Moby-Dick

Dienstag, 3. März 2015

Woran denkt man sofort, wenn man Moby-Dick hört? Richtig, an einen (weißen) Wal. Vermutlich auch, wenn man diesen Klassiker der Weltliteratur (noch) nicht gelesen hat. Jetzt hier näher auf den Inhalt des Buches einzugehen wäre wohl etwas zu viel des Guten. Der Titel diente mir eigentlich auch lediglich dazu, eine schöne Einleitung zu dem von mir vernähten Stoffdesign zu finden. Das Buch kann ich trotzdem empfehlen. Wer auf der der Suche nach einer tiefgründigen und spannenden Erzählung ist, macht mit dem Roman von Herman Melville nichts falsch.
Es geht also um Wale...






Ich mag diese sanften Meeresriesen und bin sehr dafür, dass das Bild des bösen Killerwals aus den Köpfen der Menschen verschwindet, denen dies als Grundlage und Argumentation dient, diese gefährdete Tierart zu jagen und zu töten.
Leben und Leben lassen!

Ich wünsche euch einen kreativen Dienstag.
Eure Pipa



Schnitte: Shirt mit Raglanärmeln: Minikrea 50222, Hose: Minikrea 30304
Material: Wahles-Mermaids, Ringel orange/lila und uni mint von Lillestoff, Bügelvelours von PeppAuf





Kommentare:

  1. Das sieht ja super süß aus !!!! Sowohl die beiden Oberteile als auch die Hose !!!!! Einfach toll !
    Da finde ich es schon immer wieder schade, dass meine Damen schon aus dem Alter raus sind... :(
    Bei den Walen bin ich deiner Meinung. Es ist immer wieder schade, was die Menschen aus manchen Tieren machen....

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne designbeispiele... und zum buch: ein klassiker, aber ich muss gestehen: ich empfehle die gekürzte fassung, außer man will wirklich eine sehr ausführliche abhandlung über das leben eines walfängers im 19. jahrhundert lesen... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Zwei tolle Beispiele!
    Und ich hab neulich einen Dokumentarfilm zum jagen und töten der Wale gesehen,
    das war nichts für mein schwaches FrischlingsMamaHerz.

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Ach du liebe Güte!
    Das ist ja ganz ganz super!
    Diese Farbkombis!
    Ich genieße!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kombi!! Genau das richtige für den Frühling! Lillestoff hat die schönsten Stoffe :)
    Bin verliebt :)
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben, tolle Muster und super genäht! Hach, ja. Wale gefallen mir auch - *lach!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Total schön gemacht. Der Waalstoff ist toll, auch die Farbkombination!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa