Onion 2022 {Knotenkleid}

Donnerstag, 26. Februar 2015




Ich habe mich an diesem RUMS-Donnerstag chic gemacht und mein Knotenleid aus feinstem Jeansjersey angezogen. Die hübschen Designbeispiele von Sabine haben mich so oft beeindruckt und den Wunsch in mir geweckt, mir selbst ein Knotenkleid zu nähen. Durch die vielen hilfreichen Anleitungen im Netz war es auch überhaupt kein Problem das (ausschließlich in dänischer Sprache erhältliche) "Snitmønster" umzusetzen. Das Kleid lässt sich -unterschiedlich kombiniert- gut zu verschiedensten Anlässen tragen. Ich bin rundum zufrieden.

Habt einen tollen Tag!
Eure Pipa


Schnitt: Onion 2022 z.B. von hier [KLICK]
Material: Jeansjersey von Lillestoff

Kommentare:

  1. Sehr chick siehst du aus! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr chic siehst du aus, liebe pipa.
    Da folgen bestimmt noch mehr Knotenkleider, oder? :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ein oder andere auf jeden Fall, jetzt habe ich den Dreh (im wahrsten Sinne) ja raus ;-)

      Löschen
  3. Sehr sehr cool! Gefällt mir wahnsinnig gut!

    AntwortenLöschen
  4. Holla, die Waldfee, siehst du gut aus!!!
    Toll gemacht,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön. Mir fällt ja sofort auf, dass ich das schon lange nicht mehr genäht habe. Dein Kleid hat die perfekte Mischung aus lässig und chic, wie ich es so gerne mag.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smila,
      das ist mir auch schon aufgefallen ;-)
      Ich dank dir.

      Liebe Grüße
      Paola

      Löschen
  6. Das Kleid ist wunderschön geworden,gefällt mir sehr gut.Ich denke du trägst das Kleid heute aber nur fürs Foto,denn bei den Temperaturen würdest du ja doch sehr frieren
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Jäckchen drüber nur kurz ausgezogen ;-)

      Löschen
  7. Sehr schick geworden! Das Schnittmuster liegt auch schon lange hier und wartet auf seinen Einsatz! Danke für dein tolles Beispiel ich glaube ich muss es bald angehen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. WOW ! Das sieht toll aus ! So ein Knotenkleid möchte ich mir auch noch irgendwann nähen. Allerdings schreck ich vor dem "SCHNITTMONSTER" zurück. Aber du machst mir Mut ! :)
    Du siehst toll aus !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. sehr elegant! steht dir hervorragend! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst unfassbar gut aus in dem Kleid. Echt wunderhübsch! Toll!!!

    AntwortenLöschen
  11. Die PERFEKTE Figur für diesen Schnitt!!
    Steht dir unglaublich gut und sitzt wie ne 1 !!!!
    Bei mir war das leider für die Tonne......da brauchste Oberweite, dann schaut das auch nach was aus ;)

    Dicken Knutscher♥
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb dir gern was ab (Oberweite) ;-)

      Dicken Knutscher zurück, meine Liebe

      Löschen
  12. Oh lala, Paola - da kommst du hier so mir nichts, dir nichts mit so einem hübschen Teilchen um die Ecke! Wow - das sieht echt klasse aus!!!!
    Der Jeansjersey ist echt wandelbar und wirkt hier sehr edel!
    Und wo gehts nun hin mit diesem feinen Outfit?

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Oh Wow, schick und ein Tick Retro, total schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid sieht super aus und steht dir ganz ausgezeichnet! Bitte mehr davon ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. oh mein gott ist das tolll, genau mein geschmackt, ich liebe kleider in dieser form, also irgendwie müssen sie immer eine A-form haben, so schön bequem, hübsch sowieso und für meine figur perfekt, da bleibt nix am popos hängen, über die hüften fällt es nett und oben ist es schmal.... da will ich doch mal schauen ob ich an einen solchen schnitt (oder ähnlich) komme und auch mal mein glück versuchen :-). liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick die Dame! Wo soll's denn da gerad hingehen? ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  17. Superschön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön! Das Kleid steht dir super. Den Schnitt mag ich auch sehr gern.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. wow! genau mein Ding!! Wunderschön!
    Liebe Grüße Pipa!

    AntwortenLöschen
  20. Superschön! Steht Dir ganz toll ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid sieht absolut toll aus! So wie du auch. Freue mich immer wieder, dienganzen Blogbeiträge 'abzuarbeiten' und kommentieren zu können. Und so tolle Beiträge motivieren mich, meinen Blog zu wecken. Ganz bald :)
    Wegen der Sprache hättest du mich auch antickern dürfen, dann hätte ich dir das übersetzt ;)
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme sicher mal drauf zurück, danke für das Angebot ♥
      Und: jaaaaaaaa, es lebe der Blog!

      Löschen
  22. ja holla die waldfee...du hast dich aber heut in schale geschmissen, das steht dir ausgezeichnet, ich bin in vier wochen auf eine hochzeit eingeladen, das würde mir jetzt super in den kram passen, ich glaub ich miss stoff kaufen..... ich bin dann mal weg
    lg heike

    AntwortenLöschen
  23. Thihihi. Ein Snitmønster. XD
    Jetzt im Ernst: Sieht richtig richtig klasse aus! :D

    AntwortenLöschen
  24. Richtig schön, dein Knotenkleid! Vor allem diese Schlichtheit aus dem Jeansjersey gefällt mir sehr und das muss ich mir merken. Ich mag ja das Snitmønster auch so gerne und einige Modelle hängen bereits in meinem Schrank..
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Wow Pipa,Du siehst wundervoll aus!!!

    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  26. HALLÖLLEEE
    Hob grod dein BLOG entdeckt…
    Scheeeen hast das do
    Do werd i die glei schpeichern,,,,
    los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mei BIRGIT a herzliches Willkomma
      sorry, ich kann lediglich Hochdeutsch aber lesen mag ich das gern so wie du schreibst

      Fühl dich hier wie Dahoam ;-)

      Löschen
  27. Liebe Paola, das sieht so dermaßen gut aus, da überlege ich, die ich so gar kein Kleidertyp bin, ob ich es nicht noch mal probieren sollte! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Einfach toll und wunderschön!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  29. Oh,,,, so eines hätte ich auch gerne!!!
    Einfach fantastisch!!
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  30. bis jetzt war ich ja kein Freund von Knotenkleider...
    aber DU hast mich überzeugt! dein Kleid sieht so wunderschön aus!!!
    steht dir ungemein gut ♥ siehst umwerfend aus damit!

    ganz liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa