Sommermädchen sew-along

Montag, 6. Mai 2013

 Es passt?
Ja, es passt :-)
Ich habe aber sicherheitshalber doch ein Probekleid genäht.
 
Die aufmerksame Leserin wird gemerkt haben, dass ich ja einen anderen Stoff für das Kleid ausgesucht hatte.
 Das Probeexemplar muss noch gesäumt werden, dann stimmt auch die Länge.
Ich bin mit dem Schnitt super zufrieden, genau das, was ich gesucht hatte und richtig einfach zu nähen.
 
Das Smoken war total easy, dank Pattydoo´s Anleitung.

Jetzt schau ich aber ganz schnell rüber zu Anja, denn ich muss unbedingt wissen, wie eure Kleider geworden sind.

♥liche Grüße und einen schönen Frühlingsmontag
pipa

Kommentare:

  1. ooooh wie toll ... auch in der schlichten stoffvariante find ich es total klasse ... :o)

    ich freu mich schon auf das fertige andere kleidchen ... auch wenn ich es erst nach meinem urlaub bestaunen kann ... aber besser spät als nie :o) ...

    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hammer!!! einfach gaaaaanz entzückend! Ich bin hin und weg!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hatte ich mich schon so auf deine Umsetzung mit den Original-Stöffchen gefreut - seufz - hehe, muss ich mich eben noch gedulden ;-)
    Stimme aber zu, dass manchmal ein Probestück notwendig ist, bevor man an´s richtige rangeht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen, also das Kleid ist sowas von herzallerliebst und schaut total niedlich aus ! Supersüß, toller Schnitt genau das Richtige für kleine Mädels. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so goldig aus :))) - ich hätte vorher auch ein Probekleid nähen sollen; meins passt leider nicht; es ist zu gross, besser als zu klein; mal schauen, ob ich es noch so hinbekommen, wie ich es mir vorstelle ;)... Ich freue mich schon sehr auf dein SommerMädchen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Das Probeteilchen sieht schon knuffig aus...
    da bin ich gespannt ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Sooo goldig! Gefällt mir richtig richtig gut! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, ist das Kleid zuckersüß!! Und die putzigen Patschhändchen, da könnte man ja glatt nochmal schwach werden...

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ist das zuckersüß!!! Und diese knuffigen Speckärmchen.....man möchte reinbeißen :-D!!!
    Dann werde ich das Smoken wohl doch mal versuchen.....!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und zuckersüß! Das Probekleidchen ist schon so toll, da freue ich mich sehr auf das Finalkleid! Deine Maus ist so niedlich!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. och wie niedlich!
    ich würd es glaube ich noch ein gutes Stück kürzer machen.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Ohh das ist ja herzallerliebst geworden! 💕

    Glg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. Ganz ganz schnuffig!
    Dein kleid ist wirklich sooo zauberhaft aus!
    Super süßes kleidchen und dann die süßen Hände und Füße dazu!:-*!

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hihi. Die Ärmchen sehen bei meiner Maus auch so aus...;-) Wie süß die doch sind.
    Hübscher Schnitt. Ich bin gespannt, wie das endgültige Resultat aussieht!

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  15. das probekleid sieht ja schon knuffigst aus, so süß und das wird ja wohl definitiv auch getragen, so schön wie das ist!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja süß geworden. Vichykaros sind ja meins;D Aus dem "echten" Stoff wird es bestimmt auch superklasse. Ich bin gespannt.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde das Probekleidchen auch schon toll. Schlicht, aber umwerfend süß!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Pipa

    Ganz bezaubernd! Ich bin schon sehr auf das Original gespannt, wenn das Probekleid schon so toll ist!

    GlG
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Sehr sehr süß!!!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  20. oh nääääää, wie goldig, da bin ich jetzt aber auf das "richtige" Schmuckstück gespannt

    gglG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das sieht herzallerliebst aus!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  22. ♥ ...mei wie scheeeeeeeeeeee ;) :) ♥
    gggggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  23. Süß siht das aus!
    Liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  24. Hach, wie goldig!!! Ich bin mal gespannt, wie das Kleid an meiner Maus aussieht ;o) Deine Version würd ich schon mal nehmen!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa