Babynestchen für Ella ♥

Dienstag, 16. April 2013

Meine liebe Freundin hat ihr lang ersehntes Töchterlein bekommen und zur Geburt bekommt die kleine Ella ein Babynestchen von mir geschenkt.

 
mit kleinem zerknittertem Glücksschwein

Beidseitig verwendbar (was habe ich mir den Kopf zerbrochen, welcher Stoff nach "oben" und welcher nach "unten" soll, tststs

Ich hatte die (damals noch werdende) Mama vorher gefragt, ob sie solch ein Nestchen überhaupt benutzen würde, denn es wäre ja zu schade, wenn es dann unbenutzt auf dem Dachboden verstauben würde. Allerdings kam mir beim Nähen der Gedanke, dass man es auch gut als Hundekörbchen (Hunde sind in der beschenkten Familie glücklicherweise auch vorhanden) nutzen könnte, oder Ella lässt später ihre Puppe drin schlafen :-)

Ich freu mich, damit mal wieder beim Creadienstag und bei Meertje mitmachen zu können.

Einen wunderbar sonnigen Dienstag wünscht euch
pipa

Edit: hier [Klick] darf das Nestchen ja auch noch mitmachen, freu :-)


Schnitt: Stoff & Stil
Stoffe: rosa Babycord und geblümter Babycord beides Stoff & Stil
Schrägband und Kordel in rosa: Stoff & Stil
Füllwatte: Stoff & Stil


Kommentare:

  1. Hach, ist das herzallerliebst! So goldig und der Blümchenstoff ist wunderschön. Da würde sich selbst meine dreijährige (mit den Katzen) noch reinkuscheln!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Pipa,
    du hast ein traumhaftes Geburtsgeschenk gezaubert,
    da wird die kleine Prinzessin bestimmt nur wunderschöne Träume haben!!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Total schön!
    Da fühlt sich die Kleine bestimmt sehr wohl drin!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie niedlich! Da drin ist die kleine Ella ja bestens aufgehoben ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh wie cool ist das denn??!!!
    Super!das brauche ich auch!;-))!
    Das hast Du super gemacht!
    Es gefällt mir richtig gut!
    Und die Idee mit dem Hundekörbchen ist natürlich auch nicht schlecht;-)!

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist aber toll geworden!
    Also wenn sie so ein schmuse-Mädchen kriegt wie meine ist, wird sie es wahrscheinlich den ganzen Tag nutzen :-)
    sehr schön finde ich auch, dass man sie wenden kann!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so richtig kuschelig aus und wird ganz bestimmt nicht auf dem Dachboden landen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pipa,
    das sieht wirklich toll aus! Gefällt mir total gut - auch von den Stoffen her...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja schön geworden! Ich habe das Nestchen auch schon im Stoff+Stil-Katalog gesehen und überlegt, ob ich es fürs Mini-Möhrchen nähen soll. War es denn kompliziert zu machen? Sieht irgendwie etwas "komplex" aus...

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  10. Och ist das niedlich geworden,da möchte man doch gerne nochmal ein kleines Mädchen sein.das gefällt bestimmt.lg kristina

    AntwortenLöschen
  11. Wie kuschelig! Das ist mal ein ganz anderes Geschenk als der "Standardkram", der sonst so zu Geburten verschenkt wird, ganz toll geworden!!! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Sehr niedlich ^_^
    Das hätte mir für meine Mäuse auch sehr gut gefallen....
    Ich denke es wird geliebt sein von der kleinen Prinzessin....

    LG Cosi

    AntwortenLöschen
  13. ooohhh ist das süüüß! ein traum!

    liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, dass ist ja toll. Immerw wieder eine schöne Idee und so prima umgesetzt.

    Gefällt mir sehr gut.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. So ein schönes Geschenk zur Geburt der Tochter wünscht sich do jede Mama... und das Mäuschen hats darin schön kuschelig. LG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja total zuckersüß!
    So etwas kenne ich noch gar nicht. legt man das mit ins Bett?

    Liebe Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  17. wow das ist ja Hammer schön geworden ;)) Lieben Gruß Bettina :))

    AntwortenLöschen
  18. Oh Pipa.....wie toll ist das denn???
    Den Schnitt bzw. die Idee kannte ich nicht - hab ich auf noch keinem Blog gesehen....wie toll!!
    Muss ich mir merken!! Und soooooo toll umgesetzt!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Na das ist ja mal eine richtig coole Geschenkidee! Wenn es bei uns (irgendwann) nochmal so weit sein sollte bestell ich so ein Nestchen bei Dir :)
    Sieht klasse aus!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  20. wow also das find ich ganz toll! kann man ja sowohl im bett als auch im stubenwagen super verwenden!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  21. ist das süß, sowas kannt ich garnicht.Mein Frosch lag so immer auf ner Decke.
    Sowas hätte mir besser gefallen.

    AntwortenLöschen
  22. Allerliebst das Nestchen.Ganz tolle Idee.Hätte ich *damals* auch supi gebrauchen können.Viel "fort" und dann immer das kleine Bettchen dabei :)...statt grosses Reisbett ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  23. ooohhhhh wie süß ist das denn!!!!!

    Schade, dass meine Enkelin schon wiedr sp groß ist. So ens würde ich auch machen wollen.

    Liebe gRüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Ganz ganz schön ♥
    Herrlich, ich würde es immer benutzen!!
    ♥ Chrisse

    AntwortenLöschen
  25. Ist das schön geworden!!! ich kenn das auch gar nicht!!! Aber hätt ich es gekannt....dann hätten wir auch eins gehabt!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo pipa,

    es ist traumhaft!!! Die Mama und das Prinzesschen werden es lieben. Deine Geschenkidee ist Spitze:)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Ach wie niedlich und es sieht auch so gemütlich aus. Da will man gleich einziehen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  28. Das ist sooooo wunderschön geworden! Das habe ich erst gesehen, da war es schon kein Thema mehr für uns :o) Am Wochenende haben wir den Laufstall runtergestellt... so schnell werden die Mäuse flügge *seufz*

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  29. Du bist echt so Süss, was du dir für Gedanken machst; also ich würde mich riesig über so ein tolles Geschenk freuen :))) Ist total schön geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Pipa!
    Ich glaub mit diesem TraumhaftenTeil wissen die Beschenkten bestimmt einiges anzufangen!
    Sooo niedlich und kuschelig!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Pipa,

    so ein Nestchen seh ich jetzt zum ersten Mal und Deins ist wirklich wunderschön. Da hätte ich meine Kleine auch gerne reingelegt. Wird sich die Mama sicher freuen.:-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Moin Pipa,
    ich hatte mir den Schnitt auch schon angeschaut, war mir aber nicht ganz sicher, ob es schwierig zu nähen wäre. Was meinst du? Welche Füllung kommt rein?
    Glg Jana

    AntwortenLöschen
  33. Huhu, erstmal danke für deinen netten Kommentar!
    Das Nestchen sieht so wunderbar aus. Die werdende Mama freut sich ganz bestimmt :)

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  34. ach ist das süss! ein wunderschönes geschenk! und spitze das es wendbar ist...
    ich hab allerdings auch gleich überlegt, ob ich sowas nicht in riesig für meinen hund machen sollte - wär genau das richtige :-)

    glg nelli

    AntwortenLöschen
  35. Total süß!!!
    So etwas hätte ich auch gerne für meine Mäuse gehnabt :)

    VG
    IdaLotta

    AntwortenLöschen
  36. Hach, was ist das niedlich! Ich hatte den Schnitt auch schon im neuen S&S Katalog gesehen, aber für uns lohnt sich das nicht mehr. Leider. Aber Du hast recht: Eigentlich ist der Schnitt recht universal. Das lass ich mal lieber nicht die drei Katzen hier sehen *hüstel*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  38. Du siehst mich schwer begeistert!!! WAS für ein wunderschönes Geschenk!!!
    Womit bitte hast du den Boden und den Rand gefüllt????
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, das Nestchen wird mit ner Watteeinlage gepolstert und gefüllt, hab ich für´n Appel und ´n Ei bei S&S mitbestellt (1m Watteeinlage 220cm)

      LG
      pipa

      Löschen
  39. das sieht echt total süß aus!
    da hat sie sich bestimmt gefreut!
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Pipa,

    das ist das niedlichste Babynestchen was ich je gesehen habe ♥ Großartig! Toll, dass man es wenden kann!
    kreative Grüße,
    Duni :)

    AntwortenLöschen
  41. Ist das schön! Da wird sie sich aber ganz bestimmt sehr freuen!
    Was für eine schöne Arbeit!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  42. Wow, wow, wow,...was für eine tolle und liebe Idee!!! Das ist doch mal echt ein soooooo schönes Geschenk und mit so viel Liebe genäht....ich hab soetwas vorher auch noch nicht gesehen und bin wirklich hin und weg...also falls hier nochmal Nachwuchs unterwegs ist, werde ich soetwas auf jeden Fall auch nähen....ist gemerkt... danke für die tolle Idee!!

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  43. na, damit hätte man mir wohl auch ne Freude machen können! Das ist ja WUNDERSCHÖN!!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  44. Das Nestchen finde ich ganz wundervoll. Das kam sicher toll an und du darfst - mit recht - stolz darauf sein.
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  45. Oh, wie süß! Na, da wird sich Ella aber freuen. Nur das Schweinchen ist in einer doch ziemlich gefährdeten Region angebracht... Naja, das muss es abkönnen.
    Ganz liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  46. Erst jetzt habe ich das Nestchen entdeckt und schmelze dahin. Was für ein tolles Geschenk!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  47. Wow ist das niedlich und ich habe so etwas noch NIE gesehen...Ob das auch was für meinen Bauchzwerg wäre ;) Einfach nur absolut zuckersüss und ein wunderschönes Geschenk, dem man auf den ersten Blick ansieht das es von ♥ kommt. Bin ganz verliebt...

    AntwortenLöschen
  48. Hach ist das wunderhübsch, ein mehr als tolles Geschenk!

    Herzliche Grüsse
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  49. Uauuuu!! was für ein tolles Geschenk, Pipa!! Es ist echt klasse!! Ich hatte übrigens so was nie gesehen, ich finde es sehr praktisch!
    Liebe Grüße!
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa