HILFE, ich suche...

Donnerstag, 27. Juni 2013

...einen Taschenschnitt, und zwar für eine Knotentasche. Also so eine Art Beutel, bei dem man die Griffe zusammenknotet. Aber auf keinen Fall diese japanische Knotentasche.
Kann mir jemand nen Tipp/Link geben wo ich solch einen Schnitt for free bekommen kann?
Frau google mag mir irgendwie nicht weiterhelfen :-(

Einen wunderschönen Abend
pipa

EDIT:
Ich hab den Schnitt, dank der Hilfe von Tons&Muzzi gefunden, freu :-)
Vielen lieben Dank, ihr seid die Besten
schliep euch ♥


Kommentare:

  1. Hallo Pipa,
    bei Smila gibts ne Anleitung und ich meine auch irgendwo nen Schnitt, verlinkt zu ner englischen Seite.... http://smilas.blogspot.de/2009/02/knotentasche-anleitung-in-deutsch.html Meinst du so eine??? Lg emmalotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      tja, genau die such ich leider nicht.
      Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und den Versuch zu helfen ♥

      GGLG
      pipa

      Löschen
    2. Wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil ;-) (das auf gar keinen Fall, hab ich gekonnt überlesen ) lg

      Löschen
  2. Hallo Pipa, schau mal, ich hab hier auch mal einen Schnitt gefunden - und zwar von Burda:
    http://www.burdastyle.de/burda-style/kostenlose-schnittmuster/tasche-leicht-zu-naehen_pid_372_7564.html

    Das ist - soweit ich weiß - keine Japanische Knotentasche. Vielleicht meinst du ja so eine ... :)

    Liebe grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. that´s it!!!
      Und auch noch die perfekte Größe, ich wollte sie für eine kleine Misses zum Geb. nähen.
      ♥lichen Dank, ich freu mich ganz doll!

      GGLG
      pipa

      Löschen
  3. Schau mal Pipa ----->http://www.mesewcrazy.com/2011/06/knot-tote-tutorial.html Vielleicht wäre das etwas für Dich!?
    Lg
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nane, die Tasche sieht richtig süß aus und wäre auch mal ein schönes Present, finde ich...

      VLG
      pipa

      Löschen
  4. Hallo, meinst Du so eine Tasche: http://aennisews.blogspot.de/2013/01/knotentasche.html
    Ich habe den Schnitt leider nicht hier, da die Tasche in einem Nähkurs entstand. Aber vielleicht kannst Du damit näher definieren, was für einen Schnitt Du suchst ;-). Er war aus einem Buch und wen niemand schneller Hilfe weiß, kann ich irgendwie sicher den Titel heraus bekommen.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ähnlich: http://verypurpleperson.com/downloads/?did=19
      Den Knoten kann man ja selber dazu erfinden ;-)

      Löschen
  5. Hallo Pippa,

    gib bei google mal "hippietasche" ein. Vielleicht ist es ja das, was Du suchst!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      ja, die hatte ich zur Not auch schon ins Auge gefasst.
      Vielen Dank liebstes Schlottchen

      Grüße
      pipa

      Löschen
  6. .... Liebe Pipa,
    die BURDA Tasche ist toll, die habe ich auch schon 2x genäht..... Viel Spass damit !

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mir fiel da auch spontan die Tasche mit der japanischen Dame ein... Gut, dass du sie gefunden hast!
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa