pretty in pink {auf außerordentlichen Wunsch}

Mittwoch, 18. November 2015


Wer meinen Blogpost über die senffarbene Pumphose aus Babycord gelesen hat weiß, dass das Fräulein p. lieber pink (und Ketchup) statt senf mag. Da kam mir doch das Probenähen für Tonis neuen Schnitt Mini-Martha (out right now!) und der knallpinke Unijersey genau zur Rechten Zeit um beides miteinander zu kombinieren.


Diese Mini-Martha-Version ist nicht aus Sweat sondern aus Jersey (die man dann lt. Anleitung EIGENTLICH eine Kleidergröße kleiner zuschneiden soll!) hat Puffärmel und ein Saumbündchen. (Eine Variante aus Sweat gibt es HIER zu sehen. Danke für die vielen lieben Kommentare).
Das Bündchen am Hals und Saum war im Probeschnitt noch ein klein wenig zu knapp bemessen, deshalb ist es bei diesem Kleid arg straff geworden. Trotzdem lässt es sich in der Mini-Martha ganz prima rumtoben und Faxen machen ;-)



Den Kragen habe ich geplottet und aufgebügelt weil ich dachte, das gibt dem Kleid noch das gewisse Extra. Ich selbst find es dann doch nicht ganz so gut gelungen, aber dem Kind gefällt der Glitzer-Bling-Bling-Kragen sehr und entfernen lässt er sich ja nun eh nicht mehr ;-)


Schnitt: Mini-Martha (Probeversion) von Milchmonster
Material: Unijersey pink und Birdy Love Kombi wurden mir von Lillestoff* zur Verfügung gestellt um ein Designbeispiel zu entwerfen.
Plotterdatei: Kragen Set

*Werbung

Kommentare:

  1. wunderschön. vor allem mit dem glitzer-bubi-kragen... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr hübsche Mini-Martha!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Mädls stehen halt doch mehr auf die "pinkigen" Farben ... aber irgendwann werden sie vermutlich eh nicht mehr so auf das Farbenfrohe stehen ...? :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, sieht die hübsch aus!!! Meine Große ist das absolute Gegenteil. Die mag nicht so gerne Pink!!! * hihi*
    Glg Dany

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa