Osteroutfit

Sonntag, 5. April 2015


Habt ihr ihn heute schon gesehen? Das arme Tier, man nennt es Osterhase, welcher sich in aller Früh bei Minusgraden auf den Weg macht um kleine Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Hier wurde er fast erwischt und war ganz starr vor Schreck, als er das Großkind um kurz nach 6 Uhr am Fenster stehen sah, als er sich emsig ans Werk machen wollte. Zum Glück konnte er gerade noch hinter der Regentonne verschwinden und musste dann dort ausharren, bis die Luft wieder rein war...das war knapp




Für Familie Pocoloco geht es gleich zum Mittagessen zu Oma und Opa und dann werden im Garten eifrig Osternester aufgespürt. Mal sehen, ob alle fündig werden bzw. alles gefunden wird.
Heute Abend trifft man sich dann mit Freunden beim traditionellen Osterfeuer im Ort und geht dann verräuchert und mit kalten Füßen ins warme Heim zurück um noch ein paar Schokoeier zu naschen.
Was steht bei euch am Ostersonntag an? Welche Traditionen pflegt ihr?

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest!
Eure Pipa



Schnitt: Minikrea 50222 als Kleid und mit Taschen, Leggings Minikrea 50330
Material: Kleid Rob Rosie, Ringel rot/weiß und uni orange, Leggings Ringel rot/dunkelrot alles Lillestoff


Kommentare:

  1. Das ist aber ein süßes Oster-Outfit!
    Hier hat es der Osterhase etwas besser, er durfte bis 9 Uhr ausschlafen und dann auch noch eine Dusche nehmen, bevor er seinen Job im Garten erledigen musste. ;-)
    Frohe Ostern & liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Soooooo schön!!! Ein zuckersüßer Stoff und ein toller toller Schnitt! Bin begeistert.

    Frohe Ostern :-*

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, eure Ostertraditionen! ...unsere Kinder sind bereits so groß, dass sie gerne etwas länger ausschlafen und dann eher ein Osterbrunch genießen...die ganze Aufregung gibt es bei uns zurzeit also nicht, sondern eher gemütlich und ausgiebig in der Familie beisammen sitzen...einfach mal genießen, dass alle wieder zusammen sind und Spaß miteinander haben, denn das kommt im Alltag viel zu kurz...und wer weiß, vielleicht muss ja irgendwann auch der Osterhase hier wieder in aller Frühe los ;-)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Ostersonntagabend und -montag wünscht dir und deiner Familie
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pipa,
    Genau so . So begehen wir das Osterfest. Ich wünsche euch keine kalten Füße aber noch einen schönen Montag.
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das Stöffchen hätte meinem Fräulein wohl auch gefallen! Musste eben sehr lachen, als ich mir dich vorstellte, wie fast ertappt wurdest! was macht man nicht alles für die Zwerge, gell?

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß, das Oster-Kleidchen!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa