Joana

Mittwoch, 22. Mai 2013

Diesmal hab ich mir endlich mal ne lange Version genäht und ich bin total glücklich mit dem Schnitt.
Die angesetzten Ärmel find ich genial und die Länge stimmt auch obwohl ich keine NZ am Saum gelassen hatte.



Für alle Nähwütigen unter euch, startet am Montag bei Anna übrigens ein tolles sew-along, schaut dann doch einfach mal vorbei :-)

Ich mach jetzt mit meiner neuen Lieblingsjoana seit ewigen Zeiten endlich mal wieder beim me made mittwoch mit und schau gleich mal rüber.

Ich wünsche euch einen super schönen Tag.
Allerliebste Grüße
pipa



Kommentare:

  1. wow, ist die schick geworden! sie steht dir total gut!
    herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt!
    Die Stoffe, die du ausgesucht hast, gefallen mir sehr! Ein schönes Sommerklamöttchen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. schööön die joana! ich finds immer wieder toll, wenn man sich selber so ein super teil nähen kann!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Schick und wunderbar sommerlich siehst Du aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist die für mich - vielen Dank ;)

    Total schön, ich mag den Schnitt auch sehr gerne. Muss ihn mal wieder ausgraben...


    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich wuunderbares Sommerteilchen(...wenn der sich dann mal blicken lässt)
    ich sollte auch mal eine kurzarm Variante nähen :)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Mann, Pipa! Was isn heute hier nur los im www???!!! :-O
    Ich werde kommende Nacht wohl kaum schlafen können, da ich Kleiderschränke plündern muss!! *rofl* :-D
    Deine Joana ist ja ein Traum!!! Einfach nur WOW!!
    Ringel stehen Dir seeehr gut!! :-P

    Liebste Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch! Das Shirt geht nur bis zum roten Bund,oder? Und das drunter ist ein Rock, richtig?
    Find ich gut!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Deine Joana ist wunderhübsch geworden und steht dir ausgezeichnet!
    Sonnige Grüsse, auch wenn es hier gerade regnet,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus und steht Dir klasse ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Genau der Schnitt gehört auch zu meinen Favoriten; ich mag den super super gerne; und die Joana steht dir suuuuper gut!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Die Joana ist ja klasse geworden. Sieht toll aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. hallo, dein joana ist ganz toll eworden:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. Jaa, die ist total schick geworden! Ich denke schon die ganze Zeit dran, mir auch so eine in der Art zu nähen - diese Länge und diese Ärmel, meine ich. Danke für das schöne Beispiel. :-) Und sorry, offenbar habe ich länger nicht bei dir vorbeigeguckt, oder ich war blind, denn dein wunderhübsches Herz oben im Header ist mir bis jetzt entgangen - ist das aber toll! Da musste ich jetzt zwischendurch beim Schreiben schon dreimal raufscrollen und es angucken, weil es mir so gefällt. Das leuchtet so hübsch, hach, herrlich! Genau mein Geschmack ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. Toll geworden deine Joana.
    Die steht bei mir auch noch auf der Liste!

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Pipa,

    Deine Joana sieht klasse aus! An den "Blumenausschnitt" habe ich mich noch nie rangetraut...

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  17. Der Hammer! Sieht soooo schön aus und steht dir ausgezeichnet!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ganz toll aus! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. Wow Pipa,

    die Joana-Langversion steht dir ja richtig gut! Sieht echt toll aus! :)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  20. Sieht aus wie massgeschneidert würde ich mal sagen! Steht Dir sehr gut, Dein Kleidchen. (aber ist das Wetter bei euch danach? Ich sage nur 11 Grad bei uns im Süden Berlins, brrr)
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. HUHU Pipa!
    Einfach suuuper schön geworden und das obwohl doch garnicht Donnerstag ist;-))
    Passt erstklassig zu Dir!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  22. Joana steht Dir sehr gut. Auch die Länge finde ich bei Dir super toll.

    Liebe Grüße Hlottchen

    AntwortenLöschen
  23. Die ist aber schön geworden!
    Und dein Dingens oben am Kragen find ich unschlagbar schön! (Ich komm grad nicht auf das passende Wort...)
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Fein fein fein...fehlt nur noch die Sonne!
    Ein richtig schönes Teilchen Deine lange Joanna!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Steht dir einfach toll und die Stoffkombi ist klasse! Also 1* !

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Ui, ist die toll! Und ich freu mich, dass ich Dich mal "in echt" sehen kannn ;-) Die Joanna steht dir richtig gut.
    LG, carmen

    AntwortenLöschen
  27. Ausgezeichnet!! Ich finde den Schnitt wunderschön, trau mich aber immer noch nicht richtig an den Kauf... ich muss erst zu 10000% überzeugt sein, bevor ich mir so etwas anschaffe :))
    Meine Frage: hast du den Ausschnitt nach oben hin verkleinert? Oder auch an den Seiten, d.h. quasi in der Schulterbreite zum Hals hin verkleinert? Denn in Bezug auf solche Feinheiten bin ich sehr pingelig und da ich große Ausschnitte so gar nicht leiden mag, wäre das ein Ausschlusskriterium für den Kauf. Magst du mir sagen, wie du das gemacht hast? Denn bei dir sieht der Ausschnitt kleiner und auch viiiel schöner aus als bei den meisten anderen Joanas :))

    Dankeschön und liebe Grüße
    Esther

    P.S.: ich bleibe auch gleich mal als Leserin da; deine Sachen gefallen mir ausgesprochen gut!!

    AntwortenLöschen
  28. Nääää, wat is die scheeeee ;-)
    Steht Die sehr gut liebe Pipa

    gglG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Sieht auch toll aus. Schön gestreift, die Blume und die länge... jetzt muss nur noch die Sonne kommen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  30. Das ist so schön geworden! Es steht Dir ausgezeichnet!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. WOW, deine Joana steht dir ausgezeichnet!!! chic...chic :)

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. Sehr chic, liebe Pipa! Deine Joana gefällt mir total gut und steht Dir ausgezeichnet! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön! Steht Dir super!!!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  34. WOOOOOOOOOOW! Du siehst HAMMERCOOOOOL aus in der Joana! Ich bin hin und weg und muss den Schnitt doch mal wieder aus meinem Fundus ausgraben :)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  35. Sieht toll aus deine Joana! Ich glaube nach dem Schnitt muss ich mir auch noch ein "Hauskleid" machen! Danke auch für den Hinweis auf den Sew Along! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  36. Die ist wirklich spitzenklasse geworden! Gefällt mir:-)
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  37. Sitzt ganz ausgezeichnet und sieht einfach toll aus.
    Würde ich auch anziehen :-)
    Mal sehen, vielleicht versuch ich die Joana jetzt auch mal.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    Und jetzt geh ich mal zu diesem Sew Along ...

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schön! Steht Dir sehr gut!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  39. Wow, dieser Ausschnitt - das sieht ganz, ganz toll aus!
    Danke auch für das Verlinken des Sew alongs, das sollte doch als Grund reichen, endlich was für die Mama zu nähen ;)

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  40. Sehr kleidsam, liebe Pipa!

    Liebe Grüße zu Dir,
    Verena

    AntwortenLöschen
  41. Deine Joana ist total schön geworden! Steht dir super! Ich sollte mich wohl auch nochmal an der langen Version versuchen. Bei der einen, die ich bisher so genäht habe, sitzt der Streifen irgendwie nicht auf der richtigen Höhe und das sieht komisch aus...ist aber definitv noch einen Versuch wert, wenn ich deine so sehe...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  42. Richtig klasse Hammerteil! Steht dir ausgezeichnet! Scheint wie für dich gemacht zu sein ;)

    GLG
    CHrissy

    AntwortenLöschen
  43. Deine Joana ist wunderschön und steht Dir sehr gut.
    Danke für die Inspiration, ich glaube, den Schnitt brauch ich jetzt doch.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Deine Joana ist wunderschön und steht Dir einfach klasse. Nun stellt sich mir die Frage, brauch ich doch noch den Schnitt??

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  45. Toll sieht Deine Joana aus...gefällt mir richtig gut!!! Ich sollte den Schnitt auch endlich mal nähen!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa