noble Blässe

Donnerstag, 12. März 2015

Ich bin ja ein Bleichgesicht obwohl ich ein absoluter Sonnenliebhabemensch bin, aber bedingt durch meine Allergie schmiere ich mir halt Cremes mit LSF 50 drauf wenn ich in die Sommersonne gehe. Dann sehe ich meistens noch käsiger aus :-( egal! Mein Hautarzt meint, ich solle froh sein über dieses "Manko", denn so schütze ich mich vorsorglich immer vernünftig. Jedenfalls kann ich aufgrund dieser mangelnden Körperbräune bestimmte Farben nicht so gut tragen, finde ich. So knallige Töne, da sehe ich dann irgendwie kränklich drin aus. Der Jersey, den mir Lillestoff zur Verfügung gestellt hat, um ein Designbeispiel daraus zu nähen fällt in diese Kategorie von Farben, die mir echt nicht stehen. Deshalb wollte ich auch kein Shirt, Kleid oder irgendwas anderes daraus machen, was unmittelbar an weiße Haut angrenzt.


jetzt wisst ihr was ich meine ;-)


Am Bein mag ich den knalligen Jersey sehr und ansonsten kann ich ihn mir auf sonnengebräunter Haut super vorstellen. Wenn es der Sommer gut mit mir meint und ich es eine Nuance dunkler schaffe werde ich mir noch ein Top daraus nähen.

Ich freue mich wieder auf eure Kommentare. Die vom letzten Posting fand ich extrem interessant und teilweise auch amüsant! Vielen Dank dafür.

Auf einen schönen Donnerstag!
Eure Pipa


Schnitt: Leggings aus der Ottobre Woman 2/2011 (um 10 cm verlängert!)
Material: Jersey "flower pur" von Cornelia Simböck aka bienvenido colorido für Lillestoff  ab Samstag, dem 14.3. erhältlich
linked @ Muddis RUMS

Kommentare:

  1. Coole Idee und macht echt was her!

    AntwortenLöschen
  2. Als Beinkleid ist es doch perfekt gelöst. Steht dir gut und du schaust nicht blass aus. Und es ist immer gut zu wissen, welche Farben einem stehen. Dann gibt es keine Frustation. LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Leggings sieht klasse aus. Ich finde es gerade schön, wenn nicht das Shirt der knallige Hingucker ist, sondern mal die Beine. Das gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Sieht einfach super aus. Mir geht es ähnlich, ich habe zwar zum Glück keine Allergie jedoch so helle Haut, das ich sofort einen Sonnenbrand bekomme. Daher teile ich mir auch mit den Kindern die Sonnencreme und bleibe blass. Aber etwas Farbe an den Beinen ... das werde ich für diesen Sommer umsetzen.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      es freut mich, wenn ich ein bisschen zur Inspiration beitragen konnte :-)

      Löschen
  5. Hast Du gut 'gelöst'!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. :-) Ist bei mir auch so - wir cremen einfach alle die 50er Kindercreme. Die Leggins ist total schick geworden! LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die 50er ist bis Ende August immer dabei. Dann irgendwann mal die 30er ;-)
      Ich dank dir!

      LG

      Löschen
  7. Super süß, vor allem mit den Chucks 😍😍😍

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Also so schlimm finde ich es nicht, mit der Blässe und den Farben. Als Leggings ist es top gelöst, so fühlst du dich Wohl und siehst super aus :-). Ich kenn das Problem mit rot - geht irgednwie auch ned bei mir.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Also ich find ja, dass Dir das Türkis ganz hervorragend steht. Tolles Outfit! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      vielen lieben Dank :-)

      Liebe Grüße
      zurück

      Löschen
  10. Also ich find ja, dass Dir das Türkis ganz hervorragend steht. Tolles Outfit! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. wow ich finde den Stoff als Leggings verwendet extrem pffiffig. Mir wäre es als Oberteil zuviel (ich hab die haare rötlich), könnte mir deine variante aber auch genau so für mich vorstellen. Klasse!

    AntwortenLöschen
  12. Toll, so einen bunten Stoff hätte ich nie für Leggings verwendet... Aber es sieht echt klasse aus :-) Vielleicht traue ich mich jetzt auch mal an buntes für die Beine...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde, dass es voll toll aussieht! So bunt und froh und überhaupt so toll! Und auch DIR steht er gut. Wirklich hübsch. Ich durfte auch neulich Leggins probenähen. Schau doch mal vorbei! LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa