Mütze "Ole"

Sonntag, 20. September 2015

Wie in meinem letzten Posting bereits angekündigt, habe ich mich der Mützenproduktion gewidmet, wobei ich damit meinte, dass ich EINE Mütze genäht habe. Ich durfte ein Designbeispiel für den neuen Schnitt "Ole" von
HEDI entwerfen.


"Ole" ist eine richtig coole Mütze mit vorderem und hinterem Schirm für Mädels und/oder Jungs gleichermaßen tragbar. Ihr könnt sie im Sommer aus Jersey und im Winter aus Sweat nähen. Gesicht und Nacken sind prima geschützt, stören aber nicht, weil sie nicht zu klobig und steif sind.


Zur schnelleren Orientierung habe ich einen winzigen Stern geplottet und auf den vorderen Schirm gebügelt. So weiß das Kind direkt, wie herum sie die Mütze aufsetzen soll.


Damit sich "Ole" gut an den Kopf anschmiegt wird der hintere Schirm aus Bündchenware gefertigt. Wie passend, dass ich gerade eine Lieferung feinster und buntester Bio-Bündchen von Lillestoff erhalten habe. 


Ole wird kommende Woche online gehen, ich habe bereits ein weiteres Exemplar für den Sohn ("aber Mama bitte ohne diese Bommel") zugeschnitten, denn manchmal geht das ruckzuck mit den Temperaturen  <10C° wenn sie morgens das Haus verlassen und da will man ja vorbereitet sein.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
Macht was draus.
Eure Pipa


Schnitt: Mütze "Ole" von HEDI ab kommender Woche in ihrem SHOP erhältlich
Material: Jersey "Aloha Flamingo Paradise" und Bündchen glatt rosa zur Verfügung gestellt von Lillestoff um ein Designbeispiel daraus zu nähen



Kommentare:

  1. OOoooooH die ist so so toll geworden, ich warte schon ganz ungeduldig auf das ebook* ich Mützenjunkie hihihi*

    GGLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön geworden :-)
    wie gut, dass ich einen so kleinen Kopf habe und Kindergrößen trage... das ebook wird meins... definitiv...

    GLG Dominique

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa