Nr.17 ottobre woman 2/2015

Mittwoch, 15. Juli 2015

*Werbung





Das Shirt habe ich nach dem Schnitt Nr. 17 der aktuellen Ottobre woman (2/2015) genäht. Die Brusttasche ist allerdings improvisiert, weil ich dachte, das Shirt würde sonst zu langweilig wirken. Mittlerweile meine ich, dass ich auch auf die Tasche hätte verzichten können. Ich werde diesen Schnitt wegen der raffinierten Passen auf jeden Fall noch einmal nähen, dann aber mit ein wenig mehr Nahtzugabe im Brustbereich ;-)
Der Jersey hat eine ganz wunderbar weiche Haptik, welche ich leider auf den Bildern nicht rüberbringen kann. Eine sand-melierte Baumwoll-Viskose-Mischung aus dem Hause Lillestoff die ich mir noch für einige andere Nähprojekte gut vorstellen kann. Für die Passen und die Tasche habe ich einen Interlock in altrosa (auch von Lillestoff) verwendet.
Ich schicke mein neues Shirt jetzt zu Muddis RUMS und wünsche allen, die hier immer so fleißig mitlesen und kommentieren einen wunderbaren Tag.

Eure Pipa


Kommentare:

  1. Schlicht - einfach - schön !! Gefällt mir das Shirt !
    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist sehr schön geworden - und überhaupt nicht langweilig ;-) Die Tasche gefällt mir als Hingucker aber sehr gut und ich finde, das gibt dem Ganzen noch einmal einen extrasporlichen Touch. Viel Freude damit!
    Viele Grüße!
    Tante Jana

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und wunderschön, würde ich sofort anziehen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt, gefällt mir sehr. Den Schnitt mag ich und so eines liegt noch zugeschnitten auf meinem Nähtisch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Super schön.der sand Jersey hat es mir voll angetan...lg Luise

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Die großzügigere Nahtzugabe ist sicherlich ne gute Idee ;)
    Hab ein schönes Wochenende! Auch wenn ich wünschte, du würdest es anders verbringen ;))
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirkliches schönes Wohlfühlteil hast du dir gezaubert. Ih mag die Stoffkombi und die Passen. :-)
    LG vivien

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa