Minikrea meets Bloombird

Dienstag, 5. November 2013

Wie versprochen zeige ich euch heute eine andere Variante des Schnittmusters Minikrea 50222. Nicht als Raglan-Jungsshirt wie [HIER] sondern als Kleid:


Den Halsausschnitt habe ich mit einem Gummiband eingefasst, weil er mir ursprünglich (mit Bündchen) zu weit war.
Die Taschen sind im Schnittmuster nicht vorgesehen, aber ich mag diese Form gerade total gern und bau sie immer ein wenn möglich :-)


Den unteren Saum und die Ärmel habe ich einfach mit einem engen Zickzack-Stich umnäht und dabei den Jersey leicht gedehnt, das gibt diesen süßen rüschigen Effekt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
♥liche Grüße
pipa


Schnitt: Minikrea 50222 z.B. von [HIER]
Jersey: Lillestoff
Model: little Miss pocoloco trägt Gr. 98/104



Kommentare:

  1. Ein zuckersüßes Kleidchen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das toll geworden ♡! Tolle Variation! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein niedliches Kleid! Ich hoffe die Bilder sind schon älter - wegen der nackten Beinchen...brrr.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Teilchen und schön farbenfroh bei dem tristen Herbstwetter! Ganz TOLL!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  6. oh wie süß.... wie heißen denn diese taschen? hast du dafür ein muster oder kann man das irgendwie pi mal daumen machen?....würde mich sehr interessieren. ich bastel meist ganz normale seitennahttaschen...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich süß geworden. Sie Saumvariante muss ich mir mal merken. LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem Wohlfühlspielkleidchen aus... und total süüüüüüüüüüüüüüüss!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein wie putzig!
    Gefällt mir unheimlich gut!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pipa, sieht wirklich sehr hübsch aus Deine Variante!! Gefällt mir gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ohh! Fantastisch Pipa!! Die Taschen dazu sind perfekt!!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist das schön, liebe Pipa! Einfach nur ganz grosse klasse!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß...gefällt mir richtig gut :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa