von Vögeln und Röcken...

Mittwoch, 15. April 2015

Wenn ich morgens nach dem Duschen das Badefenster öffne dringen liebliche Vögelgesänge hinein und ich bekomme direkt gute Laune. Ist die Natur nicht fantastisch? Ich weiß, dass es gewiss bald wärmer wird, wenn die Singvögel zurückgekehrt sind und dieses erste Zeichen lässt mich nun also über meine Frühlingsgarderobe sinnieren. Was brauche ich denn? Unter anderem möchte ich nun wirklich mal mehr Röcke tragen. Das kann doch nicht so schwer sein. Ein Kleidungsstück, dass sich so vielfältig und manchmal doch so simpel nähen lässt sollte nicht zur Minderheit in meinem Kleiderschrank gehören.



Da kam mir doch das Probenähen für Stefanies neuen Rock "Vicky" wie gerufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und, dass ich mich für dieses knallige Stoffdesign entschieden habe. Angelehnt an die vorhandene Leggings in lila, die ich noch nie getragen habe, fand ich diesen knorke Stoff zufällig bei Dawanda (auf der Suche nach einer Zwillingsnadel, is klar, ne?)


Der Clou an dem Schnitt ist die kleine Falte, die sich ganz easy einarbeiten lässt. Sie sorgt dafür, dass der Rock enorme Beinfreiheit bietet und sich auch prima beim Radfahren tragen lässt. In der Anleitung findet ihr ebenfalls eine Beschreibung, wie man diesen Bereich in einem kontrastierenden Stoff mit einem extra Faltenteil gestalten kann.


Ich führe meinen Rock heute nach getaner Arbeit zu Kaffee und Kuchen bei meiner Freundin Silke aus und wünsche euch einen wunderschönen Tag, vielleicht hört ihr ja auch den ein oder anderen Vogel ein Liedchen trällern!?
Eure Pipa


Schnitt: Vicky von SO!
Material: Baumwollstoff "Fenton House" von Gütermann über Dawanda, Bündchen von Stoff&Stil (glaub ich ;-))
linked@ Muddi´s RUMS what else

Kommentare:

  1. Ganz schicker Rock. Steht dir hervorragend. Viel Spaß mit deiner Freundin

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön geworden!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. dein Rock gefällt mir richtig gut,auch dein toller bunter Stoff
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Yeah! Das nenn ich mal nen Farbklecks! :-D Sooo schööön!! Passt ganz hervorragend in das Frühlingsgeschnatter da draußen! <3

    Ganz sonnige Grüße!
    Sanni (c:

    PS: Haste ne Zwillingsnadel gekriegt?? *grins* :-P

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist der Knaller und die Farbe steht dir suuuper!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. ein fahrradfreundlicher Rock, den Schnitt werde ich mir merken.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch! Und es ist wirklich erstaunlich was der Plan eine Zwillingsnadel zu kaufen für Ergebnisse hervorbringt... aber wer kennt das nicht ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist der mal wieder genial!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Ganz bezaubernd finden wir deinen Rock! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. Immer mehr von den neuen Röcken!!! :)
    Sieht toll aus. Ich liebe ja Röcke...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  11. ach das steht dir aber gut!!!
    liebe grüße
    vom einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wär auch was für dich, ne?

      LG und Danke
      pipa

      Löschen
  12. Hallo Pipa, Dein neuer Rock ist wunderschön, ich liebe pink ♥
    Steht Dir super und Deine Stoffauswahl echt perfekt!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, eigentlich ist es mehr rot als pink ;-)

      Viele Grüße
      pipa

      Löschen
  13. Siehste, da isses wieder. Das Gefühlt:
    "Boah, sieht das hammermäßig genial aus !" und dann, "ach lieber nicht, an mir gefällt mir das wahrscheinlich doch wieder nicht!"
    Ich beneide dich !!!!
    Mehr Rock zu tragen, das hab ich mir allerdings auch vorgenommen ;)

    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommste einfach mal rum und probierst ihn an und entscheidest dann ob´s was für dich wäre ;-)

      LG
      pipa

      Löschen
    2. Haha !! Das wär´s. Würd ich glatt machen ...! Wär bestimmt lustig....

      Lg
      Katja

      Löschen
  14. Ganz toll, dein Rock und hach wie schön, dass es Frühling wird und man endlich die Röcke aus dem Schrank holen mag!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Bunt Bunt Bunt sind alle meine Kleider ... sehr frisch, toll.
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. haaaaa, ich schmeiß mich weg, die kombi find ich ja wohl obergeil..... ich mag ja solche schrägen sachen, gerne auch apfelgrün und lila......siehst super aus

    lg heike

    AntwortenLöschen
  17. Ein Rock, der sich zum Radeln eignet?! Muss ich haben! Ich bin nämlich täglich mit dem Rad unterwegs und trage deshalb selten Röcke, weil die auf dem Rad einfach unbequem sind. Aber der könnte die Lösung sein. Tolle Farbkombinationen, gefällt mir gut. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da würde ich sagen, der Schnitt ist ganz dein Ding ;-)

      Viele Grüße
      pipa

      Löschen
  18. Ein sehr knorker Stoff, auf alle Fälle! ;) Gefällt mir total gut und in der Kombi ist es einfach nur richtig fetzig!

    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  19. toll geworden der rock und der fröhliche stoff ist der hit, genau das richtige für frühling und sommer, er macht richtig gute laune. ich wünsche dir viele viele sonnentage, liebe grüsse von der insel rügen - mit sonne und einer kräftigen frischen briese - mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa