Paspel-Liebe {Shirt Marita}

Donnerstag, 19. März 2015





Ein Shirt, ganz simpel geschnitten und schnell genäht aber trotzdem mit einer gewissen Raffinesse. In der Größe habe ich mich etwas vertan, es hätte eine Nr. kleiner genäht werden können, dann wäre auch nicht so viel Stoff im Achselbereich übrig. Ich lass das jetzt aber so #ausGründen. Den unteren Saum habe ich "lediglich" mit der Ovi versäubert, weil ich mir mit der Länge auch noch nicht so sicher war. Das lass ich wohl auch so.
Die Nähte habe ich mit einer (roten) Paspel versehen um einen hübschen Kontrast zu dem Jeansblau zu erzielen. Ich mag an dem Schnitt sehr, dass er mit Belegen gearbeitet wird und die 7/8 Ärmel sind mal etwas anderes.

Ich wünsche euch einen sonnigen Donnerstag
Eure Pipa


Schnitt: Marita von SO!
Material: Paspel von Stoff&Stil, lang gehüteter Jersey von Lillestoff (nicht mehr im Programm)
linked @ RUMS




Kommentare:

  1. Mensch, ich kann verstehen, dass Du den Stoff so lange gehütet hast! Der ist ja ein Traum!!! Und die Schnittkombi mit Paspeln finde ich super. Ein tolles Basic-Teil für jeden Tag, I like sehr!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt toll aus ! Gerade das mit den Paspeln.
    Gefällt mir !

    LG
    Katja
    PS: War es kalt beim fotografieren? Auf dem ersten Bild sieht es aus, als hättest du eine rote Nase... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war richtig richtig kalt bibber...ich weiß gar nicht, wann meine Nase das letzte Mal nicht rot war :-/ Vielleicht sollte ich mich beim Zirkus bewerben, gnihihihi

      Löschen
  3. Sehr, sehr schick! Ich glaube ich hab den Stoff auch, aber ich hüte noch ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. das sieht echt total super aus!!!
    ich glaub aber, das könntest du ruhig kürzer tragen.
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  5. Da kann ich wieder nur sagen: Fein, fein! der simple Abschluss unten und die Paspel machen echt was her! Und du hast dir ja sogar für die hübschen Fotos die Nase rot gefroren :-)
    Ist das der Interlock-jersey, den es auch in blau und rot gab?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm ich weiß gar nicht, ob es den auch in anderen Farben gab, aber Interlock ist es

      Löschen
  6. Genial. Und für den Schnitt nicht zu groß!! Sieht toll aus. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DD
      = Danke Danie :-)
      was bin ich heute wieder lustig, was? ;-)

      Löschen
  7. Pipa, das sieht toll aus!
    Da müssen noch mehr davon her :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anika...geht auf jeden Fall recht schnell, wenn man ohne Paspel nähen würde und noch kein RUMS-Objekt hat ;-)

      Löschen
  8. richtig schick.
    Manchmal reicht eine Paspel um etwas besonderes zu zaubern ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cooles Shirt, steht Dir ausgezeichnet, ich hoffe Du bist nicht krank?
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Scharly,

      nein ich bin nicht krank, warum? Wegen der roten Nase? Es war nur einfach ziemlich kalt ;-)​

      LG

      pipa

      Löschen
  10. Tolle Farbkombi! Steht dir super!
    Lieb Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa