MakroMontag #1

Montag, 10. November 2014

Ich hatte ja schon angekündigt, hier auch einfach mal "nur" ein hübsches Bild zu posten. Beim MakroMontag wollte ich schon längst mitgemacht haben. Deshalb habe ich gestern beim Spaziergang die Augen offen gehalten und dieser Dornenzweig in den tollsten kontrastreichen Farben schien mir ein schönes Motiv.


Da ich kein Makroobjektiv besitze (steht aber bereits auf der Wunschliste, lieber Weihnachtsmann!!!) habe ich versucht, das Beste aus meiner Kamera heraus zu holen. Ich liebe die herbstlichen Farben und kann mich in der Natur gerade gar nicht satt sehen. Eine schöne Jahreszeit die man sich bei den milden Temperaturen gut gefallen lassen kann.

An welchen Foto-Link-Partys könnte man noch teilnehmen? Welche challenges laufen? Ich bin für allerlei Tipps sehr dankbar.

Einen wunderschönen Tag
wünscht
pipa



Kommentare:

  1. Auch ohne Makroobjektiv ist das Foto super gelungen.
    Kennst du schon das Projekt "Weekend Reflections", bei dem Spiegelungen gesammelt werden? Immer freitags auf meinem Blog verlinkt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pipa,
    eine wirklich gelungende Aufnahme. Die Farbkombi ist doch klasse und fällt einem manchmal erst auf den zweiten Blick auf. LG von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig geniales Foto. Alles ist einfach fantastisch!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Volle schön dein Foto... Mir geht es zur Zeit auch so... die Farben sind sowas von toll... ich genieße jeden farbenfrohen Walspaziergang mit dem Hund... und vergesse jeden Tag den Fotoapparat zuhause *aufnkopfklatsch*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Willkomen beim MakroMontag! Dein Bild ist super geworden - hättest du es nicht geschrieben, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es ohne Makroobjektiv entstanden ist.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ich stimme Steffi da voll und ganz zu. Ohne dein Schreiben, hätte ich auch gedacht, dieses tolle Bild wäre mit einem Makro geschossen worden! Es gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa