Makromontag #1

Montag, 9. Februar 2015

 
montags sammelt Steffi allerlei Hübsches aus der Makrofotografie. Mein Motiv habe ich an einem mir unbekannten Baum in Form eines Pollengewusels entdeckt.


Da ich leider (immer noch) nicht im Besitz eines Makroobjektives bin, versuche ich immer das Beste aus meinem "Immerdrauf" herauszuholen. Je nach Lichtverhältnissen gelingt es mal mehr mal weniger gut.



Wenn ich ein richtig schönes Motiv gefunden habe und es einigermaßen gut einfangen konnte bin ich immer ganz euphorisch und würde es am liebsten direkt bei Instagram zeigen. Da meine Kamera kein integriertes Wi-Fi hat, muss ich damit dann immer warten, bis ich zu Hause bin. Hat jemand Erfahrungen mit Wi-Fi Speicherkarten und möchte hier ein paar Tipps loswerden? Fänd ich großartig :-)

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Macht es gut!
Eure pipa




Kommentare:

  1. Auch ohne Makroobjektiv tolle Aufnahmen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Das Baumgewusel ist super.. und wirklich toll eingefangen... dass es Wi Fi Karten für die Kamera gibt, wusste ich gar nicht... bin selbst auf Kommentare gespannt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schniekeee!!! :-D <3 Sieht super aus, wer braucht da schon n Makro?! :-P *grins*
    Ich hab die Eye-Fi Karte (SD) für meine Kamera. Ist knackig schick orange und funzt 1a! Der Vorteil und auch gleichzeitiger Nachteil: Alle Bilder von der Kamera werden postwendend auf Dein Handy geladen, das macht er ganz selbständig. Allerdings knallt man sich damit auch ganz fix mal das Handy voll, nech. :-P

    Ich drück Dich, Schneggi! :-*
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp :-)

      Drücker zurück :-*

      Löschen
  4. Mir gefallen die Bilder sehr gut, auch ohne Makro. Ich habe übrigens auch keines, sondern arbeite mit Nahlinsen und seit ein paar Tagen mit einem Raynox-Vorsatz. Mir gefällt an den Bildern nicht nur das Motiv, sondern auch die harmonische Farbgestalltung.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos ! ... und der monochrome Effekt ist auch sehr schön.
    LG, Moni

    minkamo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Aufnahmen. Besonders die erste, weil da die feinen Härchen so schön zur Geltung kommen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt auch das erste Bild am besten! Und die Farben gefallen mir sowieso.
    Bei der Eye-Fi Karte (SD) hast Du doch alle Bilder auf dem Handy und nichts mehr auf dem Chip, oder? Das würde mir aber auch nicht gefallen! Dann muss ich ja ständig mein Handy freischaufeln. Hört sich nicht wirklich optimal an.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Britta!

      Ich als Eye-Fi-Karten-Userin mische mich mal ganz frech ein... :-P Die Bilder bleiben auf der Speicherkarte! Keine Angst! Ich mache es immer so, dass ich meine Bilder auf der SD-Karte zusätzlich zum RAW auch als JPEG speichere, und nur das JPEG wird dann aufs Handy kopiert. (Bleibt aber dennoch auf der Speicherkarte!)

      Ganz liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
    2. Danke, für die Aufklärung! Ich war auch kurzzeitig verunsichert. Werde ich mal ins eye fassen, so ne Karte ;-) muahahahahaaa

      Löschen
    3. BOOOAAAH!!! :-D :-D :-D Knaller! *ichhaumichwechwa* :-D :-D :-D

      Löschen
  8. Toll mit dem Licht und sehr schönes Motiv!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne und gelungene Aufnahmen - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder!!!
    So zart und fein und duftig.
    Schön!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr stimmungsvolle Bilder - so verträumt!
    Könnte übrigens eine wilde Clematis (Waldrebe) sein. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder, wobei auch ich das erste ganz besonders schön finde :). Und ah, wieder was gelernt es gibt WiFi Karten. Muss ich mal schlau machen, danke für die Frage :). Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  13. Das sind atemberaubende Fotos! Toll!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa