genähte Weihnachtspost {DIY}

Freitag, 11. Dezember 2015


Ich bekomme ziemlich gern Post, wenn sie von einer Person geschickt wurde, die mir damit eine Freude machen möchte.
Ich selbst bin leider ziemlich schreibfaul. Obwohl, ich bin überhaupt nicht schreibfaul, ich bin nur zu verplant um Glückwunschkarten rechtzeitig abzuschicken. Meist fällt es mir viel zu spät ein, dass man doch zu dieser oder jener Gelegenheit eine Grußkarte hätte schreiben können. hmpfff.


Jedenfalls habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen, mich pünktlich um die Weihnachtsgrüße zu kümmern. Ich finde zwar die käuflich zu erwerbenden Karten oft sehr hübsch und ansprechend, ich wollte aber selbst welche erstellen. Da fiel mir ein...

...dass ich im letzten Jahr bei Sabine aka Smilas World einen tollen Gewinn verzeichnen konnte, nämlich eine Stickdatei für XmasCards. Ziemlich genial!


Die Karte mit dem Engel (oben links) und die mit den hängenden Christbaumkugeln (mitte) sind mit der Maschine gestickt. Ich werde die anderen Motive aus der Stickdatei auf jeden Fall auch noch verwenden, muss aber erst noch schönes Papier besorgen. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und wünsche mir mehr solcher Stickdateien, SABINE! Da gäbe es noch Ostern, Geburtstage, Hochzeiten, Geburten, Taufen etc.pp


Wie ich die anderen Karten (ohne Stickmaschine) erstellt habe, kannst du im Bernina Blog nachlesen.
So, und wem schicke ich nun welches Exemplar?


Kommentare:

  1. Ich melde mich da mal an!
    Liebe Grüße Sandra B.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Musste gleich ein bisschen Schmunzeln als ich deine Karten sah, bin auch fleissig am Nähbasteln. Unter die Stickmaschine habe ich jetzt noch keine gelegt, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
    Herzlichst
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, die Karte mit dem Baum ist sooo schön.
    Ich wünsche dir einen besinnlichen 3. Advent
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa