eine Bluse

Donnerstag, 14. Mai 2015


ist eine Bluse nur eine Bluse wenn sie eine Knopfleiste hat? Hmmmm das weiß ich jetzt ad hoc gar nicht so genau. Ich trage für Gewöhnlich keine Blusen (also die mit Knopfleisten), da man meistens auf Höhe der Brust zwischen zwei Knöpfen reinschielen kann (wenn man ungünstig sitzt oder sich neigt) und das macht mich ganz wuschig. Da zuppel ich hier und da und fühle mich gänzlich unwohl. Ich habe bereits Blusen in Größen probiert, wo man nicht reinschielen konnte, die machen dann aber aus dem Rest meines Oberkörpers ein unförmiges Etwas. Also trage ich (so gut wie) nie Blusen.


Da ich trotzdem gern mal luftige Webware für den Sommer als Oberteil versuchen wollte, habe ich mich für "Frau Emma" von Schnittreif entschieden. Ich mag den Schnitt aus Jersey richtig gern und aus Webware sogar noch ein bisschen lieber, denn meine "Bluse" trägt sich ganz angenehm und wahnsinnig bequem. Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon viel früher ausprobiert habe.
Den Saum habe ich mit einem Tunnelzug gearbeitet und ein Band eingezogen, das nächste Mal würde ich eher ein Gummiband verwenden oder den Saum einfach nur umnähen. Frau Emma als Kleid muss ich auch mal probieren, habt ihr da Erfahrungen?

Für den heutigen Donnerstag wünsche ich euch viel Sonne und bequeme Oberteile.
Eure Pipa


Schnitt: Frau Emma von Schnittreif
Material: Webware Lightflowers Mirror von Lillestoff
linked @ rums

Kommentare:

  1. Mmmhh ... gute Frage. Ich würde sagen, eine Bluse geht auch ohne Knopfleiste. Aber das ganz ohne nennbaren Grund *lach*. Dein gutes Stück sieht einfach fantastisch aus!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Ein feines, hübsches Blüschen hast du dir genäht - sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet!
    Ich habe Frau Emma mal als Tunika genäht, als Kleid sieht sie sicher auch toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Frau Emma macht richtig Lust auf Sommer, schöne Farben! Der Schnitt gehört auch zu meinen Lieblingsschnitten, aber als Kleid habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Frau Emma auch sehr gerne. Diese Bluse steht dir wunderbar!!! Und ich bin gespannt auf deine Kleid-Version.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus!
    Der Stoff schreit ja förmlich nach Sommer :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Superschön deine Bluse.Wenn ich es schaffe, rumse ich heute auch noch eine Emma. Der Schnitt ist einfach toll.
    Ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus und du kannst sehr gut 'Blusen' tragen! Ich finde den gerafften Halsauschnitt total schön :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön - Du und Deine Bluse! Den Stoff finde ich mit FrauEmma ein tolles Duo und eine Kleidversion würde ich sehr gerne an Dir sehen. Übrigens: ich trage auch sehr selten eine Bluse mit Knopfleiste (Bluse ist für mich alles aus Webware) - aber wenn, dann immer mit einem Top drunter, dann springt es nicht auf zwischen den Knöpfen. Nur so nebenbei :-)

    Liebste Grüße, Du Schöne
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Das Oberteil, egal wie man es nennen möchte, ist dir sehr gut gelungen und auch die Frau, die da raus schaut, sieht sehr symphatisch aus. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Oh cool! Aus dem tollen Stoff. Sieht super aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pipa, sieht super aus! Bluse + Inhalt <3
    Bussi Marina

    AntwortenLöschen
  12. Total klasse. Du siehst sehr gut aus in deiner Bluse :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa