wie du dein Kind zu einem Spaziergang verführst

Sonntag, 1. November 2015



Fräulein p. ist ein kleines Mädchen mit ausgeprägter Lauffaulheit. Das ist leider ungünstig, wenn man in eine Familie hineingeboren wird, die sich gern und viel bewegt.
Früher endeten spätestens nach 5 Minuten alle Spaziergänge auf Papas Schultern oder das Kind hat sich direkt in den Fahrradanhänger gepflanzt und wollte von vornherein nur geschoben werden.


Letztes Jahr in unserem langen Urlaub liefen die zwei kleinen Beinchen am Strand auffällig ausdauernd ohne dass nur die geringsten Ermüdungserscheinungen auftraten. Zusätzlich wurden auch noch kiloweise Steine, Muscheln und Treibholz in allen möglichen Taschen verstaut. Fräulein p war so beschäftigt, dass sie gar nicht merkte, dass wir ziemlich lang unterwegs waren.


Seit dem verbinden wir unsere Spaziergänge mit den Kindern durch den Wald, am See oder im Feld immer mit kleinen Spezialaufträgen ("wer findet den kleinsten Stein" oder "suche ein besonders hübsches Blatt"). Das klappt ganz prima und macht allen Spaß.




Schnitt: Danai von Farbenmix
Material: Ringeljersey rot/weiß, Jersey uni Rot, Bündchen rot/weiß und Sweat "Winterwald" wurden mir von Lillestoff* zur Verfügung gestellt, um ein Designbeispiel anzufertigen. 

*Werbung

Kommentare:

  1. Das Oberteil sieht bezaubernd aus, darin macht selbst das Wandern Freude.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar! Hast du nur die Kapuze gedoppelt? Der Hoodie sieht so fluffig aus!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      ja, nur die Kapuze ist gedoppelt.
      Danke für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Paola

      Löschen
  3. Schöne Kombination. Gefällt mir gut und sieht nicht trist aus...Grau für Kinder ist traurig, aber in Kombination mit rot-weissen Ringeln schön. Da fällt mir ein, dass ich auch noch den Schnitt Danai hier liegen habe. Danke für das Erinnern.

    AntwortenLöschen
  4. *.* Ist das süß!!! Das erinnert mich daran, das ich den Schnitt auch noch hier liegen habe!!! :)
    Glg Dany

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa