Nähblogger für Flüchtlinge {helfen kann so schön (einfach) sein}

Sonntag, 22. November 2015


Worum es geht:
Ein Gemeinschaftsprojekt von nähenden Bloggerinnen, die einen Beitrag zur Flüchtlingshilfe leisten möchten.

Wie es funktioniert:
Jede der Nähbloggerinnen stellt ein in liebevoller Handarbeit erstelltes Unikat zur Verfügung, welches vom 23.11.-29.11. auf dem "Nähblogger-für-Flüchtlinge-Blog" ersteigert werden kann. Der Erlös aus der Auktion geht zu 100% an Blogger für Flüchtlinge, die das Geld gezielt an Hilfsprojekte weiterleiten (nähere Informationen gibt es auf der verlinkten Homepage).

Was du tun kannst:
Ganz einfach: entweder bietest du kräftig mit oder/und machst ganz viel Werbung für die Aktion. Je mehr Menschen davon erfahren, desto besser. Vielleicht kennst du jemanden, der gern helfen möchte aber mangels Zeit und Geld nicht viele Möglichkeiten hat. Für das selbst gewählte Gebot erhält man (bei Zuschlag) ein ganz wunderbares Einzelstück. 

Beispiel:
Wenn du vielleicht diesen von mir genähten Hoodie ersteigern möchtest, machst du Folgendes:
  • biete vom 23.11.-29.11. so lange mit, bis du den Zuschlag erhältst
  • den Betrag überweist du innerhalb einer Woche direkt an die „Blogger für Flüchtlinge“ (Spendenaktion bei betterplace.org) von wo aus du eine Spendenbestätigung bekommst
  • diese Bescheinigung schickst du mir (per Mail). Nach Erhalt schicke ich dir den Hoodie zu. Die Versandkosten übernehme ich.

Noch Fragen? Her damit! Ich beantworte umgehend alles so gut wie möglich über die Kommentarfunktion oder per Mail.

Eure Pipa




Kommentare:

  1. booaahhhh, der Hoodie ist phantastisch, wunderschön, so tolle Stoffe !!!
    mit dem rot-weißen Ringel-Kombi-Stoff das sieht mega aus !
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Versteigern und einen wirklich hohen Preis denn das ist er absolut wert, alleine die Stoffe sind mega hochwertig und so liebevoll genäht <3

    ganz liebe Grüße
    Nane

    P.S. leider habe ich in meinem Umfeld kein Kind welches in diese Größe hinein passt, sonst würde ich mitsteigern !

    AntwortenLöschen
  2. How funny! We have a similar action in Belgium right now, with 50 sewing bloggers 'selling' their creations for the good cause (https://www.facebook.com/Bloggers-for-Life-845241458928986/?fref=ts). I hope your beautiful sweater will raise a lot of money!

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo! Dein Sweaty ist angekommen und einfach toll! In echt viel schöner noch als auf den Fotos und perfekt verarbeitet! Ganz lieben Dank, es wird hier viel Freude bereiten! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa