Sieben Sachen Sonntag

Sonntag, 29. November 2015

Sieben Sachen, für die ich heute meine Händen gebraucht habe:
Los geht´s natürlich mit dem Anzünden der ersten Kerze. 
In diesem Sinne, einen schönen ersten Advent :-)

 
Nach dem Frühstück eine Runde kniffeln (im Schlafanzug). Dafür ist sonntags Zeit. Ich verliere diesmal.


Den Adventskalender für die Kinder gefüllt. Ein paar Inhalte fehlen noch. Morgen dann wie immer auf den letzten Drücker noch schnell was besorgen...


Es ist Zeit für ein neues Fotoregal. Herr p ist so lieb und bringt es für mich an der Wand an, ich halte den Staubsauger unter die Bohrlöcher (eine nicht zu unterschätzende Aufgabe).


Zwischendurch immer mal wieder mit der Katze kuscheln ♥


Die Bilder vom gestrigen Spaziergang durchsehen, (aus-)sortieren und bearbeiten. Vielleicht kommt eins auf das neue Fotoregal?


Den Salat fürs Abendbrot schnippeln.


Meine Sieben Sachen verlinke ich jetzt bei Anita (Grinsestern) und lasse den Sonntag mit meinen Lieblingsmenschen und der Katze gemütlich ausklingen. Kommt heute ein Tatort?
Und wie war dein 1. Advent?

Kommentare:

  1. Das Bild vom Abendrot ist SEHR schön ! Die Katze wurde scheinbar tiefenhypnotisiert so entspannt wirkt sie auf dem Bild.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Katze war davor für 5 Minuten draußen, da muss man sich erstmal ausruhen ;-)
      Liebe Grüße
      Paola

      PS: dein Name klingt aber interessant

      Löschen
  2. Oooh, was für ein schöner Sonntag! Nicht nur die Abendfotos sind zauberhaft - auch deine Katze sieht einfach wunderschön aus ^^ Mit meinem kleinen Tiger muss ich dann auch gleich noch etwas kuscheln - der kam heute bisher noch etwas kurz, weil ich so viel am Basteltisch gesessen habe ^^

    Liebe Grüße,
    palan von palandurwen.de :)

    AntwortenLöschen
  3. Na das sieht ja mal nach einem wundervollen, gemütlichen Sonntag aus. Was das kniffeln angeht können wir uns die Hand geben. Ich verlier beinahe jedes Mal. *hmpf*

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wechseln wir uns immer ganz gut ab mit dem Verlieren, aber mich stört das auch nicht sonderlich ;-)

      Viele liebe Grüße
      Paola

      Löschen
  4. Klingt nach einem urgemütlichen Sonntag :)
    Hoffe, ihr hattet einen schönen (schöneren) 1.Advent (als wir hier - wir haben hier nochmal hochgradig Mathe für die heutige Schulaufgabe gelernt......)
    Tatort wurde hier geschaut und für sehr gut empfunden. Und bei Euch ?

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich mal kräftig die Daumen für ein gutes Ergebnis in Mathe!
      Ich fand den Tatort auch richtig gut, ber Kiel war schon immer einer der Besseren...

      Liebe Grüße
      Paola

      Löschen
  5. Sieht nach eine schönen Sonntag aus! Zu deiner Beruhigung ( und zu meiner Schande), du bist nicht die Letzte mit dem Adventskalender O.o :D
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch professionelle Staubsauger-halterin :D Und ich finde uns sehr wichtig!! :D
    Hihi, endlich mal jemand, der die Regale zu den ursprünglichen Zwecken nutzt^^ Sonst kenne ich sie nur als Nagellackregale <3
    Dein Bild vom Spatziergang ist wirklich sehr schön :) Ein wirklich sehr sehr ähnliches habe ich letzte Woche auch gemacht :D Leider nur mit dem Handy, das reicht bei meinem dann nicht zum ausdrucken :/
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa