lang und dünn wie ein Bleistift

Mittwoch, 25. März 2015

...nein ich rede nicht von mir, sondern von meinem neuen Rock es ist nämlich ein Bleistiftrock:






Die Materialwahl fiel auf einen sehr festen Interlock. Am Hinterteil habe ich einen schmalen Streifen aus Jersey in senfgelb zwischengefasst, damit sich die Passe ein bisschen abhebt. Das findet sich an den seitlichen Eingriffstaschen nochmal wieder. Ich mag die Farbkombination aus steingrau und senfgelb. 
Ich habe lediglich die Saumzugabe weggelassen, ansonsten musste ich keine Anpassungen am Schnitt vornehmen.

Habt einen angenehmen Tag.
Eure Pipa!

Schnitt: Frau Tilda von Hedinaeht
Material: Interlock und Jersey für die Paspel von Lillestoff
linked@ MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Wow das sieht hammermäßig an Dir aus!
    Musste ich mal schnell loswerden ;)

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Der Rock sieht klasse aus!! Steht dir hervorragend!!!
    Die gelben Akzente sind das i-Tüpfelchen!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      schön, dich hier zu haben :-)
      Dankesehr!

      LG

      Löschen
  3. HÜbsche Frau bist Du .. mit hammer Figürchen!
    Dickes Bussi
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Holla ! Du sieht wahnsinnig toll !!! Dickes Kompliment !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du bist ja der Spitzenreiter in meinem Kommentarzähler.
      Ich dank dir ganz ♥lich du Liebe :-*

      Viele Grüße
      pipa

      Löschen
  5. Wunderschöner Rock! Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick. Der Schnitt steht dir ausgesprochen gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich wollte ihn erst nicht nähen...bin sehr froh es doch probiert zu haben

      Danke für deinen Kommentar
      LG

      Löschen
  7. Sehr klassisch und doch bequem durch den Jersey! Schick geworden.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke :-)
      Das wär doch auch was für dich würde ich meinen

      Löschen
  8. Sehr cool, Deine Frau Tilda! Und so schicke Fotos!
    Ich finde, ist ein ganz edles Teilchen bei Dir geworden! I like!

    Herzliche Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Teilchen gefällt mir aber auch sehr gut!

      Löschen
  9. Wow, Frau Pocoloco, sieht klasse aus!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick siehst du aus. Die Farbkombi würd ich genauso auch nehmen - toll mit dem gelb!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Olala, das neue Röckchen steht Dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Jacqueline ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich bin einfach sprachlos - sooooooooooooooooooooooooooooo super siehst du in dem ganzen Outfit aus. Sag mal, wie viele Menschen haben dir schon hintergepfiffen!!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      bis jetzt noch niemand, aber die vielen lieben Kommentare hier von euch allen sind ja sooooooo viel besser.
      Ich bin total gerührt.
      Danke
      LG

      Löschen
  13. Wow! Du siehst einfach super aus!
    Wahnsinnig tolles Outfit
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Majo,
      dein Name ist toll!

      Vielen Dank :-)

      Löschen
  14. Mein liebes Frollein, die angebliche Kastenfigur kann ich nun aber gar nicht sehen ;-) Du heißer Feger! Und das sag ich, die diesen Schnitt sonst eher unvorteilhaft findet...
    Und Du ahnst es schon: Dieses verrückte Steingrau ist natürlich auch so sehr mein Ding!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. Ganz tolle Fotos, klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebs weiter an den Fotografen :-)
      Vielen Dank

      Löschen
  16. Liebe Pipa
    Du siehst einfach umwerfend aus! Und deine neue Frisur; der Hammer! Schönste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Esther :-)
      "Frisur" ist wirklich übertrieben ;-)

      Löschen
  17. Ein schöner Rock! Die gelbe Paspel ist ein tolles Detail. ich hoffe der Rock hält beim Tragen die Form, aus Jersey habe ich noch keinen schmalen Rock genäht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja extra festen Interlock gewählt. Falls er anfängt zu schlabbern kommt er in den Trockner ;-)

      LG

      Löschen
  18. Wow Paola, was für eine Silhouette *pfeifpfeif* You look hot ;-*

    AntwortenLöschen
  19. Toll! Die Passform, die Paspel, der Look - ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. An einer Figur wie deiner kommt dieser Rock aber auch gut zur Geltung. Gefällt mir sehr, schick und bequem und die sparsamen Akzente in Gelb sind klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für eine tolle Version von diesem neuen Schnitt! Jetzt hat es mich doch erwischt und ich muss ihn haben, auch wenn ich versuchen wollte weniger neue Schnitte zu kaufen! Aber ich kann ja nun sagen, Schuld war Pipa mit ihrem tollen MMM-Outfit😊LG, Anni

    AntwortenLöschen
  22. Wow ist das sexy... steht dir supergut... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa