Maß nehmen!

Donnerstag, 7. Mai 2015


Ich habe MIR ein Shirt genäht, nach dem Schnitt Lady Mariella von Mialuna. Tja, und warum sieht man MICH dann nicht in MEINEM Shirt auf den Bildern? Genau, weil es nicht passt. Ich habe ohne Maß zu nehmen meine übliche Größe zugeschnitten und genäht, was ziemlich blöd war, denn bäähm das Shirt ist im Bereich des Busens zu eng, da werden aus Pünktchen plötzlich Eier :-/


Anstatt das gute Stück direkt in die Ecke zu pfeffern habe ich schlauerweise bei Laura (der Tochter meiner Freundin) angefragt, ob sie denn nicht Lust hätte, das Shirt mal zu probieren. Und siehe da, ihr passt es viel besser und ich hab sie mir direkt für ein paar Schnappschüsse gegriffen, denn so ein hübsches Fräulein bekommt man nicht jeden Tag vor die Linse.



Vielen Dank also an Dich, liebe Laura für´s Modeln :-*

Für die Zukunft werde ich mir mal meine Maße notieren und immer fein abgleichen, bevor ich einen neuen Schnitt ausprobiere.

Macht es hübsch!
Eure Pipa


Schnitt: Lady Mariella von Mialuna
Material: Jersey Flowers´n´Dots-Kombi und uni rot von Lillestoff
linked@ RUMS (Muddi, ich hab das Shirt wirklich für MICH genäht, allerdings passt es leider nicht s.o.im Text)

Kommentare:

  1. Toller Stoff, tolles Shirt, tolle Laura!
    Aber tut mir leid, über die Eier musste ich jetzt doch ein bisschen lachen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, das ist ärgerlich. Ist mir auch schon passiert. Aber wie gut, dass du eine hübsche Abnehmerin gefunden hast. Das Shirt ist ja wie für sie gemacht! Und ihren Job als Model hat sie auch großartig gemacht :-)

    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal kommt es eben anders als man denkt - und echt coole Shirt!

    lg
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Moin Schneggi!
    Wow! Tolle Bilder! <3 Und die liebe Laura hat echt Glück, dass sie ein kuhles Shirt abgreifen kann! :-P Kannst Dir ja für nächste Woche noch n eigenes nähen, nech?! :-D *frechgrins*

    Ganz sonnige Grüße! :-*
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes,
      ich kann ganz lang nix nähen weil ich bis Ende Juni unterwegs bin, aber ist nicht so schlimm ;-)
      Ich drück dich
      :-*

      Löschen
  5. Steht ihr echt gut... Tolle Fotos sind das geworden...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  6. ach, wie ärgerlich!
    aber ich schätze, dein hübsches Model war nicht so traurig...
    sieht auf jeden Fall super aus, das Shirt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. TRAUM Bilder <3

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Witzig das ich mit dem gleichen Schnitt ein ähnliches Problem hatte. Meines war allerdings trotz Maß nehmen nicht ganz passend.
    Aber ich finde dein Shirt trotzdem gelungen und du hast wunderschöne Fotos gemacht.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh wie schade, dass ich nicht in der Nähe war. Bei mir spannt obenrum nämlich leider auch nie was - ein klarer Vorteil wäre das aber in diesem Fall gewesen, da das Shirt wunderschön ist!!
    Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus. Sowohl das Shirt als auch das Fräulein ;)
    (Was habt ihr denn da für eine tolle Kulisse.... sehen ja klasse aus die Fotos!)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Pipa mit Eiern vorne drauf wär doch auch was gewesen.... :)
    Tolles Shirt.
    Gute Zeit dir.
    Anika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa