Josefinchen

Donnerstag, 11. April 2013

 
Mit dem neuen Ebook Josefinchen von Allerlieblichst seid ihr für diesen Sommer bestens versorgt, was die Oberbekleidung eurer Mädels betrifft. Der Schnitt ist mega vielseitig und ihr könnt wahnsinnig viele Varianten nähen: Shirt, Tunika, Sommerkleid, mit oder ohne Ärmel, mit oder ohne Bündchen...alles ist super im Ebook erklärt (für Anfänger hervorragend geeignet!!!) und das Nähen geht ruckizucki. 
Es gibt sogar die Möglichkeit, nichtdehnbare Stoffe einzusetzen, was ich total schön finde, denn ich habe so viele Schätzchen aus Baumwolle im Stoffregal, die ich nun alle kombinieren kann.

Heute zeige ich euch zunächst die Kleidchenversion mit Ärmeln aus u.a. feinem Lillestöffchen und mit superschönen Lollipop-Knöpfen, die ich bei Frau Lottemotte gewonnen habe (♥-lichen Dank nochmal dafür!)

 

Ich habe das tolle Josefinchen auch gleich noch als ärmellose Variante genäht und wenn die Misses sich erbarmt, zeig ich euch bald die Tragefotos.

Ein weiteres Josefinchen ist schon in Planung, dieser Schnitt gibt soviel her, da kann man gar nicht mehr aufhören ;-) 

Was ich besonders erwähnen möchte ist, dass man das Ebook richtig schnell nähbereit hat, weil man keine blöden Ränder abschneiden muss, um die Einzelteile passgenau zusammenzukleben, das kommt mir Bastelmuffel ja sehr entgegen.
Also, wer jetzt auch infiziert ist, ab heute bekommt ihr Josefinchen hier zu kaufen und ab Sonntag seht ihr hier die superschönen und vor allem absolut unterschiedlichen Josefinchens der Probenäherinnen.

Ich wünsche euch einen wundervollen sonnigen Nachmittag :-)

Liebste Grüße
pipa


Kommentare:

  1. Hach der Schnitt ist einfach toll!
    Aber Deine beiden Versionen überzeugen mich absolut!
    !soooo schön!wundervoll!....!perfekt!;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sind die goldig...genau das richtige für kleine Prinzessinnen...jetzt muss es nur noch warm werden :D

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Die Kleidchen sind ja so was von niedlich!! Einfach toll! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen total süß aus!
    Hach, da muss ich schon wieder was kaufen....

    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. ♥ Wie süß sind die denn?? Toller Schnitt, tolle Stoffwahl und natürlich noch besser genäht ;-)

    Schau ich doch gleich mal nach dem Schnitt...

    Liebeb Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß - das Kleidchen und der kleine Speck an den Handgelenken :-) da würd ich grad am liebsten reinkitzeln!
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pipa,

    also das erste ist mein absoluter Favorit! Soooo süß!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen süß aus!!
    Danke für den Tipp, ich kann noch einige Schnitte für Mädchen brauchen!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hach, schmilz!!! Warum habe ich keine Tochter. Bleibt nur noch die Hoffnung auf Enkelkinder ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Zuckersüß. Vor allem die erste Variante +überzeugt! Ich brauch wohl doch noch einen neuen Schnitt ;D Lg Julia

    AntwortenLöschen
  11. total süß! die Farbkombi von der ersten find ich richtig klasse!

    glg von andrea:)

    AntwortenLöschen
  12. Auch bei dir: richtig süß... hoffentlich wird es auch bei uns ein Mädchen... so schöne Sachen möchte ich auch nähen!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ganz verzuckert von deinen tollen Beispielen... total SÜSS!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. So zauberhaft! Den Schnitt muss ich mir merken!

    Herzlichste Grüsse
    Ester

    AntwortenLöschen
  15. total niedlich und die knuffigen beinchen dazu ♥ zuckersüß, glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Alle beide sind total niedlich geworden :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Pipa!
    Ein Schnitt der heißt wie meine Tochter ist ja schon großartig, aber Deine Interpretation davon ist Spitzenklasse...sooo süß:-)
    Und diese kleinen niedlichen Speckbeinchen von Deinem Modell ...hach;-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  18. Hier auch nochmal meine Liebe!!!! Extrem süß sind deine Versionen!!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Meine Güte is das süüüüß!!! Find des total klasse!
    VLG
    Susn

    AntwortenLöschen
  20. Der Schnitt ist ja klasse! Tja, leider kein Mädchen hier zum Benähen. Gefallen mir beide gut deine Oberteile!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Pipa,
    tolle Kleidchen hast Du da genäht! Bin ganz entzückt!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinnig schön... Sollte ich mir auch mal zulegen den Schnitt. Die Ärmchen und Beinchen finde ich auch zum Reinbeißen *lach* Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  23. Ach, das ist ja allerliebst ;o)) Da kann der Sommer ja kommen!
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Einfach nur toll! Da wünscht man sich ein Mädel zum benähen. ;)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Ach, wie putzig! Die sind ja süß geworden, besonders das erste!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  26. ♥ so so soooooooooooooooooo niedlich!!!!...was ein KuNtErBuNtEs LiEbHaB TEILSCHN!!! CHAKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA & frööööhliches fuckeln ;) drück dich :) gggggggggggggggggggggggglg jessi & wink wink wink ♥

    AntwortenLöschen
  27. Ohhhhhhh wunderschön, alle beide . Wirklich ein Wahnsinns Schnitt, schade das ich hier niemanden habe um ihn damit einzukleiden ;)

    Glg steffim

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Pipa,
    Ich freu mich, wenn du den Unterhoserl-Schnitt von mir testen möchtest! Für Inputs und Kritik ist es nie zu spät! Bin gespannt auf deinen Bericht. Das Schnittmuster und die Anleitung kannst du dir gern von meinem Blog herunterladen.
    Deine Josefinchen gefallen mir sehr gut, besonders das erste - so schön bunt und Frühling!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  29. Hallo pipa,

    oh!!! Sind die Teilchen schööön geworden, SUPI!!! Und so tolle Stöffchen, bin ganz entzückt :)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Pipa,

    die Josefinchen habe ich gerade entdeckt, die sind ja echt supersüß geworden.
    Ganz toll!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Pipa,

    das Josefinchen ist wunderschön geworden. Ich glaub Du hast mich jetzt überzeugt, dass ich auch diesen Schnitt brauche.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa