Die Möwe und mein Herz {Sonntags-Lyrik #2}

Sonntag, 20. Dezember 2015


Sonntags ist Zeit und Raum für Lyrik auf meinem Blog. In diesem Blogpost habe ich erklärt, was mich dazu bewogen hat.

Heute habe ich etwas Maritimes von Hans Theodor Woldsen Storm herausgesucht:


Die Möwe und mein Herz

Hin gen Norden zieht die Möwe,
Hin gen Norden zieht mein Herz;
Fliegen beide aus mitsammen,
Fliegen beide heimatwärts.

Ruhig, Herz! du bist zur Stelle;
Flogst gar rasch die weite Bahn -
Und die Möwe schwebt noch rudernd
Überm weiten Ozean.

(Theodor Storm)




Schnitt: Tunika Minikrea 30200
Material: Jersey "Tante Tin´s Seebär" wurde mir von Lillestoff* zur Verfügung gestellt um ein Designbeispiel daraus zu entwerfen

*Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa