Kanga

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Also erstmal an alle, die es noch nicht mitbekommen haben: bei Muddi hat´s gerumst, und zwar am Montag!
Alles, alles Liebe für Mutter und Tochter und natürlich auch dem ganzen männlichen Rest der Familie nochmal von dieser Stelle ♥

Ich beteilige mich heute mit einem Hoodie bei RUMS aus bestem Sweat aufgepeppt mit feinem Ringeljersey in grau/gelb.

  

Der Schnitt (Kanga von Frau Mülli über Farbenmix) fällt doch recht groß aus. Ich war bereits mutig und hab Gr. M ohne NZ genäht, aber es hätte ruhig noch ein bisserl weniger sein können...Auch die Bündchen sind ein bisschen weit geraten. Naja, dies ist mein erster Kanga und Versuch macht klug, ne?
Aber dafür ist der Sweat (lillestoff) total kuschelig und von bester Qualität. Den würd ich jederzeit wieder vernähen.

So, und was gibt´s bei euch heut zu sehen? Schreibt´s mir mit in den Kommentar, falls ihr einen hier lasst :-)

Ganz liebe Grüße
pipa


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe pipa,
    was es bei uns zu sehen gibt???
    Eine KANGA natürlich... lach... genau in diesem Moment bzw. den Bruchteil einer Sekunde eher!!! Wir sitzen sozusagen nebeneinander beim heutigen RUMS!!
    Mein Shirt ist auch recht weit ausgefallen. In L aus festem Sweat passt es hervorragend, aus dem jetzigen Sweat, der dünner und elastischer ist, hätte es kleiner sein dürfen... na, lieber zu groß als zu klein, sag ich mir auch - also lass uns reinschlüpfen in unsere schönen Kuschelhoodies und das Herbstwetter genießen!!!!
    Falls dir dein superschöner Hoodie auf Dauer doch zu weit ist, hier, Finger ganz weit in die Luft gestreckt: "Ich nehm ihn mit Kusshand!!! DER IST TOLL!!"
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe, Dein Kanga sieht super und bequem aus. <3 Hexe / Silvie

    AntwortenLöschen
  3. schaut klasse aus liebe Pipa! Die Stoffkombi ist total schön! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, denn grau und gelb geht immer und kuschelig sieht deine Kanga auch aus.
    Bei mir geht es heute noch mal ein wenig luftiger mit einem Shirt zu.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr HÜBSCH... ich merke wir haben da eine ähnliche Geschmacksrichtung ♥

    GLG Nadine♥

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir ausgezeichnet, meine Liebe!

    Fröhlichste RUMS-Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der gefällt mir sehr.
    Gerade die Kombination mit dem Ringeljersey.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Farbkombi. steht die echt super. :)
    Ich glaub den Schnitt hab ich auch noch zu hause rumliegen. ;)

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Die ist hüsch geworden, deine Kanga! Die Farbkombi mag ich sehr, sehr gerne! (Und hab in der Version auch schon was im Kasten hängen, nämlich ein Willi/Elli-Shirt, allerdings nur aus Jersey.) "Kanga" ist wirklich furchtbar weit, da kann man an den Seiten viel weglassen, wenn man Figur zeigen will. Aber für einen Gemütlich-Bequem-Pulli ist der Schnitt perfekt, und sowas braucht Frau ja schließlich auch. :-)
    Ich rumse heute mit einer Joana, also auch Frau-Mülli-Style.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Das steht Dir wunderbar, wie ich finde...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  11. Yeah! Sieht locker und lässig aus! Genau richtig für die kommende Kuschelzeit :-D mein erster Kanga war übrigens auch zu groß ;-) aber wie du schon sagst. ...Versuch macht klug :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  12. graugelb ist immer ein hingucker, steht dir toll! und jaaa die muddi, hat´s ja spannend gemacht :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Sieht prima aus !!!!! Auch die Stoffkombination ist perfekt!!!!
    Gut gelungen - wie immer :)))

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Pipa,

    das Schnittmuster steht bei mir auch noch auf der Liste. Danke für den Hinweis, dass es etwas größer ausfällt :-)
    Deine Farbkombi ist echt hübsch und könnte mir auch gefallen :-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  15. Super dein Kanga ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  16. Deine Kanga sieht super aus.
    Und die Kombination schlicht mit dem Ringeljersey, super.
    Ich mag es lieber etwas weiter, aber du hast recht, bei dir könnte der Pulli bestimmt noch etwas enger :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Also, ich würde sagen, den kannst du wohl echt ne Nummer kleiner nähen!!
    Ansonsten gefällt er mir sehr gut. Ich mag die Sachen, die du machst immer sehr!
    Ich hab noch nie Jersey als Bündchen ausprobiert.Aber die muss man bei dem Schnitt echt kleiner zuschneiden, meine waren auch zu weit.
    Bei mir gibt's heute nur ein kleines Täschchen, meine Malou liegt aber in den letzten Zügen!!
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo pipa!

    Danke für deinen lieben Tipp auf meinem Blog, werde mir heute gleich eine RUMS-Inspiration holen :-)

    Deine Kanga finde ich als Kuschelteil gar nicht so viel zu groß, da darf es doch ruhig ein wenig weiter sein, oder? Die Farbwahl gefällt mir auch ganz gut, schlicht und durch das Gelb trotzdem ein Hingucker.

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebste pipa, ich bin auch grad im hoddie fieber und weiß gar nicht welchen schönen sweat ich zuerst nehmen soll :-)) deiner gefällt mir ganz prima- sind grau und geld doch ebenfalls 2 meiner absoluten lieblingsfarben :-))

    ich hab heute einen"poverstecker" gerumst :-))

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  20. Der Pulli sieht superkuschelig aus. Herrlich!!!

    Bei mir gibt es heute nur ein kleines Nadelkissen zu sehen.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  21. ...und jetzt stell Dir mal vor, dass ich mir letzten Winter eine Kanga in L genäht habe, weil ich einen lässigen Sweater wollte.....nunja, es ist ein 4-Mann-Zelt geworden.....aber so sparen wir uns jede Menge Hotelkosten :-D

    ....die Stoffkombi ist suuuuuuuuuuuper schön!!!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Der sieht ja wirklich sehr kuschelig aus! Und weil er ein bisschen zu groß ist, wirkt er doch noch viel kuscheliger :)
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  23. Meine Lieblingskombi grau-gelb! :-))) Steht Dir super gut!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  24. Sieht toll aus (ok, ein bisschen kleiner kann's noch werden, aber für einen kuschelpulli darfs auch ruhig gemütlich zugehenden). Grau-gelb ist toll zusammen. Muss man immer wieder hingucken...
    Bei mir gibts heute 2007.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Pipa...eine wunderschöne Kanga ist das geworden,sieht herrlich bequem und muckelig aus.

    Und danke für den Tip beim zuschneiden !!!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  26. Ich dachte dass das so muss die Weite, also sprich: es fällt nicht auf! :) Ne Größe kleiner ist das bestimmt ein ganz anderer Pulli :) Neee, ich finde den kannst du gut tragen und die Raglannähte hast du auch sehr schön gemacht finde ich.
    Bei mir gibts heute nen Kapuzenpulli mit Zipper aus ner Ikea Fleece Decke, den habe ich auch erst zu groß zugeschnitten :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Ein schöner Kanga, und wenn es bald noch kälter draussen ist, passt sogar ein dünner Pulli drunter, kann auch ganz praktisch sein :). Ich habe nur eine Buchhülle gerumst, hatte aber Anfang der Woche eine MAlou gezeigt, die ist auch aus Kuschelsweat, das ist wirklich total toll und schön warm. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Sieht total kuschelig und bequem aus! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  29. Oh, der Pulli wäre genau nach meinem Geschmack!!
    Nicht zu bunt, viel grau, gelb... einfach wunderschön bist du!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  30. Ein schöner Kanga! Ich mag das dezente Grau mit dem Gelb als ordentlichen Kontrast! Gefällt mir sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  31. Superschön geworden!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  32. Ah toll!
    Der Kanga steht bei mir als Nächstes auf dem Plan.
    Bin mir auch sehr unsicher bezüglich der Größe.
    Danke fürs Zeigen! Ich find den Pulli sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  33. ♥ Jihaaaaaaa...steht DIR umwerfend GUT !!!!!! DAUMEN HOCH !!!! ;)
    ggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa