rums #2/14

Donnerstag, 9. Januar 2014

Ich bin ja kein großer Freund vom Taschennähen, aber als ich Kristina´s (aka LunaJu) neuen Schnitt sah, der mir auf Anhieb gefiel und sie auch noch meinte, er sei wirklich fix umzusetzen, wollte ich dann doch auch unbedingt mal wieder ne Tasche für mich nähen.





Also erstmal: die Tasche ist wirklich ruck-zuck genäht. Ich Faulpelz hab mich für Wollfilz entschieden, so konnte ich mir die Verstärkung mit Vlieseline sparen.
Sehr raffiniert finde ich die blumenförmige Absetzung an der Frontseite, bei dem Schnitt. Da kann man seine Lieblingsstöffchen schön zur Schau stellen. 
Statt einer Paspel habe ich den Innenstoff an der "Blume" ein wenig hervorblitzen lassen. Wäre mit einer kräftigeren Farbe vielleicht noch peppiger gewesen.
Ich hab meine Lisia jetzt immer dabei. Für mich Schlüssel-irgendwo-in-Tasche-Rauskramer die optimale Tasche, denn der Schlüssel (und Labello) landet jetzt immer in einer der beiden vorderen Fronttaschen.

Ab damit zu RUMS. Eigentlich wollte ich ja noch ein Tragefoto zeigen, aber: Wetter doof, pipa´s Anblick doof, draußen zu früh dunkel doof.

Einen dicken Knutscher in die Runde und habt ♥lichen Dank für die vielen lieben Worte gestern!

Grüße
pipa




Schnitt: Lisia [KLICK] von LunaJu
Stoffe: Wollfilz (Aladina), gelbe Blümchen und Innenstoff (Stoff&Stil)
Stickdatei: ??? (Smila´s World)
Webband: Fräulein Ling (mymaki)
Gurtband: Aladina
verlinkt: rums, TT




Kommentare:

  1. Hach Deine Wollfilz Tasche ist soooo schön! ich finde auch grau gelb absolut klasse!
    nochmal einen dicken Drücker!
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Variante mit Wollfilz find ich klasse!!! schlicht und durch das schöne Stöffchen im Guckloch doch besonders ;) Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiiiii.......aus Filz gefällt mir der Schnitt ja wirklich total gut!!!
    Die Idee mit dieser blumenfürmigen Aussparung vorne ist wirklich sehr besonders!!!
    Wetter doof: ok!!!
    zu früh dunkel: ok!!!!
    AAAAAAAAAAAAAAAAber.......Pipas Anblick doof: nööööööö!!!! Ganz bestimmt nicht ♥
    Drück Dich
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Wollfilz ist super und sieht auch noch wunderschön aus! Deine Lisia ist klasse
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Toll umgesetzt. Ich habe gestern schon ein Paar Exemplare bewundert, aber aus Wollfilz kommt sie mal so richtig gut! Und dann noch mit Frl.Ling- mein Herz schlägt höher! :o)
    Liebe Grüße,
    Buxsen

    AntwortenLöschen
  6. <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!

    Ganz liebe Grüße und nochmal den dicksten Drücker!!!
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe, die könnte ich dir sofort unter der Nase wegschnappen, wunderschöööön geworden.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, schön ist sie geworden deine Lisia. Ist sie außen komplett aus Wollfilz? Vielleicht probier ich das auch mal, danke für die Anregung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo AppelKatha,
      die Seiten und der Boden sind aus Canvas.
      Viele Grüße
      pipa

      Löschen
  9. Tolle Tasche, hat sich die Arbeit doch gelohnt!!!
    Die Vorderseite finde ich auch total ansprechend, ist mal was Anderes.

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  10. liebe Pippa
    lass dich noch drücken, ich bin gestern nicht zum Schreiben gekommen!
    Deine Lisia ist wirklich sehr schön geworden und gerade mit dem Wollfilz macht das gleich ganz viel her. Auf den gelben Stoff wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen, aber ich finde er macht gleich gute Laune - bei uns ist es so grau draußen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Deine Lisa ist wunderschön geworden. Einfach schlicht und schön!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Kann ich von mir nun nicht behaupten, dass ich kein großer Taschennäher bin ("seufz"), kann keinem Schnitt widerstehen. Und nachdem auch Dein Exemplar so toll geworden ist, muß ich wohl auch hier wieder ran! ;-)
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Und genau wegen der Tasche wird es bei mir auch noch eine Wollfilz-Variante geben <3
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tasche ist wirklich klasse geworden, schlicht, aber fällt trotzdem auf! Ich nähe auch nicht gerne Taschen, brauche aber doch immer wieder eine neue (ist wie Schuhe kaufen...), wenn die wirklich schnell geht wäre das wohl was für mich.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Pipa!
    Gut das Du diese tasche genäht hast, die ist super schön!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Sooooo schön.
    Der Taschenschnitt sieht wirklich klasse aus. Wow.
    Und deine Umsetzung ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche und der außergewöhnliche Schnitt gefallen mir sehr! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Deine Tasche ist toll geworden!! Sehr schöne Farbzusammenstellung!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die ist ja ein echter Hingucker. Danke für den Tip - passt denn da ein Ordner rein oder ist sie kleiner?

    LG von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja es passt ein Ordner rein :-)
      Grüße
      pipa

      Löschen
  21. Das ist ja mal ein origineller Schnitt! Den hast du toll umgesetzt :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Sehr sehr schick! Ich denk an Dich in diesen Tagen!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  23. Deine Tasche gefällt mir richig gut, gelb und grau zusammen sehen toll aus!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  24. Sooo toll! Ich brauche auch noch eine Wollfilz-Version! Deine Kombi mit gelb ist so super ♥♥ Danke fürs verlinken :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  25. Die sieht toll aus. wollfilzu zu nehmen, wunderbar. :)
    LG, Anika

    AntwortenLöschen
  26. ♥ OMG!!!!
    schnuggiiiiiiiiiiiiiiii!leinschn !!!!!!
    die is ja tol toll toll!!!
    ♥ kreiiiiiisch!!! LOVE IT!!! ...gefällt mir BOMBE!!!!
    drück dich lieb ♥
    deine jessi :)

    AntwortenLöschen
  27. Oh, die Tasche sehe ich ja jetzt erst :-) Tolles Ding ♥
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa