Dornröschen...

Dienstag, 24. November 2015


...war ein schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind
Dornröschen war ein schönes Kind schööööööööönes Kind

Dieses Lied ertönt seit gut einer Woche durch unser Haus, weil es gerade Thema im Kindergarten ist. Das Fräulein Prinzessin ist begeistert. Hat sie doch schon vor gut einem Jahr auf die Frage, was sie denn mal werden möchte lautstark verkündet: "eine Pinzessin" (ja, hier wird das ohne "r" ausgesprochen!)


Als ich das Kleid für sie genäht habe, dachte ich zwar nicht an Dornröschen, aber das Kind meint es sei ein "Pinzessinnenkleid" und man kann sich vorstellen, dass es ab nun im Dauereinsatz ist ;-) Die Krone übrigens auch.


Ich werde dann zur guten Fee, der Bruder zur bösen Fee (oder auch umgekehrt), Papa muss den Prinzen miemen und die Katze das Pferd (???). 
Hier wird in letzter Zeit also viel geschlafen und geknutscht ;-)


...und genäht natürlich! In diesem Fall wieder eine Mini-Martha von Milchmonster aus dem wunderbar kuscheligen altrosa Nicki in bester Bioqualität von Lillestoff* (ab morgen im Shop) gepaart mit den letzten Resten vom Lightflowers Butterflies Jersey (HIER als Kleid für mich).




linked@ handmadeontuesday, meertjesstuff, ichnähbio, dienstagsdinge, kiddikram

*Werbung
die Stoffe wurden mir von Lillestoff zur Verfügung gestellt, damit ich ein Designbeispiel entwerfe

Kommentare:

  1. Wow, eine ganz zauberhafte Minimartha!!!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pipa, wunderschön diese Martha. Da würde sich meine auch gleich drin verlieben! Und das Lied ist hier auch der Dauerbrenner in verschiedenen Ausprägungen :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pipa, ein wunderschönes Kleid und eine ganz goldige Maus...
    Liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa