Martha

Sonntag, 22. März 2015

Ohne viele Worte möchte ich euch an diesem sonnigen aber eisigen Sonntag mein Designbeispiel zu "Martha" und den passenden Kombistoff von Pamela Hiltl aka enemenemeins für Lillestoff präsentieren:


an den Taschen hängt noch ein bisschen Stickvlies, bitte gekonnt übersehen ;-)
die "Bündchen" an den Tascheneingriffen sind aus dem Randstück vom Kombistoff

















ein tobetaugliches Kleid geht immer
Demnächste werde ich euch noch eine andere Kombination aus dem Bubble Gum zeigen, die sich ganz zufällig ergeben hat.

Was macht ihr heute noch? Abgammeln? Familienausflug? Nähen? Besuch empfangen? Ich bin doch so neugierig ;-)

Habt es schön!
Eure Pipa


Schnitt: Princess Castle aus der Ottobre 4/2013 (leicht abgewandelt)
Material: s.o.

Kommentare:

  1. Hach ist das aber schön geworden,steht der Maus so toll.
    Haben gerade Kaffee und Kuchen genossen und werden noch ein wenig das Wohnmobildach säubern,zwinker.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser WoMo wird nächsten Monat wieder "aktiviert". Ich freu mich schon auf die erste Tour :-)
      Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße
      Pipa

      Löschen
  2. Der Stoff ist der Knaller! Ein ganz tolles Kleid geworden! Ich hab den Schnitt auch schon mehrfach für meine Tochter genäht und auch immer abgewandelt. War mir sonst am Körper immer viel zu breit und labberig...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein absoluter Mädchentraum :-) Der Stoff ist aber auch wirklich entzückend und du hast daraus ein tolles Kleidchen genäht. Würde mir in ein paar Nummern größer auch gut gefallen ;-)

    Wir waren heute noch in unserem Gartenstück und haben die wenigen Sonnenstrahlen ausgenutzt um Blumenbeete umzugraben, Laub zusammenzufegen und heißen Kaba vor dem Gartenhäuschen zu trinken :-) War total schön!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Kleid geworden! Der Stoff ist so süss!

    Liebe Grüsse
    Lemmi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid aus einem superschönen Stoff!! Steht der kleinen Maus ausgezeichnet!!

    Hier war heute faul rumhängen angesagt. Muss auch mal sein! ;-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht so.super schön aus!!! Den Stoff mag ich total!
    Hier war Ostereier anmalen angesagt -großer Spass mit den zwei Mädels :) und dann. großes Baden um die.Mäuse wieder sauber zu kriegen ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  7. Mit so einem schönen Sommerstoff macht das Kindsein in dem Kleidchen besonders freude.
    Sieht total hübsch aus.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin so traurig..... Wenn ich das Stöffchen, kombiniert mit dem Kleid an deiner Kleinen sehe, geht mir das Herz auf. Leider ist meine kleine Dame (7) aktuell in der Phase, so etwas niemals zu tragen, da es zu "babyhaft" aussieht. Dem muss ich aber energisch widersprechen !!! Es sieht phantastisch aus !
    Traurige und leicht neidische (aber lieb gemeinte) Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Stoff und der Schnitt ist immer wieder toll... Den könnten wir auch mal wieder nähen... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Stoff, was für ein tolles Kleid, was für eine tolle Kombi <3 Ich bin ganz hin und weg!

    Liebe Grüße
    Steffi

    http://charlyjoundco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa