immer wenn es sonntags regnet...

Sonntag, 19. Juli 2015

*Werbung

...bin ich nicht so gut gelaunt, weil unsere gemeinsamen Freizeitaktivitäten doch stark eingeschränkt sind. Wir sind eine Familie die gern viel Zeit vor der Haustür verbringt. Dort haben wir Platz und können uns frei entfalten. Wir fahren gern und viel Fahrrad, gehen in den Wald, an den See, in die Stadt, auf Spielplätze oder sind mit dem Camper unterwegs. Wenn es dann, so wie heute, grau uns nass draußen ist, mag niemand gern vor die Tür.
Also was tun? Richtig, irgendwas Schönes im Haus unternehmen. Die Kinder haben am heutigen Vormittag ihre Murmelbahn wieder aktiviert und direkt umfunktioniert ;-)



Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich die beiden verstehen und miteinander spielen können. Durch unseren gemeinsamen langen Urlaub hat sich das natürlich noch intensiviert und nach anfänglichen Bedenken schlafen sie jetzt auch zusammen im Zimmer des Sohnemannes. Ich will jetzt aber um Gottes Willen nicht behaupten, es sei immer alles Friede Freude Eierkuchen zwischen den beiden...


Das Top vom Tochterkind habe ich übrigens gestern Abend schnell genäht, denn für die liebe Marie (Lillemo) durfte ich ihre bald erscheinende Plotterdatei "Bär" passend zum Stoff testen. Heute Morgen gabs dann funkelnde bling-bling Augen und ein großes "boahhhhhhhh ist das für MICH???" und einen dicken Drücker für "die liebste und beste Mama" ♥

Jetzt werden wir gleich ins Auto steigen und in der Lieblingseisdiele ein paar leckere Kalorien verdrücken. Vielleicht haben wir Glück und können noch einen trockenen Zwischenstopp am Ententeich machen.

Macht es euch hübsch und gemütlich. Für Tipps an regnerischen Sonntagnachmittagen bin ich immer äußerst empfänglich!?

Eure Pipa


Schnitt: Sommertop von Klimperklein (Freebook!)
Plotterbild: aus der Plotterdatei "Bär" ganz bald bei Lillemo
Material: Interlock in altrosa und Uni-Jersey mint von Lillestoff 

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    das Shirt ist wirklich total süß! Super wie toll Deine Kinder miteinander spielen, daß ist leider nicht bei allen so. Sicher gibt es auch manchmal Krach, aber wozu hat man sonst Geschwister...
    Unser Großer ist fast 19 und die Kleine erst 5. Die können leider recht wenig miteinander anfangen, dafür gibt es bei uns nie Krach, dazu himmelt sie ihren Bruder viel zu sehr an und er ist total vernünftig. Aber so richtig spielen tun sie halt auch nicht...
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer ist es trotz mal eben schnell total schön geworden!
    Wir haben den Nachmittag auf Schwiegeromas Geburtstag verbracht und ich stelle immer öfter fest das auch unsere Kids immer mehr zu einem Team werden!
    Es macht Spaß ihnen zuzuschauen!
    Sei lieb gegrüßt 😘 Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Früher ==> auf dem Sofa ..... heute ==> dank Willy trotz Regen unterwegs ☺
    allerdings muss ich gestehen, dass wir quasi DAUERSOMMER haben, seit er bei uns ist.....frag mich in nem halben Jahr nochmal *lol*

    Das Shirt ist super niedlich!!
    Geht´´s dir gut????
    Freu mich immer, wenn ich was von dir lese!!

    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa