Fanö

Mittwoch, 3. April 2013

ein toller Schnitt, bis auf eine klitzekleine Schwäche, dazu unten mehr...

 
 

Ich habe das Shirt mit Kräuselung (sieht man ja glücklicherweise auch :-)) in Gr. L ohne Nahtzugabe genäht. So sitzt es super, aber ich fand es ziemlich kurz obwohl ich bereits 2,5 cm Saumlänge hinzugefügt hatte. Deshalb hab ich mich dann am Ende doch noch für ein Bündchen entschieden. Das nächste Fanö (oh ja, da kommen noch so einige) werde ich dann entsprechend länger zuschneiden und säumen, denn es fällt wirklich toll.
Ich schaffe es doch tatsächlich mal wieder beim Me Made Mittwoch mitzumachen. Gleich mal rüberluxen, was es da heute zu bestaunen gibt.

Euch wünsch ich heute einen hübschen Tag
♥ige Grüße
pipa

Schnitt: Fanö (Farbenmix)
Stenzo Punktejersey: Bandbreite
Ringeljersey: Karstadt (tolle Qualität)



Kommentare:

  1. Sieht super aus und steht dir sehr gut! Wie du es gelöst hast mit dem Bündchen unten ist perfekt... so hat das Shirt das gewisse etwas. Sieht aus wie gewollt!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist der Hammer steht Dir supi ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. oooh das ist ja toooll! ich geb aus gewohnheit fast immer 5 cm zu, wegschneiden kann man immer noch :) aber ich mag deine saumlösung mit dem bündchen sehr, steht dir toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey pipa, sieht toll aus und steht dir super. Ja, ich hab auch schon Bündchen an die Fanö genäht... Obwohl ich ja nicht gerade gross bin.... Aber ich mags gerne etwas lönger haben....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pipa!
    Ein tolles Shirt!
    Super schön und steht Dir ausgezeichnet!

    Danke für den Tip!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt sieht richtig klasse aus! Die Lösung mit dem Bündchen finde ich genial, so sitzt es noch etwas lockerer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Ein echt tolles Shirt in einer super Stoffkombination. Den Schnitt müsste ich mir vielleicht auch mal zulegen, der ist klasse, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ooohh!! Schööön! Pünktchen und Streifen!! I like! :-D
    Und das Bündchen greift doch super nochmal Farbe und Muster von oben auf! 1a! :-D Ohne dem wärs doch stinklangweilig!! *ggg* :-P

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Pipa,

    dein Shirt sieht super aus; ganz ganz TOLL... Steht dir sehr gut; da würde ich mir auch noch ein paar von nähen :)))

    ...und die BündchenLösung finde ich sehr gelungen...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  10. Soooooo schööööön, die Stoffkombi hat einen Hauch maritimes, so dass ich gleich an Urlaub am Meer genken muss. Tolle Farben, toller Schnitt und die Entscheidung ein Bündchen zu wählen scheint genau die richtige gewesen zu sein, dadurch wirkt es meiner Meinung nach noch schöner. Daumen hoch!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Sieht richtig klasse aus!! Bin auf mehr gespannt ;-)

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch, ich mag deine Farbkombi! Zu kurze Shirts sind mir auch ein Graus, daher finde ich deine Lösung mit dem Bündchen optimal,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Absolut super, die Stoffkombi find ich klasse. Ich tu mich schwer mit Klamotten, ich kann besser Taschen :-)
    Ich würde ja gerne, aber ich finde die Stoffwahl sehr schwierig.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe dein Fanö!!! Wunderschön!
    Tolle Stoffe hast du dir dafür ausgesucht.
    Und das Bündchen passt voll gut dazu.

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  15. Die Fanö ist aber toll geworden! Die Farbkombi ist ein Traum.
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  16. ich find die lösung mit dem bündchen super! passt perfekt!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir auch sehr gut, macht sich gut die Stoffkombi.
    Ein Shirt nach meinem Geschmack ;-)

    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Schickes Shirt! Ich habe den Schnitt auch hier liegen, weil ich dachte, durch die Kräuselung ist er bäuchleintauglich. Gut dass Du auf das Längenproblem hingewiesen hast - danke!
    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  19. Sieht super aus.....ich liebe Punkte :-D
    LG Cosi

    AntwortenLöschen
  20. Dein Shirt sieht ganz toll aus! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Uuuuund weggeschnappt!!

    Finde ich total klassse!!
    GlG
    die DIn

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe Pipa!
    Das Shirt sieht klasse aus unddas mit dem Bündchen sieht absolut gewollt aus;-))
    Ich habe das Problem bei den FM-Schnitten auch oft...finde ich ein wenigärgerlich, aber wenn man es dann weiß...
    gvlg
    maren

    AntwortenLöschen
  23. Zu kurze Shirts sind mir auch ein Graus.
    Deine Variante finde ich da sehr geschickt und sieht aus, als müsste es so sein.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet! Die Stoffe sind klasse und super kombiniert, da sieht das Bündchen wie geplant aus. Dein Shirt gefällt mit richtig gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Streifen, Punkte und dann noch rot, weiß und blau besser geht, steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Schick schick geworden den Schnitt werd ich mir gleich aufschreiben und merken ;)) Viele Grüße und noch nen schönen Tag Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  27. Das Shirt ist der Hammer!!!! Schöne Stoffe und Farben, das würde ich genau so nehmen :-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  28. Superschönes Shirt...ich mag Fanö auch sehr..aber ich find es auch zu kurz vom Schnitt und geb seitdem immer mehr Saumlänge dazu...Deine Lösung mit dem Bündchen ist aber ideal und genau richtig :DDDD

    Liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schick ist dein Shirt geworden! Und weils mir bei dir so gut gefällt bleib ich gleich mal da :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Schönes Shirt, tolle Stoffkombi. Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  31. Hej, das Fanö sieht nach Fanö aus, Sonne Strand und Meer. Total schön geworden! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  32. sieht toll aus, ich mag den fanö-schnitt auch sehr gerne. zu kurz ist er bei mir nicht, könnte aber auch an meiner sparsamen längenverteilung von 1,62 m liegen. :-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  33. Wirklich ein toller Schnitt,ich seh's :)
    Ganz wunderbarer Shirt,mit tiptoper Lösung :)
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  34. Ein wirklich tolles Shirt ... gefällt mit zum wegschnappen gut ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  35. hey, das ist cool, dein shirt! ich mag die farben. findest du es echt zu kurz????
    glg
    uschi

    AntwortenLöschen
  36. Wow, sehr hübsche Stoffkombi! Ich liebe ja klein-fanö, hab aber noch nie das große genäht! Sieht aber echt toll aus und die bündchemlösungberinnert mich etwas an Lina! Sehr schön!
    Grüsse
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  37. Deine FANÖ gefällt mir sehr. Tolle Stoffkombination! Ich mag den Schnitt selbst sehr! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  38. Klasse Schnitt, super Stoffwahl!

    :-)

    ...und ich hab ein "haben-will" mehr....

    AntwortenLöschen
  39. Super, steht dir ausgezeichnet ... hmmm ... werden wohl auch mal Fanö für große Mädls probieren müssen! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Pipa

    Steht dir ausgezeichnet! Würde ich auch sofort anziehen!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  41. Ich find das Shirt klasse. Grad das schicke Bündchen gibt dem ganzen noch so einen Extrakick. Gefällt mir suuuper gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  42. Super schön! :O)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Toll dein Shirt! Das Bündchen finde ich gut. So eins muss ich mir auch nähen!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Pipa,
    tolles Shirt, sieht super süß aus!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  45. Das shirt wollt ich ja gestern schon kommentieren, weils mir so gut gefallen hat!

    LG! daxi

    AntwortenLöschen
  46. voll schön geworden...ich liebe auch den Schnitt, der fällt so schön...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  47. Total schönes Shirt! Gefällt mir richtig, richtig gut!

    VG IdaLotta

    AntwortenLöschen
  48. Total schönes Shirt! Gefällt mir richtig, richtig gut!

    VG IdaLotta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa