Häkel-Beanie

Donnerstag, 21. November 2013

Getreu dem Motto "besser spät rumsen als gar nicht" kommt jetzt (erst) mein heutiger RUMS-Beitrag.
Ich hab mir als absolute Anfängerin die Beanie-Mütze aus dem neuen "7-Sachen" Häkel-Ebook von Allerlieblichst ausgesucht und das ist dabei rausgekommen.





Für meine erste selbstgehäkelte Mütze nicht schlecht, oder? Ich muss nur bei der nächsten ein bisschen lockerer häkeln hab ich gemerkt (dies auch ein kleiner Tipp von mir an alle anderen Häkelneulinge, die es auch mal versuchen wollen).


Jetzt versuche ich mich gerade an einem passenden Loop. Die Anleitung dazu gibt´s auch im "7-Sachen"-Ebook.
Und danach? Na, dann kommen die restlichen Sachen aus dem super umfangreichen und für Anfänger prima geeigneten Häkel-Ebook an die Reihe: Stirnband, Ohrenklappenmütze, Jungsmütze mit Schirm, Männermütze, Stulpen, Schals, Riegelmütze...
Da werden mal schön ein paar Weihnachtsgeschenke gehäkelt!

So und jetzt erzählt mal, seid ihr eher Häkelneuling und interessiert, total häkeluninteressiert oder Profi?
 Ich freu mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe, geniest eure Zeit und lasst euch bloß nicht ärgern!

♥liche Grüße
pipa


Anleitung: 7-Sachen Ebook von Allerlieblichst
Wolle: ONline Linie 20 "Cora" vom örtlichen Wolldealer

Kommentare:

  1. Die sieht klasse aus.

    Bin auch absoluter Neuling. Hab in der Grundschule gehäkelt. Ist so 2-3 Jahre her. ^^
    Werde mir aber wohl nächsten Monat das Ebook holen und mal damit starten. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. ♥ OMG!!!! so klasse!!!
    ...soooo mega toll deine mützööööööööööööö ;)
    ...hi hi hiii...WIR anfänger....grins...mit dem ebook von allerlieblichst hab ich mich auch getraut!!!
    ...nu is die hääääääääääääääkelsucht da ;) .....drück dich lieb ♥
    gggggggggglg deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, sie kriegt uns alle, die liebe Christiane... Als Häkelneuling bin ich auch infiziert... Ich hab den Loop zur Mütze gehäkelt, jetzt sollen Stulpen folgen und meine Mädchen haben auch Bedarf angemeldet. Kann man das denn lockerer häkeln? Ich dachte eigentlich, dass man so häkelt, wie man häkelt und dann mit der Nadelgröße variiert... ?! Aber da kenn ich mich nun wirklich nicht aus...
    Deine Mütze find ich übrigens klasse. Gefällt mir gut.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. eeeeeendlich ;) DAnke fürs zeigen
    und ich muss schon sagen ..dass ist dein 1.Häkelwerk? glaub ich ja garnicht
    es ist perfekt geworden! Steht Dir prima!
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist aber schön geworden.
    Ich verspüre schon gleich wieder den Drang, loszuhäkeln :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...nicht schlecht???...hallloooo?????
    Du siehst bobastisch gut damit aus und das Foto gefällt mir ebenfalls unheimlich gut!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Sied voll klasse aus hab auch damit angefangen siehe auf meinem Blog da ist meine erste Mütze und bin voll im Fieber ;)) macht sau Spass bin auch Anfängerin hab mir heute auch das Ebook geholt bin mal gespannt. Häkeln tu ich am liebsten mit Lana Grossa Wolle ich liebe diese Qualität gglg Bettina ;))))

    AntwortenLöschen
  8. Total schön! Ich möchte ja schon lange häkeln lernen... Wenn das wirklich für blutige Anfänger klappt würde ich mir das ebook kaufen, eine Sucht mehr oder weniger, darauf kommt es auch nicht mehr an ;-)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Hach, mit der habe ich gerade eben angefangen (in grüüüün) - nachdem ich die letzte Woche damit verbracht habe, die Kindermütze und den Schal für meine Jüngste zu häkeln.
    Jetzt bin ich definitiv auch mal dran! *g*

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Spitzenmeier........Du Talent!!!
    :*
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Nach Anfänger sieht das aber üüüüüberhaupt nicht aus!!! Toll geworden! *begeistertstaun*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Die Mütze ist wirklich schön geworden!
    und das Problem mit dem zu fest häkeln hab ich auch haha :D und ich hab es bisher leider noch nicht geschafft, das zu lockern :D ich versuche also mit dir mit :D
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  13. Sieht so klasse aus, echt Hut ab! Da fühl' ich mich schon wieder schlecht, dass ich das mit dem Häkeln nicht auch nochmal probiert hab...

    AntwortenLöschen
  14. Toll deine neue Mütze und gar kein Grund so ernst zu schauen ;-)
    Ich bin zur Zeit auch im Häkelfieber und merke das es immer besser klappt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Wow super geworden liebe Pipa ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  16. Hihihi!! Ich bin ja sooo gespannt auf die Ohrenklappenmütze!!! :-D :-D :-D *loool* DAS darf ich nicht verpassen!! :-P
    Tolle Farbkombi!! Seeehr schnieke (wie der Randberliner sagt! :-P)! :-D
    Hatte mir in der Farbkombi vor ner Weile mal ein MyBoshi-Set besorgt. Das lag dann hier ewig rum. Nun strickt meine Mum aus der Wolle Mützen für meine Minis! :-P
    Du siehst also, diese Art von Faden und ich, wir sind keine Freunde! *grummel*

    Habs warm! :-D
    Ich drück Dich!

    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  17. PIPA!! Die Mütze ist super!!! Tolle Farben hast du gewählt!!!.
    Ich selbst bin ein absoluter Häkel-Fan.... und total süchtig.... häng wie so viele auch an der (Häkel-) Nadel...hihi ...und kann manchmal nicht mehr aufhören, wenn ich angefangen hab.
    Weiter so!!! Du machst das!!
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ich schleiche ja auch um diese Art Mützen herum! Deine ist auf alle Fälle super schön.
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  19. Die erste Mütze? Super!!!!! Richtig toll!!!! Häkeln macht Spaß, oder?! Ich greife auch immer auf mein Wissen aus der 4. Klasse zurück ;-) und was ich nicht weiß, schau ich im Internet nach....glg jessi

    AntwortenLöschen
  20. Da kannst du wirklich sehr stolz sein- super! Aber Achtung Suchtgefahr ;D

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  21. Absolut toll, ich habe mir jetzt todesmutig Häkelgarn gekauft, ich weiß noch nicht ob ich mich traue es anzufassen :)
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa