Ofenhandschuhe {DIY}

Dienstag, 23. Dezember 2014


Wie oft habe ich hübsche Ofenhandschuhe (auch Topf- oder Grillhandschuhe genannt) im Geschäft gesehen und mir gedacht "ach ich kauf die jetzt nicht, kannste auch selber nähen". Mein Paar habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen und die sehen mittlerweile (auch nach dem Waschen noch) ziemlich lädiert aus. Sie müssen auch jede Menge durchmachen, denn in meiner Küche geht es meist heiß her ;-) Trotzdem kam mir irgendwie immer irgendwas "wichtigeres" dazwischen und ich habe dieses Projekt ein bisschen aus den Augen verloren. Auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk (ich kann jetzt noch nicht verraten für wen) kamen mir nun diese Ofenhandschuhe wieder in den Sinn. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und direkt die einzelnen Arbeitsschritte dokumentiert. Auf dem Blog von Bernina [KLICK] könnt ihr meine Nähanleitung nachlesen und gern kommentieren.


Dieses Projekt ist mein letztes in diesem Jahr, welches beim Creadienstag verlinkt wird, denn ich verabschiede mich in die Weihnachtsferien.
Es war ein schönes kreatives Jahr, ich habe viele Bloggerinnen persönlich kennengelernt und mit einigen bin ich regelmäßig in Kontakt, was mich ganz besonders freut.
Ich hoffe, wir sehen uns im neuen Jahr in alter Frische wieder.
Herzlichen Dank für eure lieben Worte in zahlreichen Kommentaren und Mails und die vielen likes bei facebook und instagram. Ich freue mich über jede Rückmeldung zu meinen Posts und bin immer gern bereit auch Fragen zu beantworten.
Habt eine schöne (Feiertags-) Zeit
pipa


Kommentare:

  1. Kann man immer gebrauchen und wenn die neuen Schicken Teile genausoviel mitmachen wie die alten,
    werden sie bald viele leckere Sachen sehen können.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich wollte schon immer welche haben und jetzt da du es so schön erklärt hast, hab ich keine Etschuldigung mehr! Wird gemacht, steht fest.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Ich wollt auch immer mal welche machen, aber wie das so ist... nun ja. Nächstes Jahr ;-)
    Hab schöne Weihnachten und rutsch gut nach 2015!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Wollte auch welche für mich machen - spätestens nach Weihnachten, wenn ich wieder X Brandblasen habe *lol*
    Dir ein wundervolles Weihnachtsfest! Jana

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Ofenhandschuhe.
    Wünsche schöne Weihnachtsferien,
    Frohe Feiertage,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar! Vielen Dank fürs Erklären! Genieß die Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr tolle Handschuhe, fast zu schade, sie in der Küche zu benutzen :)
    www.colorpaperprincess.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. ¯`*•.¸ .•*´¯)Liebe Pipa, ich wünsche dir ein gesundes, kreatives und fröhliches Jahr 2015(¯`*•.¸ .•*´¯)

    Eine schöne Stoffwahl :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa