Fliegermütze

Dienstag, 11. November 2014



Mit dieser Mütze habe ich meinem Sohn einen länger gehegten Wunsch erfüllt. Ein ähnliches (Kauf-)Modell hatte er immer sehr gern getragen, leider passt es mittlerweile nicht mehr. Den passenden Schnitt habe ich nun endlich in der aktuellen Ottobre gefunden (6/2014). Die Materialauswahl viel
mir nicht schwer, hatte ich doch von stoffe.de passendes Nappalederimitat zur Verfügung gestellt bekommen. Innen sollte sie kuschelig weich sein und den Kopf angemessen warm halten. Den Teddyplüsch von Aladina habe ich massenweise im Haus, den kann man so vielseitig verwenden und die Verarbeitung ist auch ganz easy. Die Farben habe ich eher neutral gehalten, der Sohn meinte, sie soll wie eine echte Fliegermütze aussehen. Jetzt fehlt nur noch die passende Brille und er kann abheben ;-)



Ihr habt sicher auch schon mit der Mützenproduktion begonnen. Welche Schnitte favorisieren eure Kinder? Ich persönlich habe es als junges Mädchen immer gehasst, eine Mütze aufsetzen zu müssen. Mittlerweile liebe ich sie dafür um so mehr und meine Sammlung wächst von Jahr zu Jahr.

Einen gemütlichen Tag
wünscht
pipa



Schnitt: Ottobre 6/14
Material: Kunstleder von stoffe.de, Teddyplüsch über Aladina




Kommentare:

  1. Ah, die sieht hammercool aus. Da krieg ich gleich Lust auch eine zu machen. Die Ottobre liegt eh schon da...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig. Habe heute die gleiche Mütze gepostet, allerdings nach einem Schnitt von Petit et Jolie.
    Deine sieht echt supercoooool aus!!!

    Irgendwie muß ich mir die Ottobre doch noch zulegen :D

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  3. Super! Ich habe auch schon überlegt die zu nähen. Mein Mittlerer hatte nämlich auch mal eine solche geliebte Kaufmütze! :-)
    Aber ich muss erst mal Stoffe besorgen. Oder ich komm mal "kurz" bei dir rum wenn du davon eh so viel zuhause hast? GGLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus ! Die würde ja sogar ich aufsetzen !!! (Naja, fast.. ;)! )
    Gefällt mir !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  5. Wow!! Cool!! Die sieht richtig kuschelig aus!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pipa,
    deine wunderschöne Mütze erinnert mich an einen anderen kleinen Flieger. Wenn du mal schmökern möchtest

    http://www.detlef-scheiber.de/seiten/paul-hebt-ab.php

    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Mütze - echt original/originell! :-)
    Ich favorisiere Jersey Mützen, da elektrisieren die Haare nicht so!
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Richtig coole Fliegermütze.
    Ich mag solche Schnitte ja auch ganz gerne, weil sie an den Ohren einfach schön warm halten
    und bei sonnigem Wetter zur not der Schirm als Schutz dient.
    Ne Brille dazu wäre jetzt noch der Kracher :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  9. WOW, was für eine coole Fliegermütze!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  10. sieht genial aus! und ja, ich kenne das: ich habe es auch gehasst und nun.... kann ich mich kaum entscheiden, welche ich aufsetzen soll... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Eine super cooooole Fliegermütze!
    Genau das richtige für kleine angehende Männer ;)

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  12. Die sitzt ja wie angegossen und siebt obendrein noch sehr cool aus!
    Wenn mir sowas stehen würde würde ich's auch aufsetzen, denn da sind die Ohren immer so schön kuschelig geschützt...
    Richtig toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. wow ist die cool!!! muss ich mal meiner Süßen zeigen ;-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  14. wahhh wie cool ist die den bitte? Dem Kleingemüse steht sie super! Ja, Mützen kann man nie genug haben, obwohl ich damals als ich noch Kind war, diese eng gestrickten, wo nur das Gesicht zusehen war, fürchterlich fand und mir geschwören habe, solche bekommen meine NIEMALS! Zum Glück gibt es heutzutage viel schönere Modelle...

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa