Dora

Donnerstag, 8. Januar 2015


Ein Basic-Teil für den Alltag und den Job war meine Intention, als ich im Netz nach einem neuen Schnitt suchte. Passenderweise fand ich just zur gleichen Zeit den Probenähaufruf von Stefanie in meinem Mailpostfach. Der Schnitt für die Jacke Dora passte so ziemlich zu dem, was mir vorschwebte. Den schönen Strickstoff, der mir von Sandra auf fb schmackhaft gemacht wurde musste ich dafür unbedingt ausprobieren. Leider war meine favorisierte Farbe bereits vergriffen, so dass ich mich für "schwarz" entschied. Genau die
richtige Wahl im nachhinein, denn ZU schwarz (überwiegt dann doch in meinem Kleiderschrank) passt dieses Silbergrau ganz vorzüglich (finde ich).




Der Stoff ließ sich nach anfänglichen Bedenken ganz prima mit der Ovi verarbeiten und auch die eingesetzten Druckknöpfe halten sehr gut in dem Material (ich habe allerdings die Innenseite mit einem Stück Vlies verstärkt).
Ich bin mit dem Schnitt sehr zufrieden, er ließ sich ohne Schwierigkeiten umsetzen und bereitet auch Anfängern sicher keine Probleme. Ich werde noch einen schönen Viskosejersey anschneiden und ihn zu einer weiteren Jacke vernähen, denn man kann ja nicht immer im gleichen Teil rumlaufen ;-)

Macht es gut
Eure pipa


Schnitt: Jacke Dora erhältlich bei SO!
Material: Strickstoff von Alles für Selbermacher
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Oh, die Jacke sieht toll aus. Tolles Basic- Teil, was du sicherlich toll kombinieren wirst.
    Ich muss mir den Schnitt gleich mal anschauen.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke! Danke für Link zum Schnittmuster, die ist wirklich hübsch. Her damit :)
    Lg, nina.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Dora ist auch wirklich schön geworden und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Deine DORA ist aber eine ganz schicke !!!! Die gefällt mir sehr gut !
    Ich denke, die werd ich im Auge behalten ! :)

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Teil! Das Jäckchen wandert gleich auf meine "To-Sew- List" :-)
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke sieht klasse aus.
    Locker und dennoch schick. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Soooooo super schön sieht das aus; gefällt mir TOTAL <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. und nochmal, sooooo schön! da sind wir wohl alle angefixt von der dora. macht aber halt wirklich ohne viel aufwand ziemlich was her.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Jacke! Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke sieht richtig toll aus!Steht dir super! So eine brauche ich auch!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich ein wunderbares Basicteil. Sehr schön gemütlich sieht sie aus, deine Jacke.

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  13. Schnieke! Und die knallige Strumpfhose dazu ist der Hit! <3 *biglove*

    Liebste Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch! Der Schnitt sieht sehr vielversprechend aus und macht wirklich was her!

    Ich bin auf deine nächste Version gespannt!

    AntwortenLöschen
  15. Ja, super sieht das aus! So'n Strickstoff würd ich auch gern nochmal vernähen...aber ich hab' erstmal wieder Kaufverbot...wie's dazu wohl kam?!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  16. Du schuldest mir zwei Euro. *grins* Tolle Jacke, der Schnitt gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Coole Dora und steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  18. so jetzt iset vorbei, jetzt muss ich das schnittmuster auch haben, das sieht klasse aus und ich mag das
    lg heike

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein vielversprechender Schnitt! So eine Jacke passt in jeden Kleiderschrank. Sehr schön! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Toll und sieht super schick aus. Witzigerweise habe ich in letzter Zeit immer wieder nach solchen Jacken Ausschau gehalten. Nun kann ich mir selbst eine nähen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Spitzenmäßiges Outfit!!! Würd ich dir direkt so abknöpfen!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ist die schööön!!! Den Schnitt brauche ich ganz unbedingt.
    Herzliche Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht super aus,den Schnitt muß ich auch mal näher beäugen :o).

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Oh, die Jacke ist total schön!! Sieht super bequem und kuschelig aus!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. Der Cadigan steht dir ausgezeichnet :)
    Liebe Grüße,
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  26. Wow, schaut toll aus!!! :-)
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Pipa,
    ganz ehrlich, Deine Outfit sieht toll aus. Steht Dir sehr gut!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Die Jacke schaut super aus und steht dir sehr gut. Danke für deine Inspiration, da hab ich gleich mal beim Schnittmuster zuschlagen müssen :-). LG

    AntwortenLöschen
  29. Sieht super aus! Darf ich fragen welche Größe du genäht hast? Ich schwanke nämlich zwischen S und M.
    LG Nina (www.vervliestundzugenaeht.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      ich habe Gr.M genäht und trage gewöhnlich die 38.
      Grüße
      pipa

      Löschen
  30. Superschön, die Strickjacke! Die verlinke ich demnächst in einem Blogpost. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa