for men...

Dienstag, 10. Februar 2015


 ...kann ich auch mal machen, dachte ich mir und die Freude war groß, als der Hoodie nach diversen Anproben endlich fertig war.









Für die Raglanärmel habe ich eine andere Farbe gewählt, damit es nicht so ein schnöder Pulli in Einheitsfarben wird. Der Mann trägt im allgemeinen einen extravaganten aber sportlichen Look und so musste ich mir noch etwas besonderes einfallen lassen.


http://meertjes-stuff.blogspot.de/



Die Raglannähte habe ich dann also ein bisschen aufgepeppt indem ich einen Jerseystreifen in knallorange zwischengefasst habe und auch die Kapuze hat ein Futter im gleichen Ton bekommen. Erst dachte ich, es ist ein bisschen too much, aber jetzt gefällt es mir und (was ja viel wichtiger ist) dem Träger richtig gut.


Macht es hübsch.
Eure pipa





Schnitt: Shirt Tom von Pattydoo (eine Nr. größer genäht)
Material: Sweat (blau und mittelblau) als auch Jersey uni orange von Lillestoff

Kommentare:

  1. Ein perfektes Teil! Farbig und doch erwachsen :-) Sehr schön!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. und mir erst! !!! ich glaube, ich muss das für meinen liebsten abkupfern. sorry.... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist super geworden und die Details machen ihn erst richtig lässig. Damit hast du bei mir "schlafende Hunde" geweckt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Mit gefällt's auch super gut! Grade das orange peppt absolut auf! Und in der Kombi mit blau eine tolle Mischung!
    LG Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli sieht absolut top aus! Der würde meinem Mann auch gefallen.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist der Hoodie für deinen Mann geworden! Die Farbkombi ist klasse und absolut männertauglich!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tom gefällt mir sehr, blau und orange sehen toll aus zusammen! Werd ich mir merken, denn mein Mann will auch noch mindestens einen Tom :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Pulli sehr gut mit der genau richtig dosierten Farbe.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  9. TOPPI!! :-D Männer zu benähen ist ja so ne Wissenschaft für sich, zumindest bei meinem. *grummel* Aber Du hast es mir jetzt ganz prima vorgemacht! :-P Vielleicht wage ich mich eines Tages ja doch noch dran...?!

    Liebste Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  10. Die orangen Highlights sind total klasse..
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Richtig klasse geworden, gefällt mir total gut und steht deinem Mann auch super!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Der ist richtig toll geworden.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das gefällt mir echt gut! Super Style! Und das erste Foto - TOP!!

    Dicken Drücker,
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Oh, der ist toll geworden! Würde meinem auf jeden Fall auch gefallen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. ist schön geworden. Bei Männern und mehrfarbigen Teilen find ich die Gradwanderung zwischen schön bunt und schön kitschig ja leider sehr schmal. Aber dies gefällt mir definitiv gut!!
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  16. Total super,er sollte sich öfter von Dir benähen lassen.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Pipa, der ist toll geworden. Toller Orange.Akzent.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  18. Toller Pulli! Und gerade die Akzente machen ihn zu einem richtigen Hingucker.
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. der pulli ist ja mal richtig klasse, aber bei uns sind hier alle ein bisschen anti-nähen, wenn du verstehst was ich meine, für mich immer gerne, aber für meine jungs ist das nix, schade eigentlich, denn der pulli ist doch richtig schick
    lg heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo

    Cool geworden ist der - schöne Details, aber trotzdem nicht "zu" bunt :)

    Der würde auch super in meine Linksammlung passen: http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/eure-werke.html

    Liebe Grüße
    Susanne :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa