Sommermädchen sew-along part II

Montag, 22. April 2013

Meine liebsten Mitbloggerinnen ihr wart mir eine riesen große Hilfe bei der Schnittfindung. Ich habe so viele tolle Tipps und Schnittempfehlungen bekommen, dass es eine Freude war, meine to-sew-list zu erweitern. Ich danke allen, die mir tolle Schnitte ans Herz gelegt haben und sich wirklich Mühe für mich gegeben haben, das Passende zu finden.
Letztendlich habe ich mich für diesen Schnitt [KLICK] entschieden und hoffe, dass Miss pocoloco und ich damit glücklich werden. Vielen Dank liebe Ursula mit diesem Kleid hast du genau das getroffen, was ich gesucht habe und dann auch noch for free, großartig!
"Ich habe angefangen..."
Wie ihr seht, habe ich zumindest den Schnitt schonmal ausgedruckt (schulterklopf).
Dann habe ich elastisches Nähgarn/Gummigarn bestellt für das Smoken (hab ich noch nie gemacht :-o)
Spätestens, wenn es an die Übersetzung geht, werde ich mich wohl mal wieder mit meiner irischen Freundin Una zum Frühstück treffen müssen ;-)
Ein Probekleid wollte ich nicht nähen, ich hoffe einfach, dass der Schnitt passt, ich werde ihn ohne Nahtzugabe zuschneiden, da die Größenangabe (2-4 Jahre) etwas ungenau ist und die gut genährte Misses zum Tragezeitpunkt knappe 2 Jahre alt sein wird. Ich hoffe, damit fahr ich richtig. 
So, und wie weit seit ihr? Ich muss gleich mal bei Anja gucken gehen.

Viele Grüße und nochmals ♥lichen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare zum ersten SSA-Post!

eure pipa



Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt!
    Mir hat beim ersten Mal Smoken, Ina's Videotutorial
    http://www.pattydoo.de/2012/06/pattydoo-tutorial-3-stoff-smoken/
    viel geholfen!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    danke für Deinen lieben Kommentar! :-) Gleichzeitig bist Du mein 100. Leser geworden! Hurra, vielen Dank. :-) Als Dankeschön würde ich Dir gerne etwas von dem Stoff schicken, wenn Du magst. Schreib mir mal Deine Adresse.

    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Smoken mit Gummigarn ist ÜBERHAUPT nicht schwierig! Hast du eine Ottobre da? Bei den Anleitungen ist meistens auch ein Kapitel zu dem Thema dabei, dann klappt das fast von allein.

    Ich bin schon gespannt auf dein fertiges Kleid!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist superschön! Ich nähe auch ein Freebie ;) Ich bin sehr gespannt auf das fertige Kleid! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huuui da bin ich ja schon sehr gespannt auf dein Sommermädchen; das Kleidchen sieht soooo SÜSS aus :)

    SilikonPopeline ist eine dünne Popeline, fühlt sich ganz weich an, ich finde die Qualität richtig schön und kann sie dir wärmstens empfehlen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. vom Schnitt siehts ja schon Spannend aus haste ihn selber entworfen ?? Lieben Gruß Bettina :))

    AntwortenLöschen
  8. Na, da schließ ich mich mal an und bin gespannt. Das Kleidchen sieht echt vielversprechend aus. Wird bestimmt ein schönes Kleid! LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ein tollen Schnitt hast du dir ausgesucht.
    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

    LG Aline

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich auch mal neugierig auf dein schönes Kleid!
    Bei mir hat smoken leider noch nie geklappt... ich bin schon sehr auf deine Erfahrungen gespannt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pipa

    Da freue ich mich ja schon total,auf die Fortsetzung! Bin schon gespannt, wie's weitergeht!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Na da bin ich ja mal gespannt! Gesmoked (schreibt man das so?) habe ich auch noch nie, das machts spannend!:

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. aaaaaaaah ... was ein herzallerliebster blog ... wiesoooo hast du mich nicht vorher gefunden ;o) ...

    ich hab mich nun gaaaaanz lange durch deine seiten gelesen... damit ich ja auf dem laufenden bin :o)

    GlG von deiner neuen
    Bea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa