Alma

Dienstag, 16. September 2014



Hier sind vereint: ein geliebter Raglankleidschnitt (Alma ) und ein ebenso geliebter Jersey (Risa Blomi). Der Schnitt gefällt mir so gut, weil er nicht so schnuckiputz daher kommt, aber trotzdem das gewisse Etwas hat, genauso wie das Stoffdesign. Little miss pocoloco gefallen besonders die Riegel samt Knöpfen, denn da lässt sich wiedermal herrlich dran rumknibbeln ;-)


Ein besonderer Dank geht von hier an die liebe Diana, die mir diesen wunderschönen Jersey zur Verfügung gestellt hat, nachdem ich ihr sooooooo viele Komplimente zu dem wirklich gelungenen Design machen musste. Ich bin schon ganz gespannt, mit welch hübschen neuen Ideen sie demnächst um die Ecke kommt :-*
Meine lieben Leser, ein großer Dank natürlich auch an euch, für die vielen herzigen Worte hier bei mir. Die Kommentare zu meinem letzten Post waren überwältigend und ich bin noch nicht dazu gekommen, auf alle zu antworten. Nehmt es mir bitte nicht übel! Ich freue mich über jeden einzelnen Satz und bin bestrebt, mich so gut als möglich zu "revanchieren"!
So, ich geh dann mal die nächste Alma zuschneiden, mal sehen wie sich der Schnitt ohne Zwischenteil und Riegel macht!?

Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die Woche.
♥igst
pipa



Schnitt: Alma von Hedi, Leggins Minikrea 50330
Material: Risa Blomi petrol, Ringel oliv/türkis und Jeansjersey (Leggins) von Lillestoff, pink uni von ZickZack die Stoffidee, Knöpfe aus dem Nachlass meiner lieben Omi Gerda ♥

Kommentare:

  1. Hach ja, diese Alma ist auch so schön. Der Stoff ist wirklich der Knaller und so schön kombiniert. Bin gespannt was für eine Version du gerade zuschneidest...
    Liebste Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Deine Alma ist total klasse geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleidchen ist ein Traum.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Zucker! Und das mit dem Riegel zum Rumspielen kann ich verstehen: Ich brauche Taschen, damit meine Hände aufgeräumt sind ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wirklich toll und der Schnitt dazu so passend :)
    Hast du wieder wunderbar hingezaubert :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr liebe Alma aus einem tollen Stöffchen!

    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  7. Superschön, gefällt mir auch ausgesprochen gut, Schnitt und Stoff sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich sehr sehr niedlich aus!!! Gefällt mir super.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Alma ist traumhaft schön geworden!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Bääämmm.... das nenn ich mal ne knallige Alma! So schön und was wäre Kleidung an der man nicht rumknibbeln kann ;-)
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend,
    ein toller Blog, dem ich gleich mal folgen werde. Die Art des Kleidchens finde ich echt schick, mir gefällt nur das Muster nicht so sehr aber hey, dass ist ja Geschmackssache. :-) Weiter so!

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa