Darf ich um ein wenig Aufmerksamkeit bitten?

Freitag, 13. November 2015



Ich präsentiere: Mini-Martha. Also so heißt nicht das Kind, sondern das Schnittmuster, nach dem das Kleid genäht wurde, welches das Kind trägt.


Als Toni aka Milchmonster mich anschrieb um zu fragen, ob ich Lust hätte das Probenähen mitzumachen musste ich nicht lang überlegen. Ein Kleid aus Sweat, da gibt es nicht so viele schöne Schnittmuster auf dem Markt und wenn ich dabei helfen kann, einen Schnitt zu perfektionieren (ohhhhh ja, das ist genau Tonis Intention) dann mach ich das gern wenn es die Zeit zulässt.


Heute möchte ich vor dem eigentlichen Erscheinen bereits ein kleines Appetithäppchen anbieten. 
Es ist die Version aus Sweat mit Kragen, "normalen" Ärmeln mit Bündchen und geteiltem Oberteil mit Taschen (die ich ganz besonders toll finde).
Das Schnittmuster bietet eine riesen Palette an weiteren Varianten, einige werde ich hier noch zeigen (das soll keine Drohung sein), denn ich bin absoluter Mini-Martha-Fan. Das Fräulein übrigens auch.
Demnächst also mehr dazu, oder hast du etwa keinen Hunger bekommen ;-)


Schnitt: Mini-Martha von Milchmonster erscheint ganz bald
Material: wunderschöner Sweat in rotbraun, der mir von Lillestoff* zur Verfügung gestellt wurde und Jersey "bloomy dream" auch von Lillestoff.

*Werbung

Kommentare:

  1. Wunderschön deine Mini Martha. Würde ich auch so in maxi anziehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so schön ist das Kleidchen. Und die Fotos - wunderbar!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt mega süß aus an deiner Kleinen! Bei uns sind so Sweat Kleider echt nichts...unsere Wohnung ist im Winter zu warm für Sweat.. Ja, tatsächlich ist das so, sobald die Sonne scheint, heizt sich die Bude auf...also gibt's maximal Sweat Jacken.. Wir sind nämlich ständig am an und ausziehen ;)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau aus dem Grund kann man das Kleid (oder wahlweise (Long)Shirt) auch aus Jersey nähen �� ich freu mich so alle anderen Beispiele zu zeigen ❤️

      Löschen
  4. Super schön Deine Version! Ich mag den Schnitt für die Großen sehr gerne und freue mich schon auf die Miniversion!
    Liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos! Deine Mini Martha gefällt mir total gut <3
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe alles dran, alles.
    Schönes Wochenende!
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Die MiniMartha ist toll geworden <3 Die Farben, ein wahrer Herbsttraum :D

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll! Die gefällt mir noch besser!!! :-) Die Farben sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Mini Martha echt niedlich. :)
    Und die Fotos!!!<3 sehr hübsch!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa