nach dem Entrümpeln ist vor dem Resteverwerten

Freitag, 25. September 2015


Nachdem ich vor ein paar Wochen das Gästesofa, welches als Aufbewahrungsstätte riesiger Stoffberge diente, aus dem Nähzimmer verbannt habe, stellte sich die Frage wohin nun mit dem ganzen Material? Da fiel Herrn Pocoloco ganz unverhofft ein, dass wir irgendwo noch ein sehr gut erhaltenes Regal
vom Möbelschweden rumliegen haben müssten. Kurzerhand und ganz überraschend baute er es mir also in die Stätte meiner kreativen Werke und ich fing an zu sortieren, auszumisten und zu ordnen. Dabei kam mir ein klitzekleiner Rest des megacoolen Jerseys "Rocket Rock" zwischen die Finger.




Für ein komplettes Shirt (so wie dieses) hat es leider nicht mehr gereicht, aber das Design lässt die Kombination mit rot und türkis ziemlich gut zu, so dass es am Ende auch nicht zu bunt geworden ist.
Die Bündchennaht habe ich diesmal mit einem Stück qualitativ hochwertigem Webband (das kratzt garantiert nicht) verdeckt. Eine "Anleitung" hatte ich neulich hier vorgestellt.






Leider war das Stück nicht der einzige Rest, der sich angesammelt hat. Für weitere drölfzigtausend mini Stoffbruchteile die einfach zu schade zum Wegwerfen sind (und da bin ich wahrlich nicht zimperlich) wartet noch ein guter Plan.
Da die Schnittmuster auch ausgemistet werden müssen, halte ich mal Ausschau nach ein paar Exemplaren mit aufgesetzten Taschen, Passen oder zweigeteilten Vorderteilen.

Ich lasse euch noch einen gelungenen Schnappschuss vom "Shooting" da und verabschiede mich ins Lillestofffestival-Wochenende. Wer mag, kann mich gern auf Instagram (Link in der sidebar rechts oben) begleiten.

Macht es schön!
Eure pipa



Schnitt: Moritz von kibadoo
Material: rocket rock, uni türkis und uni rot, Bündchen glatt dunkelblau alles von Lillestoff, Webband von Farbenmix
linked @ fürsöhneundkerle

Kommentare:

  1. Hallo,
    Also, ich finde ja es sieht nicht aus wie ein Rest, sondern wie gewollt. Toll ist es geworden.
    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein wahnsinniges hübsches Shirt mit supertollen Sternen auf den Ärmel - klasse!
    Deine Fotos sind ebenso wunderhübsch und klasse!

    Schade, dass wir uns heute nicht bei Lillestoff treffen konnten, aber vielleicht klappt es wann anders mal?! (Ich war noch nicht im neuen Lagerverkauf und die Cafeecke bietet sich sicher für ein Pläuschchen an?!)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. ein tolles shirt und wunderbar kombiniert! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Total klasse Shirt! Sieht aber überhaupt nicht nach Reste aus.... aber da fällt mir ein, ich sollte auch mal Reste verwerten ..... *hüstel*
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa