Frau Madita trifft auf Viskosepunkte

Donnerstag, 22. Januar 2015


Da habe ich mir aber wirklich ganz schön viel Zeit gelassen, mit meiner ersten Frau Madita aus dem Hause Hedi, tzzz tzzzz tzzzz.
Gesucht hatte ich einen passenden Schnitt für den schön fallenden Viskosejersey von Stoffe.de und ich muss sagen: Material und Schnitt vertragen sich bestens. Ich hatte bisher immer im Kopf, dass mir diese Fledermausshirts nicht stehen (breite Schultern und so, ne?!), aber wenn der Stoff -wie in diesem Fall- so schön fällt, mag ich es gern anziehen.


Ich habe den Schnitt folgendermaßen angepasst:
- um 10 cm verlängert
- ohne Saumbund (aus Stoffmangel)
- dafür mit Tunnelzug und eingezogenem Bindeband


Und weil noch ein kleiner Fetzen Stoff übrig war, hab ich mir ein fixes Haarband gezaubert. Die Zottelmähne ist gerade in so ner blöden Übergangslänge, da muss man jedes Hilfsmittel nutzen ;-)

Und was zeigt ihr heute so bei RUMS?

Habt eine schöne Restwoche.
Eure Pipa



Material: Viskosejersey in schwarz mit braunen Punkten von Stoffe.de
Schnitt: Frau Madita von der lieben Nina aka Hedi



Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr deine Madita! Macht auch überhaupt keine breiten Schultern. Der Schnitt steht dir gut! LG Anni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du siehst toll aus. Mit FrauMadita und dem Haarband erst recht :)
    Steht dir super.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Hey Pipa,
    diese Frau Madita gefällt mir supergut! Ich bin ja eigentlich auch kein Freun von Fledermausärmeln. Sieht richtig spitze aus mit dem Stoff und steht dir super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht klasse aus! Frau Madita steht dir super gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. das sind wirklich tolle Fotos!!!! sie steht dir ausgezeichnet, die madita! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir super! Klasse!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Superschön! Und Fledermaus steht Dir auch wirklich hervorragend... wie kommst Du nur darauf, dass es nicht so sein könnte?! Tztztz.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch nicht so der Fledermaus-Typ ... aber an DIR gefällts mir total gut!

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ouuh, gefällt mir richtig gut!! Der fallende Stoff passt total zu Frau Madita. Muss ich mir merken :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  10. Juhuuuu...
    supersupercoooooool :-)
    steht Dir super...und ich find Deine Schultern gar net zu breit :-D
    lieb den Schnitt auch schon! mag gar net ausziehn :-)
    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  11. DAS ist so toll, ich mag fließende Stoffe !
    Und es steht Dir ausgezeichnet !!!
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  12. Oh das sieht total klasse aus! Und das Haarband mag ich auch sehr an dir :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  13. Deine FrauMadita gefällt mir sehr und steht dir ausgezeichnet! Die Idee mit dem Bindeband finde ich auch klasse!

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst super aus !!!
    Das Shirt gefällt mir supergut !!

    KOMPLIMENT :)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt schaut toll aus und dir steht es ausgezeichnet! Gefällt mir sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  16. Das steht Dir ausgezeichnet und ich weiß mittlerweile auch die Vorteile von weich fließendem Viskosejersey zu schätzen. Die Teile sind meine Lieblingsteile im Schrank.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Feldermausshirts sind jetzt nicht meine Lieblingsschnitte. Sie sehen einfach schnell mal unvorteilhaft aus. Was man bei deinem gar nicht behaupten kann! Toll ist es! Na und das Haarband dazu...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa