Geburtstagsshirt {in or out?}

Dienstag, 31. März 2015


Neulich habe ich auf einem sozialen Netzwerk eine negative Äußerung zu Geburtstagsshirts vernommen. Da habe ich mich ganz kurz hinterfragt, ob diese denn (noch) beliebt seien oder eher genervt belächelt werden? Hier bei uns auf dem Ländle sind sie jedenfalls immer gern gesehene Kindergeburtstagsgeschenke (zumindest habe ich bisher durchweg und unaufgefordert positive Rückmeldungen bekommen). Die beschenkten Kids tragen sie mit Stolz und freuen sich über die bunten Zahlen, die auf der Vorderseite prangen. Jedenfalls habe ich nach dem kurzen Hinterfragen beschlossen trotzdem eins für Kumpel Jonas zu nähen und es meinem Sohn als Geschenk mitzugeben. 


Endlich auch mal wieder mit Label versehen, die näh ich meist nur noch auf Teile, die den Haushalt von Familie pocoloco verlassen.
Was meint ihr? Ist der Trend Geburtstagsshirt überholt oder darf man das noch machen?
Für meinen Sohn habe ich übrigens eins mit Geburtstagszahl-Plottermotiv von KaiAnja versehen, das zeige ich demnächst mal auf meinem Instagram-Account.

Ich hoffe ihr kommt bei dem Sturm sicher durch den Tag.
Passt gut auf euch auf!
Eure Pipa


Schnitt: T-Shirt Minikrea 50220
Material: Ringel braun/beige und Tools von Lillestoff

Kommentare:

  1. Süßes Shirt! Also ich nähe es meinem Mädels immer noch gerne und sie kommen bei uns in der Nachbarschaft bzw. im Freundeskreis auch (noch) gut an. Mach nur weiter!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pipa,
    solange du positive Rückmeldungen erhälst und die Kinder die Shirts mit Stolz tragen, ist doch alles in Ordnung.
    Wem etwas nicht gefällt, muss es nicht nähen oder kaufen.
    Auch hier gilt: Erlaubt ist, was gefällt.
    Viele Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Für mich absolut "in" - besonders Kinder freuen sich doch, allen ganz stolz präsentieren zu können wie alt sie denn nun geworden sind *lach* zumindest ist das bei uns der Fall.
    Dein Shirt gefällt mir total gut und ich bin mir sicher das es beim Geburtstagskind gut ankommen wird.
    Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt doch immer jemand der etwas zu meckern hat und dann rennen dumme Schafe hinterher und blöken es nach.
    In ist was Dir gefällt und den Kindern. Aber soziale Netzwerke, vorallem das mit f das gerade von hirnlosen proleten überrannt wirs sind bald out :D
    Mach einfach weiter
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Was? Etwas negatives über diese süßen Geschenke? Nein, ohne Zweifel: ich finde die klasse und dein Kombi beweist das mal wieder grandios!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub, wenn die mal out sind, wirst du das wissen. Deine Kinder werden es dich wissen lassen. Ich denke in sozialen Netzwerken sind so viele Menschen unterwegs, dass natürlich auch jemand dabei ist, der Geburtstagsshirts nicht mag - ist ja Geschmackssache und total in Ordnung (sofern man die Kritik vernünftig rüberbringt). Ich denke aber in dem Alter ist man doch noch mächtig stolz, wenn die Zahl da vorne und/oder hinten drauf eine höher wird. Und wenn der Zeitpunkt kommt, an dem das nicht mehr cool ist, wirst du es wissen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ich vermute, das hat mit dem Alter zu tun... vermutlich sind Schulkinder dann nicht mehr so begeistert... und wenn ich demnächst meinem Sohn ein Shirt mit einer "14" schenken würde... tja, dann wird er mich als Mutter vermutlich verleugnen *prust* ... mit Fünf ist ein Geburtstagsshirt bestimmt noch voll angesagt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Super Shirt. Ich finde auch, dass diese Shirts erst out sind, wenn die Kinds genervt mit den Augen rollen. Und das wird hoffentlich erst mit 14 Jahren oder so passieren :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Was? Wer sag denn sowas? Ich finde zum einen Dein Shirt richtig toll und zum anderen sehe ich immer nur strahelnde Kinderaugen, wenn es individuelle Geburtstagsshirts gibt. Einfach was Besonderes!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Also Geburtstagsshirts kommen nie außer Mode!!! Außer vielleicht ab einem Alter, wo man es den Kindern in Sachen Mode als Erwachsener niemals recht machen kann ;)

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  11. Geburtstagsshirts gehen immer ;)
    Cooles Teilchen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Also hier gehen die auch sehr gut!! Und solange die Kleinen welche möchten wird es die auch geben, so!
    Wir vom Ländle sehen das ganz unkompliziert ;-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Pipa,

    ich finde ein Geburtstagsshirt eine tolle Idee. Vor allem wenn es selbst genäht wurde. Und die Kids freuen sich auf jedenfall darüber. Also jedenfalls meine Jungs ziehen solche T-Shirts mit Zahlen drauf super gerne an und hey - mit 5 ist es sowieso noch toll, wenn man mit seinem Alter "angeben" kann :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa