaaaaaaaanz oberhübsch geworden und so ordentlich!!!!
    ich will die auch noch nähen ... eigentlich ... aber im kiga (waldkiga) kann ich greta die jacke nicht anziehen ... puhhh und dann welcher außenstoff?
    ich weiß es noch nicht, kann mich nicht entscheiden.
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön geworden die Jacke ;)).Sowas brauchen wir auch noch aber da es hier noch schweine kalt ist und die Maus im Moment sooo wäst warte ich noch ein bisschen.Lieben Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schön! ja, da kannst du wirklich stolz sein!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pipa

    wie Zinnoberrot schon geschrieben hat: auf dieses schmucke Teilchen darfst du ruhig stolz sein! Herrlich, zuckersüss! ich freue mich schon auf die Tragefotos!

    herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Boah, ein HAMMERteil!!! Und das war leicht zu nähen??? Ich hab ja einen Heidenrespekt vor Jacken...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist wunderschön! Welch ein Glück für die kleine Misses.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. woooow I LIKE! die ist ganz toll geworden!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die ist echt genial geworden!

    Den Schnitt habe ich auch hier liegen, aber noch keine Stoffe rausgesucht... Ist ja für eine Übergangsjacke auch noch zu kalt draußen... =)

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Pipa die ist super klasse geworden!!! Hast du einfach toll gemacht!!!
    Bin schon auf die Tragefotos gespannt :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pippa,
    da hast Du Dich aber ins Zeug geschmissen....die ist echt ganz wundervoll geworden!!
    Da kann der Frühling kommen!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. TOLL! Da wäre ich auch stolz drauf! Wunderwunderwunderschön!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Was soll ich sagen??? Die Jacke ist wirklich ein Traum...SUPERSCHÖN geworden :)

    Liebste Grüße♥
    Sisa

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön! Gefällt mir total gut. Hoffentlich werden die Tage dann auch bald WÄRMER!!! :o) Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist wunderwunderschön geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Wow ist die Jacke toll geworden! Bin gespannt auf die Tragebilder ;-)

    Liebste Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  21. Hach was für ein Zuckerstück liebe Pipa!
    Wunderwunderschõn!

    Die Neon Nähte und der Reflektorstreifen sind der Hit!
    Also wird das Warten auf Wärme immer hibbeliger,oder?!?

    1000 liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Uiuiui, die ist ja toll geworden!
    Die Stoffkombination ist super und ich liebe die Zierstiche in Neon! Sieht ganz klasse aus.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Sehr hübsch geworden! Die zieht sie bestimmt sehr gerne an! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  24. So wunderschön!
    Klasse auch mit dem Reflektorstreifen

    AntwortenLöschen
  25. Hübsche Kombination! Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Pipa,
    hammer...die Jacke ist Dir erstklassig gelungen.
    Witzig ist, das ich den gleichen Schnitt auch gerade vorliegen habe und nur noch nach dem passenden Stoff suche. Auf jeden Fall muss es auch etwas mit pink werden :-).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  27. boah, die Jacke ist wunderschön geworden!!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön geworden. Mit dem Birnenstoff und dem passenden Band nähe ich im Moment auch. Allerdings mal wieder eine Tasche.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  29. SUper SCHÖN ist sie geworden; ganz ganz TOLL!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Jöööö die ist sooo lieb!! sehr fesch!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Die Jacke ist wunderschön :O)

    AntwortenLöschen
  32. Die ist ja toll geworden!!! Ich liebe Püdorf! Und die Ziernaht mit dem Neongarn ist ne tolle Idee.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. WOW, ist die klasse und die Akzente in Neon finde ich total gut dazu.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  34. Superschön geworden, tolle Farben und die süßen Details, Daumen hoch!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  35. Die ist wirklich ganz ganz toll geworden!!!!!!
    Super mit dem Neon!! :o)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  36. Boah! Mir bleibt der Mund offen stehen!
    Das sieht ja soo genial aus!!!
    Warum kann ich nur sowas nicht? hmmpf
    Susanne

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Pipa!
    Die ist echt wunderschön geworden!Gut, dass Du das mit der Größe gesagt hast...die Jacke ist eine meiner nächsten Projekte:-) ...habe Primavera übrigens auch verlängert...
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  38. Die Jacke ist ja suuuuperschön!!!! Echt klasse!!!
    Das mit den Größen kenn ich. Meine Schnecke hat 98 und ihre Übergangsjacke hab ich in 110 genäht. Hoffentlich passt die dann im Herbst auch noch.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  39. Die Jacke ist ja wunderschön geworden! All die liebevollen Details, wunderbar!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  40. wow super schöne jacke!
    glg karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa