Wehmut oder die Freude am Fortschritt

Dienstag, 16. Dezember 2014

Lillestoff



Es gibt bestimmte Farben, die mag ich an meinen Kindern besonders gern leiden. little Mr. pocoloco sieht in orange z.B. umwerfend aus. Es ist nicht gerade einer meiner bevorzugten Farbtöne, aber mein Sohn harmoniert mit orange, das steht jetzt einfach mal fest.



Minikrea 30212

Im März wird er sechs und kommt nächstes Jahr in die Schule. Eine spannende Zeit kommt also auf uns zu. Wenn man bedenkt, dass er nächstes Jahr um diese Zeit schon ein bisschen lesen kann...und wie schnell vergeht ein Jahr?! Bedauerlicherweise viel zu schnell. 


Blockstreifen Sweat






Trotzdem ist es auch schön, wenn man sieht, wie sich die Kinder weiterentwickeln. Plötzlich neue Redewendungen benutzen, Altkluge Ratschläge geben, wie aus dem Nichts etwas können, womit sie sich lange schwer getan haben, die kleine Schwester decken und nicht verpetzen, beim Fahrradfahren von sich aus konstant an der Seite fahren (wie oft musste ich mahnen "halt dich rechts"), sich die Zähne allein putzen und morgens komplett (in selbst gewählter Garderobe) angezogen am Frühstückstisch erscheinen.

Ich bin schon ein ziemlicher Glückspilz und jeden Tag dankbar für meine Familie ♥


pipa




Schnitt: Minikrea 30212
Material: Sweat Blockstreifen und Jersey Sterne/Ringel Lillestoff, Bündchen über Aladina
verlinkt: creadienstag, meertje, made4boys


Kommentare:

  1. jaja.... viel zu schnell vergeht die zeit. ich komme auch kaum hinterher und staune nur!
    ja, wir sind glückspilze, unseren kindern beim großwerden zuzukucken... auch wenns uns manchmal sentimental schwer fällt :)
    der hoodie ist toll. ich mag ja orange bei jungs total gerne!
    liebe grüße
    vom
    einchen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Die Farben sind einfach klasse.
    Und das wehmütige kenn ich leider auch zu gut :(

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sie wachsen viel zu schnell - aber Stillstand wäre ja auch nix.
    Das Shirt ist richtig cool für eine sooo großen Jungen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cooler Hoodie. Ach ja...wenn man Kinder hat sieht man wie schnell die Zeit geht.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeit rennt! Einfach jeden Tag genießen...
    Der Sweater ist wunderschön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Pulli ! Und eine spannende Zeit für euch.
    Mein Großer ist inzwischen schon 14 und 5 cm größer als ich. Schon komisch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da gehts dir ähnlich wie mir. Mein "kleiner" Fuchs ist gerade sechs geworden. Dieses Vorschulater ist toll! Und ja, auch er schlüpft morgens (meist ;-) selbständig in selbstgenähte Garderobe.
    Orange und dein Bub - das passt! Find ich auch!

    AntwortenLöschen
  8. also wirklich toll, sieht super aus der pulli, auch mit dem sternenstoff in der kaputze, klasse. da stimmt alles und die farbe, gar keine frage, orange passt perfekt! liebe grüsse mandy

    AntwortenLöschen
  9. Ja die Zeit vergeht zu schnell. Gern hätte ich die Kleinkinderzeit länger genossen. Der Pulli steht ihm wirklich gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt schon, unsere kleine Männer werden ja schnell gross, und das ist ja auch gut so!!! Dein Pulli ist sehr schön, ich finde auch sehr schön, dass du mit ähnlichen Stoffen "gespielt" hast, gefällt mir sehr ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paola,
    da haben wir wohl den gleichen Jahrgang der Kids. Auch ich sehe dem kommenden Jahr mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen.
    Dem Sohnemann steht der Pulli ausgezeichnet und die Farben sind toll! Richtig cool....

    Liebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Toller Sweater,der kommt sicher oft zum Einsatz.
    Ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Oberteil! Mein Großer wird auch nächstes Jahr in die Schule kommen.. Die Zeit vergeht irgendwie immer schneller..
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  14. Toller Pulli und über Deine Worte musste ich gerade ein wenig nachdenken. "Wir" sind genau ein Jahr weiter, und es ist wirklich enorm, welche Veränderungen das eine Jahr mit Schulstart mit sich gebracht hat. Eine "Gänsehaut"-Zeit, wie aber eigentlich jeder Abschnitt, wenn ich genau drüber nachdenke...

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Ich find den Pullover richtig cool und vielleicht näh ich für meinen kleinen Mann auch so einen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa